Verbandkasten abgebrochen?

Nikman

Fahrer
Hi!

Heute beim Saugen ist mir aufgefallen, dass der Verbandkasten lose unterm Beifahrersitz herumliegt! Bis jetzt war ich nicht in der Lage das Teil wieder ordnungsgemäß zu fixieren! Hatte das schon mal wer?
Man kann auch keinen Verschluss unterm Sitz erkennen, ich weiß nicht wie das wieder zu befestigen ist!

Lg Niki

AW: Verbandkasten abgebrochen?

Wenn der ganze Kasten weg ist: Da sind meines Wissens nach
( hat hier im Forum jemand geschrieben, als Nachrüstablagefach für die Fahrerseite) drei Schrauben am Sitzgestell, die das halten.

Grüße
Franz

Hallo

Der Verbandkasten wird von vorne nach hinten (Fahrtrichtung) in die Halterung, welche am Sitz angeschraubt ist, eingefahren bis er einrastet. Am besten den Sitz ganz nach oben fahren, dann sieht man die Halterung gut.

Ah, Massimo, warst Du das nicht mit der
"Nachrüstung Ablagefach Fahrerseite" ?

Grüße
Franz

Im Zubehör gibt es doch einen Feuerlöscher der unter dem Fahrersitz platz finden soll.

Nehme mal stark an das die Konsole als Befestigung diehen soll, Frage ist nur ob der Händler das auch weiß, die wollten den Löscher nämlich in den Kofferraum verbannen.... b:

pestl schrieb:
Ah, Massimo, warst Du das nicht mit der
"Nachrüstung Ablagefach Fahrerseite" ?

Grüße
Franz

Genau. Allerdings müssen wir arme Schweizer beide Ablagefächer nachrüsten, da bei uns der Verbandskasten nicht vorgeschrieben ist. Somit fehlen beide Ablagen... b: Ich muss sagen: Diese Nachrüstung ist ein MUSS! Ich wüsste heute echt nicht mehr wo ich sonst Brille,Brieftasche & Digicam einigermassen griffbereit verstauen sollte.... :#

ampulle schrieb:
Im Zubehör gibt es doch einen Feuerlöscher der unter dem Fahrersitz platz finden soll.

Nehme mal stark an das die Konsole als Befestigung diehen soll, Frage ist nur ob der Händler das auch weiß, die wollten den Löscher nämlich in den Kofferraum verbannen.... b:

Den Feuerlöscher gibt's komplett mit Halterung für den Fahrersitz: KLICK ME

Vielen Dank, ich werde die Sache jetzt noch einmal angehen!

Lg Niki

CH Z4 schrieb:
Genau. Allerdings müssen wir arme Schweizer beide Ablagefächer nachrüsten, da bei uns der Verbandskasten nicht vorgeschrieben ist. Somit fehlen beide Ablagen... b: Ich muss sagen: Diese Nachrüstung ist ein MUSS! Ich wüsste heute echt nicht mehr wo ich sonst Brille,Brieftasche & Digicam einigermassen griffbereit verstauen sollte.... :#

Stimmt :-)

Hab auch eine unter dem Fahrersitz. Um kurz was zu "verstecken" ist das sicher ein guter Ort. Weiß ja keiner das da noch eine Ablage ist und eine Sonnenbrille bzw andere Teile sind ja schnell mal gestohlen wenn sie am Beifahrersitz rumliegen ( Sofern hat das Verdeck offen ist). Kann ich auch nur empfehlen.

lg

Steed

Zitat von CH Z4

Steed schrieb:
Stimmt :-)

Hab auch eine unter dem Fahrersitz. Um kurz was zu "verstecken" ist das sicher ein guter Ort. Weiß ja keiner das da noch eine Ablage ist und eine Sonnenbrille bzw andere Teile sind ja schnell mal gestohlen wenn sie am Beifahrersitz rumliegen ( Sofern hat das Verdeck offen ist). Kann ich auch nur empfehlen.

lg

Steed

unter die sitze hab' ich noch garnicht geschaut.
ich dachte, besagtes "zeug" ist irgendwo im kofferraum... :X

aber der beste ort, sämtlichen krims-krams sicher zu verstauen
ist doch der riesige "schrank" hinten zwischen den sitzen...!!?! :t &: :s

mfg

//M roadster schrieb:
Zitat von CH Z4

aber der beste ort, sämtlichen krims-krams sicher zu verstauen
ist doch der riesige "schrank" hinten zwischen den sitzen...!!?! :t &: :s
Naja, manche haben darin wahrscheinlich riesige Hifi-Anlagen verstaut :b ;)

Aber im Ernst: man kommt viel besser an den kleinen Kasten unter dem Sitz, wenn man während der Fahrt die Sonnenbrille braucht. Und wenn man ihn wie von Massimo beschrieben innen etwas verkleidet, klappert da auch nix bei schneller Kurvenfahrt }(

Auch das Wechseln der CDs wäre einfacher, wenn die bloß in ausreichender Zahl in den kleinen Kasten gingen :#

was kostet denn die ablage für unter den fahrersitz oder der feuerlöscher?

Großes DANKESCHÖN für eure Tipps, mein Kasten ist nun wieder da wo er hingehört!:t

Lg Niki

Genial !

Hallo,

also, ich hab heute die Ablage unterm Fahrersitz nachgerüstet, und ich muss sagen:

Genial ! Massimo, Du bist mein Gott ( für jetzt gerade zumindest).

Ein klassisches "Ei des Kolumbus"

So simpel, so preiswert, so naheliegend und so verdammt effektiv !
Und ich selbst wäre NIE auf idese Idee gekommen.

Die Jungs in der BMW Niederlassung in Solln waren auch alle komplett weg von
der Idee...

Danke ! Danke ! Danke !

Grüße
Franz

Hey,

ich muss mal eben Leichenfledderer spielen: wie bekommt man denn den bereits eingerasteten Verbandskasten wieder los? &:

Da mein :) nämlich nciht weiss, welche Schrauben man für die Befestigung braucht, wollte ich unterm Beifahrersitz eine rausdrehen, leider getraue ich mich nicht mit allzu großer Gewalt daran, will ja net gleich 2 nachrüsten ;)

Grüße...

P.S.: Mein :) wäre auch nie auf die Idee gekommen und fand die Lösung net schlecht, auch wenn er mich erst für verrückt erklärt hat *hehe*

Sanikasten aufmachen,leer räumen ! Mit der Hand rein fassen,muß oben,in der mitte(glaube vorne am Deckel&:) eine Nase zu spüren sein! Diese nach oben drücken und gleichzeitig den Sanikasten nach vorne ziehen!(zum Fußraum hin):t

Ohh, ich muss auch mal gucken, ob ich dieses Fach habe! Wenn ned, wirds nachgerüstet ;)

So, alles drin jetzt. CD´s im Softcase oder Magazin passen gerade so von der Tiefe rein.

Es gibt diese Schrauben zum befestigen anscheinend tatsächlich nicht (Aussage nachdem ich ein Original vom Beifahrersitz ihm zeigte). Mein :) meinte jedenfalls, er habe keine (auch im PC tauchen die net auf) und hat mir andere für lau mitgegeben, die ich gerade mit ein wenig Kraftaufwand reingetrieben habe.

Im Baumarkt war übrigens Fehlanzeige bezüglich der Schrauben: weder einzeln noch verpackt (das Verhältnis Durchmesser/Länge war gar net zu bekommen).

Habe heute in der Mittagspause den Kasten beim :) abgeholt, mit Schrauben. Die Schrauben waren zwar nicht im Online Katalog, aber auf nachfragen hat der Mann am Teile Service die passenden Schrauben mitgeliefert bekommen. Er hat mir auch gesagt in welchem Dokument die richtigen Schrauben vermerkt sind.

Die müssen ja auch für eine Reparatur die richtigen Schrauben haben. Da fährt nicht erst einer aus der Werkstatt zum Baumarkt, um Schrauben zu besorgen.

Zurück
Oben Unten