Ventile einstellen beim M Coupe

magic1188

Fahrer
Hallo alles zusammen!

Es gab hier mal ein ähnliches Thema, bei meinem M müssen die Ventile neu eingestellt werden. Würde es gerne selber machen, naja eher ein Kumpel, hab aber gehört das geht nur über so Plättchen. Meine Fragen, woher bekomme ich diese, und das passende Spezialwerkzeug dafür? Bekommt man das überhaupt?

AW: Ventile einstellen beim M Coupe

hi,
habe meine ventile vor ca. 4 manaten einstellen lassen. beim freundlichen!
hat ca. 180 € gekostet. den preis finde ich echt fair und ich weiss das es vernünftig gemacht ist!
überleg es dir nochmal!!

mfg

Ja, das Problem ist nur, meiner möchte 250 € dafür haben. :-(

Das ist auch noch günstig gegenüber Münchner Preisen....

Zu den Plättchen: Ich kenne die noch aus Alfa bzw. Ducati Zeiten, da hat man ein schönes Sortiment-Köfferchen gebraucht, von dem Anschaffungspreis konntest Du ziemlich oft Ventile einstellen lassen!
München: Ventile + Drosselklappensychro + Einspritzzeiten 500 Teuro zzgl. Märchensteuer, und das war vor zwei Jahren!

Gruss
Wuchtl

hi,

also der benötigte satz plättchen kostet 120€ , einzeln bekommt man sie nicht und der normale händler berechnet dir auch einen satz. da sind 180 euro incl. arbeit nicht viel.

Alles klar 120 sind immer noch weniger als 250, aber das spezialwerkzeug bekommt wohl nicht oder? Mein Kumpel hat zwar eins, aber das ist für Fiatmodelle, wird wohl nicht passen.

Ich bin jetzt nicht der Techniker, aber Ventile einstellen beim M Coupe ist nicht gerade vergleichbar mit Reifen wechseln. Das schreit nach einer Fachwerkstatt. Dein Kumpel in Ehren, aber bist Du Dir sicher? Billig ist meist am Ende die teuerste Variante. Viel Glück jedenfalls.

bekommt man alles bei BMW! ich werd demnäxt tätig werden und mir den kompletten satz ordern.

@Tibor's ZZZ:

FAIR??? das nenn ich saubillig! bei mir haz letztes mal 320 öre mit leihwagen gekostet!!!

Zurück
Oben Unten