verbastelt?

AW: verbastelt?

wenn man Geld in die Hand nimmt sieht man das dann auch ...

... hätte um das Geld schon einen schönen 993/996 Tubo bekommen ... wie schon zuvor geschrieben die sind ja kein M Coupé ...

Ich habe mein M Coupé damals auch original gekauft - aber da hat es ja so ein MQP wie meines jetzt ist nicht gegeben ...

Nicht verbastelt:

Alpina_D3_Bi-Turbo_Coupe_4w.jpg

Verbastelt:

HAMANN_Thunder_9_bw.jpg

Für mich ist jegliche Art von stillosem Tuning (ich weiß, sehr schwammig) verbastelt. Ich bin Fan von Understatement. Auch handwerklich gut gemachte Autos können absolut verbastelt sein. (Beispiel: Bauschaumtuning)...

@zetatres will wirklich niemandem auf die Fuesse treten, aber hier wurde nach Meinungen zu verbastelt gefragt, und das ist meine Meinung dazu: Das ist fuer mich der Prototyp eines verbastelten Wagens (OK, es gibt wirklich noch Schlimmere, siehe den derzeit inserierten Wagen in den I-Net Boersen)!

Allerdings bringt es dieser Post auf den Punkt:

Fuer mich ist das Meiste, was nicht original ist, verbastelt. Andere Felgen, die es damals original von BMW gab, finde ich OK. Das Einzige was ich wirklich ueberlege, sind M-Spiegel. Die original Eselsohren sind einfach haesslich!

Was ich noch interessant finde, wenn man sich die Leute ansieht, die einen Z kaufen wollen, will jeder nur original und nicht 'verbastelt', aber die Meisten (zumindest in diesem Forum) 'basteln' dann doch...liegt wohl daran, dass man alles was andere machen als 'verbastelt' empfindet, alles was man selbst macht ist toll...

:M und da genau gehen die Meinungen halt auseinander :s:b

in meinen Augen befindet sich mein Wagen in einem "seriennahen" Zustand, da keine grundliegenden und tiefgreifenden Änderungen, als da beispielsweise wären:

Fremdfahrwerke, Klappscheinwerfer, Flügeltüren, Karrosserieverbreiterungen etc. vorgenommen wurden :M

überdimensionierte Soundanlagen die dem Gepäckraum seine Funktion nehmen, sehe ich ebenso in dieser Kategorie :M:b

wenn du das so siehst, wie du hier schreibst, gehört der M-Spiegel ebenso wenig an einem 3l wie die 4Rohranlage :M:w :b

da bleibt wohl nur jedem, seinen eigenen Camino zu finden :w:X :d q:
.

wenn du das so siehst, wie du hier schreibst, gehört der M-Spiegel ebenso wenig an einem 3l wie die 4Rohranlage :M:w.

Du hast recht! Finde alles was in Richtung M geht eigentlich auch verwerflich...aber diese Eselsohren finde ich persoenlich einfach absolut haesslich! Wie bereits geschrieben...alles was andere machen ist basteln, alles was man selbst macht ist TOTAL super...;)

ich finde zu Verbastelt oder nicht dazu gibt es keine Aussage, der eine macht sein Wohnzimmer so und findet es schön der andere so.... der eine baut sein Auto so um und der andere so.. der eine hört WDR 4 der andere Einslive ..

jeder halt so wie er es schön findet - vor allem für sich!! ob es immer bei den anderen ankommt? vielleicht oder auch nicht!
aber die Arbeit und die finanziellen Mittel lassen nicht immer ein Höchstmaß an Präzision zu also machen sie einfach und die Ergebnisse sind oft nicht so fein, leider...

aber was solls, jeder ist da auf seine Weise kreativ und dabei gelangt man oder besser ich oft ins Staunen wie Arbeit sich die Bastler dabei machen.:t:t

Hallo!

Ich muss dem Forum an dieser Stelle ein großes Kompliment machen:

Seit langem wieder mal ein thread, der harmonisch und sachlich geführt wurde! :t

War schon auf diverse Entgleisungen eingestellt, als ich die Überschrift gelesen habe... :#

Also: Weiter so! :t

LG
Didi

Also mein Zetti, war für manch einen hier sicherlich verbastelt &::b , für mich aber nicht.

Verbastelt ist für mich, Umbauten die überhaupt nicht stimmig sind und dazu in schlechter Qualität. Billigschrott D&W / ATU Zeugs.

Was stimmig und mit hoher Qualität gemacht wurde und nicht ins absolute Extrem geht ist für mich auf keinen Fall verbastelt, sondern fällt unter die Rubrik veredelt.
Somit war mein Zetti für mich auf keinen Fall verbastelt, auch wenn beim Nicht-///M auf toale ///M-Optik innen wie außen (mit originalen M-Teilen - keine Nachbauten) umgebaut :b
Über die E46 Niere dürfen sich einige streiten, ich fand sie sah agressiv aus und vorallem war es sehr saubere und aufwenige Arbeit.

Ein Serienauto mag ich persönlich nicht, da es tausend mal in unveränderter Form herumfährt. Eine individuelle Note ist für mich persönlich ein Muß und ganz wichtig ein gepflegter Zustand.

Was stimmig und mit hoher Qualität gemacht wurde und nicht ins absolute Extrem geht ist für mich auf keinen Fall verbastelt, sondern fällt unter die Rubrik veredelt.

Jede 'Bastelei' liegt eben immer im Auge des Betrachters. Will dem oben verlinkten Wagen gar nicht abstreiten, dass er mit hoher Qualitaet gemacht wurde...trotzdem gibt es zu diesem Wagen einen Thread im Forum, wo praktisch jeder ueber den 'verbastelten' Wagen 'herfaellt'!

Ein Serienauto mag ich persönlich nicht, da es tausend mal in unveränderter Form herumfährt. Eine individuelle Note ist für mich persönlich ein Muß und ganz wichtig ein gepflegter Zustand.

Genau das ist das schoene am Z3! Wagen, die in unveraenderter Form rumfahren sind mittlerweile sehr selten geworden...

Noch was OT: Finde Deine >>>Spendenaktion "Tiere in Not 2008" Bitte helft wieder mit <<< sehr cool! :t

Was ich noch interessant finde, wenn man sich die Leute ansieht, die einen Z kaufen wollen, will jeder nur original und nicht 'verbastelt', aber die Meisten (zumindest in diesem Forum) 'basteln' dann doch...liegt wohl daran, dass man alles was andere machen als 'verbastelt' empfindet, alles was man selbst macht ist toll...

Stimmt so nicht ganz. Ich stehe dazu! Auch wenn alles fachgerecht gemacht wurde, so ist es eben verbastelt, weil es nicht Original ist. Habe mir aber gedacht, dass ich das Auto eh noch lange fahren werde und mir das basteln nicht nehmen lasse.

Ich bekenne mich ganz klar zur Verbastlerfraktion.

Aber ich hatte damit verdammt viel Spaß...

...in den langen Nächten des darüber Nachdenkens

...in den schönen Momenten wenn mal wieder ein Paket eintraf

...während der vielen herrlich entspannenden Stunden des gepflegten Einbaus

...beim zufriedenen Feierabendbierchen wenns erledigt war

...und nicht zuletzt wenn mich das Ergebnis endlos begeistert hat und auch im Einsatz für ein breites Grinsen gesorgt hat und es immer noch tut :b:t

Es sind schon besondere Momente im Leben eines erwachsenen Kinds, wenn man das erste Mal den Sound des neu erworbenen Eisenmanns erfährt oder schier austickt wie geil das Sitzgefühl in den Recaros ist oder oder.

Ich würde es wieder tun:t

Stimmt so nicht ganz. Ich stehe dazu! Auch wenn alles fachgerecht gemacht wurde, so ist es eben verbastelt, weil es nicht Original ist. Habe mir aber gedacht, dass ich das Auto eh noch lange fahren werde und mir das basteln nicht nehmen lasse.

Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang zw. Deiner und meiner Aussage nicht...

Ich bekenne mich ganz klar zur Verbastlerfraktion.

Aber ich hatte damit verdammt viel Spaß...

...und nicht zuletzt wenn mich das Ergebnis endlos begeistert hat und auch im Einsatz für ein breites Grinsen gesorgt hat und es immer noch tut :b:t

Es sind schon besondere Momente im Leben eines erwachsenen Kinds, wenn man das erste Mal den Sound des neu erworbenen Eisenmanns erfährt oder schier austickt wie geil das Sitzgefühl in den Recaros ist oder oder.

so isse ganz genau :t:t:t:t:b

Ich fahre meist auch immer "verbastele" Autos...ja und?!
Mir gefallen die Wagen immer sehr gut und der Rest interessiert mich nicht...

Es gibt viele die meine Autos mögen und viele,die diese zu prollig finden! OK, jedem seine Meinung, solange sie sachlich bleibt!

Ich mag keine Autos wie vom Fließband, wie sie jeder fährt, ich möchte meinen Individuellen Geschmack verwirklichen...für mich sind Serienautos einfach nur langweilig, fast so wie die Fahrer hinterm Steuer!

Mittlerweile ist mein Geschmack dezenter geworden...aber trotzdem bleibt kein Auto im Serienzustand...nicht mal meine Firmenautos.

Ich fahre meist auch immer "verbastele" Autos...ja und?!
Mir gefallen die Wagen immer sehr gut und der Rest interessiert mich nicht...

Es gibt viele die meine Autos mögen und viele,die diese zu prollig finden! OK, jedem seine Meinung, solange sie sachlich bleibt!

Ich mag keine Autos wie vom Fließband, wie sie jeder fährt, ich möchte meinen Individuellen Geschmack verwirklichen...für mich sind Serienautos einfach nur langweilig, fast so wie die Fahrer hinterm Steuer!

Mittlerweile ist mein Geschmack dezenter geworden...aber trotzdem bleibt kein Auto im Serienzustand...nicht mal meine Firmenautos.

:t:t:t

Auch ich habe das erlebt......und auch ich fand das toll. Allein die zahlreichen HiFi Einbauten bei unter 0 Grad in der Garage. (Warum habe ich 90% der HiFi Anlagen im Winter bauen müssen????) Auch wenn ich nie der Extrem-Tuner war. Nachvollziehen kann das alles aber eh nur, wer es selbst erlebt hat.

Und nichts hab ich damals mehr belächelt, als Leute die ihr Auto fertig getunt gekauft haben.

Tja, was soll ich sagen. Seit dem ich täglich 10 - 12 Stunde arbeite, meine Garage nur noch zum unterbringen des Zettis im Winter verwende und ein fertig getuntes Auto als Erstwagen gekauft habe. :d:d:d Muss ich wohl einsehen, dass sich die Interessen und der Spaß an der Freizeit einfach etwas verlagert haben.

Und ich habe mir trotzdem vorgenommen, den Zetti im Originalzustand zu belassen. Individualität drückt sich für mich mittlerweile im Z3 fahren aus. Schließlich war ich ja eigentlich vor dem Kauf an einem der eher inflationären Z4 interessiert.q:

Zurück
Oben Unten