Verbandkasten erneuern - Original oder Zubehör?

dobo

Fahrer
@All,

ich hab mein Zetti heute mal ausgesaugt und dabei den Verbandkasten mal wieder entdeckt.

Bei unserem kleinen ist er ja unter dem Beifahrersitz.

Da ich einen von 10/2003 habe,kam mir die Idee doch mal nach dem Verfalsdatum zu schauen.

Und siehe da: Er ist seit 01/2008 abgelaufen :#.

Jetzt muß ich doch einen neuen haben.:w

Meine Frage: Was kostet so eine Verbandtasche bei BMW ?

Oder soll ich mir ein Kasten aus dem Zubehör besorgen.

Passt der aus dem Zubehör ( natürlich ohne Kasten ) in das Fach?

Denn sie haben hier bei uns ab Donnerstag einen bei Lidl für 5,99 Euro.

Tip an alle 2003/2004 Zettifahrer: Schaut bei Euch mal nach dem Datum :M.

Gruß

Dobo:+

AW: Verbandkasten erneuern - Original oder Zubehör?

Mein ZZZZ ist aus Prod.jhr 10.03 EZ 12.03.

Bei mir war der Verbandskasten schon 7.08 abgelaufen. Da hatte mich aber zum Glück der :) bei meiner dortigen letzten Inspektion aufmerksam gemacht gehabt ;)

Ob andere Packs reinpassen, kann ich Dir nicht sagen. Am Besten ist es, Du nimmst Dein Altes mit und vergleichst bei Aldi, Lidl und Co ;) Weil viel Platz ist ja bekanntlich nicht im Behälter

Da die Tasche für die Einzelteile genau auf den Kasten mit seinem seltsamen Volumen angepasst ist, wird eine andere kaum passen. Du musst Dich also fragen, ob es, um ca. 8 € zu sparen, sich lohnt, einen Lidl aufzusuchen und den Inhalt der neuen Tasche in die alte umzufüllen – sorgfältig, denn sonst kriegst Du sie nicht in den Kasten geschoben. :M

Also mir wär's das sicher nicht wert … :X

Bei mir hat`s gepasst, indem ich einfach nur das getauscht habe, was auch im BMW-Kasten drin war. Hatte dann ein bißchen über.

Bei mir hat`s gepasst indem ich einfach nur das getauscht habe was auch im BMW-Kasten drin war. Hatte dann ein bißchen über.

Genau so kann man es machen. Aber wenn vorher noch keine Gummihandschuhe und eine "Isodecke" drin war, dann kannst Du Probleme bekommen ;) Und wichtig das Verfallsdatum gut sichtbar anzubringen.

Hallo Dobo, der Lidl Verbandskasten wird wohl nicht in das Fach unter dem Sitz passen. Passt aber gut in das rechte Seitenfach im Kofferraum und so hast du vorne etwas mehr Ablage für Dinge die man öfter braucht.
Beim Kauf von Verbandskästen auf jeden Fall auf die Haltbarkeit / Zulassungssiegel achten. Haltbarkeit sollte 5 Jahre sein, Angebote haben schon mal eine Restlaufzeit von nur noch 3 Jahren ( Lagerware / Überproduktion / usw. ) , somit spart einem das Angebot nichts, da in 3 Jahren ein neuer fällig wird.

wenn das Verfallsdatum passt, einfach den Inhalt austauschen -
habe ich auch so gemacht :t

Hallo Dobo, der Lidl Verbandskasten wird wohl nicht in das Fach unter dem Sitz passen. Passt aber gut in das rechte Seitenfach im Kofferraum und so hast du vorne etwas mehr Ablage für Dinge die man öfter braucht.
Beim Kauf von Verbandskästen auf jeden Fall auf die Haltbarkeit / Zulassungssiegel achten. Haltbarkeit sollte 5 Jahre sein, Angebote haben schon mal eine Restlaufzeit von nur noch 3 Jahren ( Lagerware / Überproduktion / usw. ) , somit spart einem das Angebot nichts, da in 3 Jahren ein neuer fällig wird.

Wo ist da ein Seitenfach? &:

Ich habe keines und da meiner genauso alt ist wie seiner, dürfte er auch kein Seitenfach haben B; ;)

wenn das Verfallsdatum passt, einfach den Inhalt austauschen -
habe ich auch so gemacht :t

Das Verfallsdatum steht auf der "Plastiktasche" und nicht am Schubladenfach. Ich bezweifle, dass man den Aufkleber umkleben kann. Aber es gibt für alles immer ein Lösung.
Ich denke am Wichtigsten ist, dass der Inhalt mit dessen Verfallsdatum aktuell ist. Steht ja schließlich überall auf den einzelnen Artikeln drauf.

Hi Leute,

Danke für die Anregungen!;)

Gruß

Dobo:+.

Wennn man die Verbandstasche aus dem Fach nimmt, ist es ein ziemlicher Akt die wieder so reinzubekommen, dass der Verschluss zugeht.b:
Ich bewahre den Verbandskasten daher auch im Kofferraum auf und nutze das Fach unterm Sitz anderweitig.

Moinsen,
ich hab meinen letzten Verbandkasten im Supermarkt gekauft - weiß leider grade nicht mehr genau wo. Lidl oder Penny könnte es aber gewesen sein. Ist normal alles schön in Plastik verpackt und läßt sich problemlos in die Kastenform biegen ohne etwas zu beschädigen oder erhöhte Beanspruchung ans Material zu stellen, sowohl im e46 als auch im ZZZZ.

b: Und hier kommt Joooooonny....

....bzw der Preis der original Tasche bei BMW (die hab ich mir letztens gegönnt): 26 Euro :D und nein, das ist kein Scherz!!

Grundsätzlich ist die Aufbewahrung im Kofferraum immer schlechter als am Sitz.

Grund: Wenn nach einem Unfall der Kofferraumdeckel klemmt (was ja schon nach einem einigermaßen harmlosen Auffahrunfall gegeben sein kann), dann kommt man schon nicht mehr schnell an den Verbandskasten. Wenn der Kofferraum voll ist, wird es auch nicht besser. :#

Daher würde ich nur im äußersten Notfall den Verbandskasten in den Kofferraum geben.

Wo liegt das Problem sich einen passenden Verbandskasten beim BMW-Händler zu kaufen? Der Preis?
Sparen ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Genauso wenig verstehe ich die Leute, die sich irgendwelche Universal-Fußmatten kaufen und dann ständig die Matten zurecht rücken müssen. Bei der Abdeckplane würde ich es ja noch verstehen, da die Original Z4-Plane ca. 280,- Euronen kostet und man eine im Handel bereits für 20-30 Euro bekommt....

Wo liegt das Problem sich einen passenden Verbandskasten beim BMW-Händler zu kaufen? Der Preis?
Sparen ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. [...]

Ja - für den Preisunterschied zwischen Discounter und BMW können meine :K und ich mit dem ZZZZ im Sommer ins Café Dahl in Wremen fahren und unser Lieblingseis verdrücken - und der Sprit ist auch mit drin!
Außerdem kann ich zum lidl, aldi,... zu Fuß hingehen und gleichzeitig unseren Hund mitnehmen. Die 5 min, um das Verbandmaterial in das Staufach unterm Sitz einzusortieren, habe ich jedenfalls über...

b: Und hier kommt Joooooonny....

....bzw der Preis der original Tasche bei BMW (die hab ich mir letztens gegönnt): 26 Euro :D und nein, das ist kein Scherz!!
Hmm, für das Geld hab ich letztes Jahr den ganzen Kasten plus Inhalt bekommen; der Inhalt selbst sollte irgendwas um 16 € kosten :M

Deshalb hatte ich ja auch keine Lust, irgendetwas umzupacken …

Grundsätzlich ist die Aufbewahrung im Kofferraum immer schlechter als am Sitz.

Grund: Wenn nach einem Unfall der Kofferraumdeckel klemmt (was ja schon nach einem einigermaßen harmlosen Auffahrunfall gegeben sein kann), dann kommt man schon nicht mehr schnell an den Verbandskasten. Wenn der Kofferraum voll ist, wird es auch nicht besser. :#

Daher würde ich nur im äußersten Notfall den Verbandskasten in den Kofferraum geben.

Eigentlich brauchst du den VK ja um erste Hilfe zu leisten. Die leistest du an der Unfallstelle, wenn du selbst nicht beteiligt oder verletzt bist, oder ?
Wo verstaust du Warnweste und Warndreieck ? Die Unfallstelle abzusichern ist sehr wichtig und sollte als erstes geschehen.
Also ich denke der VK kann ruhigen Gewissens in den Kofferraum, so wie Warndreieck und Warnweste auch.

Am PC einen neuen Aufkleber mit neuen Verfallsdatum drucken und aufkleben.

Am PC einen neuen Aufkleber mit neuen Verfallsdatum drucken und aufkleben.
:j Sorry, aber das ist sicherlich die schlechteste aller denkbaren Lösungen! Andere Leute überlegen, ob der Kofferraum als Lagerort gut ist und dann kommt das von dir. Kann ich nicht wirklich gut finden. Eigentlich benutze ich den Plemplem-Smiley nicht, aber hier muss das mal sein. Safety first!

Ja - für den Preisunterschied zwischen Discounter und BMW können meine :K und ich mit dem ZZZZ im Sommer ins Café Dahl in Wremen fahren und unser Lieblingseis verdrücken - und der Sprit ist auch mit drin! ...

Ok, überzeugt! Gut argumentiert! :t

Falls den Sparfüchsen die BMW-Sachen zu teuer sind, kann man sich allerdings statt einem ZZZZ auch den hier kaufen:

Anhang anzeigen 68252

Dann kann man für das gesparte Geld den ganzen Sommer, jeden Tag und das mind. 10 Jahre lang mit :K gemütlich Lieblingseis essen gehen und der Sprit ist allemal drin... :X

Hallo!

Ich brauche in 4 Wochen auch nen neuen Inhalt für den Verbandskasten und hab die Tage beim Händler vorbeigeschaut und mich mal erkundigt, was der Spaß von BMW kosten soll....8,95 inkl. MwSt. Das kann auch Mr. Aldi nicht besser. Und das ist übrigens genau der fürn ZZZZ unterm Sitz. Komisch, dass es solche Unterschiede gibt.

Ich hab mir vor 2 Wochen den vom Aldi geholt.
Nach 10 min. hab ich es aufgegeben ihn unter den Sitz zu bekommen und im Kofferraum verstaut :-(

Kommt wohl immer auf die Verpackung des Verbandszeugs an... Kenne das bisher nur so, dass da eine Art Plastikfolie drumherum ist und die kann bequem zurechtgerückt und "eingekastet" werden.

Zurück
Oben Unten