Verabschiedung

lakolas

Fahrer
Hi

stand grade vor meinem zugelassenen superschicken Z4 QP. Verkäufer macht den Motor an: EinTraum

Hab ihn nicht genommen.

Verkäufer hat mich aus dem vertrag entlassen mit der Bedingung, einen anderen BMW- Neuwagen vom Hof zu kaufen.

Hab ich dann gemacht.

Lacht nicht: 120i

Mir geht es nun sowas von gut, obwohl mich wohl keiner versteht. Hatte absolute Imageprobleme. Super Auto, passt nur nicht zu mir.
Pech

Hätte mir nen A3 Quattro kaufen sollen.
Super Auto, sieht nur keiner.
So bin ich nun mal.

Wünsche euch viel Spass beim fahren mit einem der schönsten und besten Sportwagen, die es zur Zeit gibt.

Bis denn und fahrt vorsichtig

Jürgen

AW: Verabschiedung

Jürgen, Du hast bitte WAS gemacht? Das ist doch wohl nicht Dein Ernst! Da fieberst Du monatelang Deinem Traumauto entgegen, dann steht er vor Dir ..... und nimmst dann alternativ einen 120i????? Welche Imagegründe führten Dich denn dazu und warum hast Du diese erst, als Du vor Deinem QP standst???

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

und wenn überhaupt hätte ich wenigstens den 130 genommen... oder auf den 135 gewartet :+ }(

la-la-la-laßt euch nicht verarschen... :w :b :d %:

mfg

:j:j:j

Nimm es mir nicht übel.

Erst willst du nach der Vorstellung des Coupes durch die Welt tingeln und dann einen Vorführer holen, wenn er deinen Vorstellungen entsprochen hätte.
Dann bestellst du doch einen Neuwagen, wegen der persönlichen Ausstattungswünsche.
Auto kommt wird zugelassen und du nimmst einen 120i von der Stange.

Sorry 0 Verständnis. Hast du ein Glück, das dein Händler das Coupe sicher gut verkauft bekommt, sonst hätte er dich (wenn er es nicht schon mit dem "Hängebauchschwein" (aka 1er) nicht getan hat) über den Tisch gezogen.

Hallo Jürgen,

ich bin erstaunt - wenn nicht gar verwirrt.
Ich kann schon verstehen, wenn jemand in meinem zarten Alter (oder in Toms) - ich glaube wir sind die potentiell jüngsten hier - ein klitzekleines Imageproblem mit einem Auto wie dem Z4 Coupé hat. (Typische Anmerkungen wie : na, hat Papa einen ausgegeben oder haste Oma um die Ecke gebracht nerven auch mich).
Wie man allerdings ein solches Auto bestellen kann und dann vor dem angemeldeten Hobel steht und nö sagt...Wow, da biste schon einer aus der Abteilung ganz schmerzfei.
Grundsätzlich ziehe ich aber an dieser Stelle auch meinen Hut vor Dir, da Du Dir selbst gegenüber und vor allem auch Deinen Gefühlen gegenüber ehrlich bist - auch nicht unbedingt eine Normalität in dieser Zeit.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem 120i, auf dass Du - spätere Einsicht vorausgesetzt :w - vielleicht doch wieder zu uns Zettis zurückkehrst.

Mach et jot Bursche. :b

Nunki

hab mir schon ne Flasche Wein hergestellt, oh, muss noch Chips holen...
so, jetzatle...:)

Ne.. ich bin auch baff... solange Warten und dann nicht mitnehmen....&: &:

Ich denke, entweder hast du zuviel jever: oder sonstwas ist heute passiert... hab noch deine Sätze in Erinnerung:

Hatte heute das gleiche schöne Erlebnis.
Wagen ist da und Dienstag ist Übergabe.

Schon von der Ferne betrachten können grade. Sieht nur geil aus.

Jürgen

Na Glückwunsch. Sind wir ja beide fast gleich weit.

Dann drück ichuns mal die Daumen, dass wir bald schreiben können

"Juchu, endlich ist er da" (Juchu, endlich ist er da, aber ich will nicht mehr....?????????????????????????????????????)

Jürgen

Oder werden wir hier vereppelt???:y Also dann wäre dir das wirklich gelungen... sonst bitte doch um baldige Aufklärung.. und Bilder!!

Ich kann schon verstehen, wenn jemand in meinem zarten Alter (oder in Toms) - ich glaube wir sind die potentiell jüngsten hier - ein klitzekleines Imageproblem mit einem Auto wie dem Z4 Coupé hat.

da bin ich doch um einiges jünger :X

stand grade vor meinem zugelassenen superschicken Z4 QP. Verkäufer macht den Motor an: EinTraum

Hab ihn nicht genommen.

Verkäufer hat mich aus dem vertrag entlassen mit der Bedingung, einen anderen BMW- Neuwagen vom Hof zu kaufen.

Hab ich dann gemacht.

Lacht nicht: 120i

ich hoffe das es mir in ziemlich genau 8 wochen, wenn ich meinen z4 3,0si roadster abhole, nicht genauso ergeht... :j

Fünf "Vater Unser" und fünf "Ave Maria" bei http://www.beichte.de/ und es sei dir vergeben... :s

Ich kann schon verstehen, wenn jemand in meinem zarten Alter (oder in Toms) - ich glaube wir sind die potentiell jüngsten hier - ein klitzekleines Imageproblem mit einem Auto wie dem Z4 Coupé hat. (Typische Anmerkungen wie : na, hat Papa einen ausgegeben oder haste Oma um die Ecke gebracht nerven auch mich).

Also ich hatte da schon ganze andere Autos und überhaupt kein Imageproblem... hier mal ein paar Kostproben...

1984: Erster Neuwagen: Ford Excort XR3i (damals super Auto)
1986: Erster neuer MR2 in der Schweiz... der viel damals noch viel mehr auf als das QP!! Irgendwo stehen lassen und eine riesen Traube Leute drum herum.. meinten alle, wäre ein Ferrari!
1987: Mercedes 190E 2.3/16 (damals ultimative Sportlimousine), gebraucht
1988: Mercedes 190E 2.6
1989: Mercedes 190E 2.5/16 Neuwagen!
1990: Mercedes 190E 2.5/16 Neuwagen! (Jeweils Vertrag über ein Jahr)
1991-93: Mercedes 300 SL Neuwagen, kostete das doppelte vom Coupé)!

dazwischen jeweils noch diverse 2. Wagen...

Ja danach gings wirtschaftlich schlechter und ich konnte mir keine solchen Autos mehr leisten und wollte auch nicht mehr. Danach Fiat, 2 Volvo und jetzt eben wieder mal ein Aufstieg zu BMW.

Also ich denke, ich hätte mir das früher überlegt, nicht erst, wenn der Wagen schon hier ist und hätte versucht den Vertrag in ein anderes Modell zu wandeln. Dann hätte der :) die Bestellung an einen anderen Kunden weitergeben können und dazu noch die Ausstattung ändern können.... aber so versteh ich das wirklich nicht...

Eben, entweder vereppelt er uns..:d :d oder falls stimmt, wirklich nicht vernünftig nach zu vollziehen!

So nun wie folgt.

Habe mich gefreut, aber auch die ganze Zeit Bauchschmerzen gehabt.
Hab den 2 Wochen nach der Bestellung versucht umzuwandeln, Verkäufer hat sich aber geweigert.
Ich muss den nehmen meinte er. Zwischendurch habe ich versucht mich zu freuen. je näher der Termin kam, desto größer die Bauchschmerzen.
Finde nach wie vor, dass es ein Traumauto ist, nur für mich eben nicht. Gestern und heute gings mir voll schlecht. Hab den gesehen (sogar kurz dringesessen) und finde den nach wie vor nur geil. Kann mir aber nicht vorstellen, drin rumzufahren, dass aber eben schon lange und nicht erst, wo ich vorstand.

Einer sagte es ganz gut.

Sich selber treu bleiben.

War allerdings für den Verkäufer auch das erste mal und er musste 2mal den Chef kontaktieren und kam jedes mal irritierter wieder.

Heute signalisierte er, evtl könne ich wechseln, muss aber einen vom Hof nehmen. klar hätte ich lieber den 130 gehabt, stand da aber nicht.
Ehrlich gesagt war ich nur froh, das Coupe nicht mitnehmen zu müssen. Bauch sagte nur noch: mach mach mach.

Hab ich dann.

Ist ja auch keine Lebensentscheidung.
In 3 Jahren wird neu überlegt.
Aber aufgrund meiner Erfahrung dann sicherlich anders.

Hintergrund: Ich arbeite an einer Schule für Erziehungshilfe. Stehe also ständig mit Armut, Leid und traurigen Situationen in Kontakt.
Einmal würde ich mich nicht wohl fühlen, mit dem Auto dort rumzufahren, andererseits beeinflusst meine Arbeit ja auch meine Haltung, zu materiellen Dingen, insbesondere wenn sie nach außen getragen werden und ich die Person bin, nicht wenn es jemand anderes macht.

Dachte ich könnte mich davon trennen, als Lehrer ist man ja auch nur ein Mensch, aber ich bring beides nicht zusammen. Ist mir allerdings zu spät deutrlich geworden, aber mein Körper hat es permanent signalisiert.

130i zb wenn er da gewesen wäre, kein Problem. Z4 ging einfach nicht.

Ist nun mal so.

So nun genug gesülze.

Kein Verarsche, bin auch nicht besoffen und habe nix geraucht. Vielleicht einfach wieder stimmig zu mir gefunden (auch wenn mir nen 130i lieber gewesen wäre und die mich evtl üben Tisch gezogen haben, aber daran kann ich nun auch nix ändern. Denke mal der hat schon nen pot. Käufer in der Hinterhand, sonst hätten die sich heute nicht so druaf eingelassen)

Wünsche euch dennoch viel Spass und ehrlich gemeint: Ihr seid ich ok und nett. habe dieses Fprum sehr zu schätzen gelernt. Das Miteinander hier war absoluit angenehm.

Allzeit gute Fahrt und seid gewiss, ich werde immer nach nem QP Ausschau halten, werde aber nicht traurig sein, es nicht zu fahren.

Bis denn

Jürgen

Jürgen, Respekt für Deine Entscheidung und die Offenheit hier! Nur warum hast Du ihn dann überhaupt bestellt? Diese Probleme waren doch von vornherein klar. Aber es ist für Dich wohl tatsächlich die beste Entscheidung. Dazu gehört schon Stärke, im Angesicht des eigenen Traumwagens Nein zu sagen!

Was hälst Du denn davon, trotzdem am 30.09.2006 zum Coupé-Treffen zu kommen? Ich jedenfalls würde Dich gerne persönlich kennenlernen! Schade nur, dass Du den Z4 abgelehnt hast, wo unsere beiden ja fast identisch waren.....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Kurze Frage, Hast du die Differenz von 120i und Z4 zurückerstattet bekommen?

mfg Pat

Naja, vielleicht besser als die, die ihren nagelneuen Porsche am Wochenende aus der Garage holen und mit dem klapprigen Fahrrad zur Arbeit kommen.

So hast du wenigstens guten Gewissens monoton

Freude am Fahren

:#

PS: wenn du Spaß haben willst, leiht dir dein :) sicher mal einen Z4 M;)

Hallo Jürgen,

habe vollstes Verständnis und ziehe den Hut.
Es ist Deine Entscheidung und die findest Du für richtig.
Momentan "passt" es also nicht zusammen, was sich in absehbarer Zeit ja ändern kann.
Sinnbildlich gesagt, Du kannst, für Dich gesehen, weiterhin in den Spiegel schauen.
(weisst wie ich das meine.) Und das ist das Wichtigste. :)

Also ich habe ja auch schon etwas Rose getrunken......aber das ? Komisch? Na trotzdem mal Hut ab vor der Entscheidung....:-)

Danke euch für euer Verständnis, auch wenns echt schwierig ist zu verstehen.

Danke und allzeit sichere Fahrt

bis denn

Euch alles Gute

Jürgen

So nun wie folgt.

...Z4 ging einfach nicht.

Ist nun mal so.

...
Bis denn

Jürgen
..auch, wenn ich es nicht ganz verstehe, da muss sich ja Dein Bauch auch schon "früher mal" gemeldet haben - anyway: Großen Respekt, mein lieber Jürgen! Auch in solchen "Fällen" muss man auf den Bauch hören! Hilft alles nichts! Authentizität! Alles andere geht den Bach 'runter...

Teilweise nachvollziehen kann ich das Bauchgrimmen von dir, Jürgen.

Ich hatte es jedoch von 2003 bis 2006, bevor ich den Wagen bekam. Für mich ist er ein Lebensgefühl, kein Vorzeigeobjekt. Zumal mir klar ist, dass eher Jungs als Mädels oder gar reife Frauen dem Wagen hinterherschauen.

Ich habe lange nachgedacht und letztendlich aus dem Bauch heraus entschieden, der mir sagte: jetzt oder nie.

Und habe es bisher nicht bereut.

Manchmal gehört auch Mut dazu, sein Leben zu leben.

Lieber Jürgen, ja grossen Respekt auch von mir!:t

In dieser Situation verstehe ich das voll und ganz und kann es auch nachvollziehen! So hast du sicher richtig entschieden... und wirst es sicher nicht bereuen!

Sicher bietet dir hier jemand mal an, auf eine Wochenendtour mitzukommen!:t :d

Dann alles Gute und machs guet!

Grüsschen Chris

Aber ist das ein "Grund" sich zu verabschieden? Oder verstehe ich das nur "falsch" Ich will mal hoffen das er ON Board bleibt!!!

Zurück
Oben Unten