Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

Strassers

Fahrer
Registriert
31 Dezember 2004
Hallo Leute?

Ich beobachte den Z3 QP Markt nun schon eine Weile und langsamt wird es ernst, ich werde mir eins kaufen!

Jetzt ist die Frage: 2.8 oder 3.0?

Der 3.0er hat halt schon das Facelift. Aber was beinhaltet das eigentlich alles?


Gruß
Stefan
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

Die Suche ist Dein Freund nicht Dein Feind.

Bevor ich hier vor ein paar Monaten mein erstes Post schrieb habe ich mich 2 Wochen mit ALLEN Einträgen beschäftigt. (jeden Abend ca. 4 Stunden)

Hilft ungemein %::B

Wenn überhaupt mind. den 3 Liter.
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

hallo Strassers,
auch ich bin seid langen ins z3qp verliebt und werde mich wohl in kurzer mit einem qp vermählen.
ich habe gerade eines im visier, weiß aber noch nicht, ob der preis so in ordnung ist und außerdem bin ich der meinung, das der wagen´nen feindkontakt hatte ( unfall im heck).
ist nen 2,8er aus 2000 mit 93000tkm und soll 15000€ bringen.
ob 2,8 oder 3,0????
vor der frage stand / stehe ich auch aber sooooo gravierend ist der unterschied glaube ich nicht. spaß werden sie beide machen!!

gruß sascha alias yabat
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

Hi there,
wenn 2,8l dann mit Doppel VANOS :t

Gruß,
Cliff
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

doppel-vanos habe die doch ab ende 98!?!?
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

yabat schrieb:
hallo Strassers,
auch ich bin seid langen ins z3qp verliebt und werde mich wohl in kurzer mit einem qp vermählen.
ich habe gerade eines im visier, weiß aber noch nicht, ob der preis so in ordnung ist und außerdem bin ich der meinung, das der wagen´nen feindkontakt hatte ( unfall im heck).
ist nen 2,8er aus 2000 mit 93000tkm und soll 15000€ bringen.
ob 2,8 oder 3,0????
vor der frage stand / stehe ich auch aber sooooo gravierend ist der unterschied glaube ich nicht. spaß werden sie beide machen!!

gruß sascha alias yabat

15000€ ist schon viel! Für das Geld bekommst du schon einen 3 Liter. Und der 3 Liter ist schon besser und wenn er noch das gleiche kostet dann muß man auch nicht viel überlegen. Schau dir den Link mal an:

http://www.mobile.de/SIDY9QiLxuxAPw...sr_zipRadiusTo=-2&doSearch.x=31&doSearch.y=11
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

MM! schrieb:
Die Suche ist Dein Freund nicht Dein Feind.

Bevor ich hier vor ein paar Monaten mein erstes Post schrieb habe ich mich 2 Wochen mit ALLEN Einträgen beschäftigt. (jeden Abend ca. 4 Stunden)

Hilft ungemein %::B

Wenn überhaupt mind. den 3 Liter.


aber wenn hier alle nur noch die suche benutzen und keiner schreibt was wirds hier ziemlich langeweilig
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

yabat schrieb:
doppel-vanos habe die doch ab ende 98!?!?

die mit 193 ps sind doppelvanos, denke ich....singlev. hat glaub 191 ps oder warens doch 192...... ?
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

specialist100 schrieb:
15000€ ist schon viel! Für das Geld bekommst du schon einen 3 Liter. Und der 3 Liter ist schon besser und wenn er noch das gleiche kostet dann muß man auch nicht viel überlegen. Schau dir den Link mal an:

http://www.mobile.de/SIDY9QiLxuxAPw...sr_zipRadiusTo=-2&doSearch.x=31&doSearch.y=11

sicherlich hast du da recht, der 3liter wird besser sein als der 2,8er. aber die ganzen interessanten qp´s stehen in süd-deutschland. das ist mir zum anschauen einfach zu weit.
zu deinem link: natürlich habe ich auch bei mobile nachgeschaut und einige 3liter qp´s in der preisklasse gefunden, aber aus freude am fahren möchte ich schon nen schalter haben und keinen automatik.
trotzdem stellt sich die frage 2-3t€ drauflegen und nen 3,0er fahren !?

der 2000er für 15t€ (VB) ist schon interessant für mich, aber ich mache mir doch starke gedanken, da er an der c-säule rosinenhaut hat ( der lack ) und ich meine auch eine klebekante am hinteren fenster gedeutet zu haben ( ich bin laie).
der verkäufer versicherte mir, daß der wagen unfallfrei sei ( 2.Hd.). er hat ihn vom bmw händler als unfallfrei gekauft und hat selbst keinen schaden gehabt - sagt er........
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

Wie oben schon geschrieben wurde........ zu dem Thema hilft die "Suche" ungemein! :t

Wenn du gern auch mal schneller über die BAB donnerst ist der 3,0i wohl die erste Wahl. Wenn du aber gern Landstraße o.ä. fährst dann nehmen sich 2,8i und 3,0i kaum was.

Gruß,
ben
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

Strassers schrieb:
Hallo Leute?

Ich beobachte den Z3 QP Markt nun schon eine Weile und langsamt wird es ernst, ich werde mir eins kaufen!

Jetzt ist die Frage: 2.8 oder 3.0?

Der 3.0er hat halt schon das Facelift. Aber was beinhaltet das eigentlich alles?


Gruß
Stefan


um nochmal auf die eigentliche frage zurück zu kommen:
ab wann hatten die qp´s denn ein faiceflift ??????
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

Ich hab mein 3.0l QP in März 2006 gekauft.

BJ. 07.2001
87500tkm
Inspektion 2 neu
Harman Kardon Soundsystem Business 6 Fach Wechsler
Eibach Federn/Distanzscheiben
Neue Reifen
Allg. Zustand seeeeehr gepflegt :t

Gekostet hats nach Verhandlung privat 17.250euro.

Nur mal so also Anhaltspunkt.

Gesucht habe ich 3-4 Monate und ich bin froh gewartet zuhaben. Alle QP Probefahrten davor waren entweder deutlich teuerer oder deutlich älter bzw. hatten mehr km drauf

Gruß,
Cliff
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

ich glaub das facelift beschraenkt sich nur auf ein paar kleinigkeiten wie mittelkonsole oder chromringe...ob man da wirklich von facelift sprechen kann ? &:

ich selber fahre eine 2,8 und bin natuerlich sehr zufrieden :t . bin aber auch schon den 3,0 gefahren und - ich persoenlich - kann jetzt keinen so grossen unterschied feststellen.

wenn du einen guenstigen 3,0 findest, dann wuerde ich den natuerlich dem 2,8 vorziehen. :b
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

yabat schrieb:
sicherlich hast du da recht, der 3liter wird besser sein als der 2,8er. aber die ganzen interessanten qp´s stehen in süd-deutschland. das ist mir zum anschauen einfach zu weit.
zu deinem link: natürlich habe ich auch bei mobile nachgeschaut und einige 3liter qp´s in der preisklasse gefunden, aber aus freude am fahren möchte ich schon nen schalter haben und keinen automatik.
trotzdem stellt sich die frage 2-3t€ drauflegen und nen 3,0er fahren !?

der 2000er für 15t€ (VB) ist schon interessant für mich, aber ich mache mir doch starke gedanken, da er an der c-säule rosinenhaut hat ( der lack ) und ich meine auch eine klebekante am hinteren fenster gedeutet zu haben ( ich bin laie).
der verkäufer versicherte mir, daß der wagen unfallfrei sei ( 2.Hd.). er hat ihn vom bmw händler als unfallfrei gekauft und hat selbst keinen schaden gehabt - sagt er........

Ich würde an deiner Stelle schon 2-3t€ drauflegen. Ich habe meinen in Lübeck gekauft wohne jedoch nähe München sind um die 1000 km aber der Weg hat sich absolut rentiert. In München hätte ich für ein vergleichbares QP 3500€ mehr zahlen müßen.
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

Also, Modellgeschichte laut ADAC Gebrauchtwagen 2005/2006

01/1996
Modellstart in Deutschland des in den USA gefertigten 2-türigen Roadsters. Zwei 4-Zylinder-Motoren: 1,8-l (85 kW/115 PS) und 1,9-l (103 kW/140 PS)

03/1997
2,8-l-6-Zylinder-Motor (141 kW/193 PS) und M-Modell (236 kW/321 PS)

07/1998
Z3 Coupé mit 6-Zylinder-MotorSeitenairbags in allen Modellen serienmäßig

09/1998
Z3 roadster mit 1.8 Litern Hubraum und 87 kW/118 PS

03/1999
Z3 roadster Modellpflege und zusätzlich mit 2.0 110 kW/150 PS (Sechszylinder)

06/2000 (Facelift)
Neue Motoren: 2,2i mit 125 kW/170 PS (nur Roadster) und 3,0i mit 170 kW/231 PS, beide auch mit Automatikgetriebe Steptronic

08/2002
Einstellung der Baureihe, die durch den Z4 ersetzt wird

Gruß,
Cliff
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

Hallo Leute,

ich meinte nicht so sehr die (Leistungs-)Frage, sondern eher die kleinen Veränderungen die so ein Facelift mit sich bringt, oft auch "unter dem Blech". Also ob durch das Facelift so kleine modelltypische Macken ausgebessert wurden.

Gruß
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

Der 3 Liter hatte rundrum weisse Blinker mit Scheinwerfer-Chromringen. Das Gitter vorne unter den Nieren ist anders als beim 2.8. Die Nebel-SW Abdeckungen sind lackiert. Hinten ist der Heckklappengriff breiter. Innen hat die Mittelkonsole Runde Anzeigen. 2Stufen-Airbag. Die Innnenausstattung hat ne besser Qualität (anderes Material). Er ist auch glaube ich besser verarbeitet. So das wars glaube ich &: . Was habe ich vergessen &: ??? Schau dir mal die Bilder von der Mittelkonsole an.
1 ist 3.0.
2 ist 2.8.

http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/7805/cat/501

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=19627&highlight=konsole
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

Ich finde beim 2,8 und 3,0 ist die Schnauze unterhalb des gitters irgendwie anders.nicht viel,ich weiss auch nicht was,aber sie sieht halt etwas anders aus...oder täusch ich mich da&:

LG Klauzz
 
AW: Veränderungen beim Z3 Coupe Facelift?

bei unserem händler stand ein schwarzes 2.8er Coupé Bj. 1999 mit 65.000km für rund 17.000€
 
Zurück
Oben Unten