Verarbeitungsfehler Lackierung Z4 2003

Max304

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,
ich bin noch ein absoluter Neuling und bin dabei mir einen Z4 2,5 L von 2003 zu kaufen. Leider weist das besagte Fahrzeug an fast Kanten Probleme mit dem Lack auf, dieser blättert ab und man sieht die Grundierung, Rost gibt es keinen und laut dem aktuellen Besitzer ist dies wohl ein bekanntes Problem bei den ersten Modellen, kann mir das Jemand evtl. bestätigen? Wenn der Preis stimmt würde ich das Auto trotzdem kaufen, da es sonst ordentlich da steht und nicht rostet (zumindest das äußere Blechkleid) und der Lack auf der Oberfläche gut aussieht für sein Alter.

Vielen Dank schonmal
:) :-)

Hallo zusammen,
ich bin noch ein absoluter Neuling und bin dabei mir einen Z4 2,5 L von 2003 zu kaufen. Leider weist das besagte Fahrzeug an fast Kanten Probleme mit dem Lack auf, dieser blättert ab und man sieht die Grundierung, Rost gibt es keinen und laut dem aktuellen Besitzer ist dies wohl ein bekanntes Problem bei den ersten Modellen, kann mir das Jemand evtl. bestätigen?
Nö, höre ich zum ersten Mal.
Zwar haben die E85 bekanntermaßen nicht die beste Lackqualität, aber das äußert sich NICHT in Abblättern.

Ich würde empfehlen mal ein Lackschichtdickenmessgerät mitzunehmen, tippe der wurde nachlackert.

Wenn der Preis stimmt würde ich das Auto trotzdem kaufen, da es sonst ordentlich da steht und nicht rostet (zumindest das äußere Blechkleid) und der Lack auf der Oberfläche gut aussieht für sein Alter.
Auch sollte man sich überlegen, ob man ein Auto mit derartigen Lackproblemen wirklich kaufen möchte, denn das Abblättern hört ja mit dem Kauf nicht auf. Wenn dann langfristig die komplette Motorhaube aussieht wie ein Blätterteig, würde mir die Freude am Auto vergehen.

Also wenn das nicht abblättern, sondern einfach die Farbe ausläuft und die Grundierung sichtbar wird, an Innenseiten Kotflügel, Motorhaube, Kofferraum unterhalb Heckscheibe, dann ist das ob Werk so und zeugt eher davon, dass da noch nichts getauscht (Unfall oder Rost) wurde.

Zurück
Oben Unten