verbastelt?

AW: verbastelt?

Richtig und zwar egal wie gut es gemacht ist.

Siefke du hast recht mit dem was du geschrieben ahst, nur hat sich unter verbastelt im allg. etwas anderes in den Köpfen fest gesetzt als "handwerklich schlecht gemacht"

un das finde ich eben nicht,... die wenigsten sagen z.b. zu so einem golf... "och ist de verbastelt" die meisten sagen "och sieht der scheiße aus" oder och der ist mir zu extrem"... die wenigsten assozeiren bei einem solchen wagen als erstes verbastelt,... in solch einer diskusion wo es darum geht, behaupten es einige, aus dem zusammenhang dieser diskussion würde die meisten eher "dönertuning" oder "sieht scheisse" aus dazu assoziieren.

zumal bei dem einem auto passen z.b. flügeltüren, beim anderen wieder nicht,... kommt immer ganz aufs auto drauf an, an nem z3 oder z4 würde ich es auch nicht anbauen, deswegen ist ne lambo door aber noch kein no go im allgemeinen...
 
AW: verbastelt?

:T

Hier geht es um den persönlichen Geschmack eines jeden einzelnen und der ist bekanntlicherweise seeeeeeeeeeeeeehr verschieden!

und genau das finde ich überhaupt nicht,.. verbastelt sagt was über den zustand eines autos aus, nicht über deren optik...
 
AW: verbastelt?

Was auch nur eine Meinung ist, und somit auch nur subjektiv :-)
 
AW: verbastelt?

naja, ich sehe eher die bedeutung des wortes basteln.
;)

denn auch ein gut aussehendes originales auto kann verbastelt sein....

also nicht jedes beschissen aussehende getunte auto ist verbasstelt und nicht jedes verbastelte auto sieht beschissen und getunt aus...
 
AW: verbastelt?

Nicht original ist für mich verbasstelt (egal was) und würde ich nie als Gebrauchter kaufen.

An meinem Z3 habe ich 18" BMW Felgen mit 225/255 Reifen. Habe den Wagen so gekauft, weil diese Felgen ein Sonderzubehör von BMW waren und diese im Lieferschein stehen. Haben auch das BMW Emblem.

Anderer Auspuff kann man ev. akzeptieren, Tieferlegung ist für mich schon ein 'no go'. Teile vom Tuner würde ich nie an einer meiner Wagen machen.

Ausser Alpin, aber das ist ja kein Tuner. Wobei ich manchmal den Unterschied zwischen Veredler und Tuner nicht sehe.


Oh mein GOTT!!! :g

Sorry aber das ist eine sehr krasse Meinung!
 
AW: verbastelt?

z.b. bmw embleme entfernen meiner ansicht nach:

spachteln = basteln
verzinnen = ordentlich gemacht

aber mal grundsätzlich: bmw emblem entfernen = nogo

müssen wir uns für die herkunft unserer autos schämen, wie die golf und polo fraktion die ihre embleme verschwinden lassen? :d
 
AW: verbastelt?

aber mal grundsätzlich: bmw emblem entfernen = nogo

müssen wir uns für die herkunft unserer autos schämen, wie die golf und polo fraktion die ihre embleme verschwinden lassen? :d

hat nichts mit schämen zu tun,... ich würde es auch nicht wegmachen, jedoch gehört das entfernen der logos dazu, wenn man ein auto richtig cleant. ich meine wenn wir mal ehrlich sind, stört jedes logo den flächenverlauf, es ist wie ein pickel... ein aditiv zur form hinzugefügtes und sich nicht integrierendes objekt. nur in ganz seltenden fällen wird das emblem so integriert, das es bestandteil der form und somit auch des designs ist.

ich meine, ich schäme mich auch nicht für meine boss hemden,... trotzdem nehme ich welche ohne dicken logo-aufdruck... oder haben deine klamotten alle den markennamen aufgedruckt? trägst du etwas diese komischen D&... teile, wo die besitzer sich nicht für schämen und es immer offen kund tun ??? :X:X:d:d:d
 
AW: verbastelt?

Naja, das cleanen find ich auch ned so toll, weil die voellig leere Heckflaeche irgendwie komisch aussieht. Aber dieses "Wir sind was besseres, weil wir BMW fahren" find ich genauso zum kotzen.
 
AW: verbastelt?

nee diese zum teil aus diversen komischen fetzen zusammengeschusterten shirt brauche ich dann auch nicht :D
 
AW: verbastelt?

Hm, sehr individuell zu beantwortende Frage, bei der Objektivitaet wohl nur in ein paar wenigen Einzelfaellen moeglich ist. Generell fuer alle Autos:

No-Go's:

- Einen auf M machen wenn man keinen hat. Dazu zaehlt aber nur der echte M Schriftzug usw, dh eine vollstaendige M Kopie. 4-Rohranlagen und meinetwegen die Haube darf sich jeder drauftun, dem's gefaellt. Natuerlich gehoert da jeder Fremdschriftzug dazu ... man sieht ja Leute, die sich auf nen BMW ein AMG kleben usw, aber das versteht sich wohl von selbst.

- Extreme Spoiler, die ueberhaupt nicht in den Fluss der Form des Autos passen. Sieht einfach Scheisse aus. Im grunde genommen mag ich Spoiler generell nicht.

- Unterbodenbeleuchtung generell oder Innenraumbeleuchtung in pink oder sowas

- Extreme Chromfelgen(jaja, straft mich :) )

- Zu starkes Tiefbett bei Felgen

- 20 Zoeller. Zu gross, gehoert nicht auf einen Sportwagen, ist fuer mich Eisdielenzeugs. In Chrom dann die Totalkatastrophe. (jaja, straft mich nochmals, sorry :P )

- Bescheuerte Aussenfarben (Kotzgruen etc). Flipfloplack etc generell Katastrophe.

- Die meisten Arten von Vinyl am Auto (Team Racing Rally 2000 Bilstein Motorsport M Fahrzeugfabrik Nord blahblahblah).

- Vermurkster Innenraum: Billig"chrom"ringe ueberall, schlecht integriertes Pseudokarbonfoliengeklebe, falsche Tachofarben etc

- Nach oben gebogene Endrohre, zu grosse Endrohre, mehr als 4 Endrohre (solls geben?)

- Aufklebbare Scheinwerferblenden. Gegen minimalen Boesen Blick hab ich nix, muss dann aber geschweisste Motorhaube sein.

- irgendwelches AUDI Tagfahrlicht LED-Gebastel

- Zu starke Tieferlegung (Rad beruehrt optisch die Oberkante des Radhauses etc)

- Zu extreme Spurverbreiterung. Maximal auf Serienaussenseite des Kotfluegels

- Graessliche Bodykits

- Orange/rot/weisse Leuchtkombis von frueher. Jede Form von Graesslichtuningleuchten (Diese runden Dinger, die man oft an E36 sieht etc)

Fuer mich ok:

- Umfolierungen und -lackierungen in gescheiten Farben

- Gute 4-Rohranlagen mit nicht zu grossen Rohren und geradem Abschluss. Dürfen leicht versetzt sein um der Kurve der Heckschürze folgen. Dürfen nicht zu weit rausstehen, müssen in Heckschürze integriert sein

- Sportlich dezente passende Felgen bis 18"

- Gelungener Komplettaustausch des Innenraumdesigns (aufwändig und teuer)

- Stummelantennen

- getönte Scheiben, falls die Autoform das zulaesst. Die Gesetze in der CH erlauben das praktisch nur fuer hintere Scheiben .. das sieht dann unter Umstaenden etwas seltsam aus.

- Tieferlegungen, die die Radhausoptik harmonisch halten, dh Rad folgt immer noch der Rundung des Radhauses

- Spurverbreiterung bis zum Serienradhausrand

- Sämtliche Lackierverbesserungen: Lackierte Tuergriffe, Seitenstossleisten usw

Jo .. mehr faellt mir grad ned ein.

also die Karre vom Rockie? :d
 
AW: verbastelt?

&: zu den Verbastelten würde ich meinen kleinen Schwarzen auch nicht zählen, obwohl ich doch einige kleine Änderungen vorgenommen habe :M

Natuerlich gehoert da jeder Fremdschriftzug dazu ...

Detail_3.JPG Geschmacksache - jederzeit reversibel

- Zu starkes Tiefbett bei Felgen

Detail_2.JPG Tiefbettfetischist - Originale sind vorhanden

- Nach oben gebogene Endrohre, zu grosse Endrohre, mehr als 4 Endrohre (solls geben?)

Detail_6.JPG hatte eigentlich grade bestellt - Verschleissteil

- Aufklebbare Scheinwerferblenden. Gegen minimalen Boesen Blick hab ich nix, muss dann aber geschweisste Motorhaube sein.

Detail_1.JPG mir gefällts - jederzeit reversibel

- Orange/rot/weisse Leuchtkombis von frueher.

Detail_4.JPG fraglos unverbastelt
.
 
AW: verbastelt?

Danke für eure Antworten. Es ist ja doch so dass die meisten (nicht alle;)) nach dem Motto gehen: Was ich gemacht hab ist ok und hat mit "verbastelt" nix zu tun.

Nun meine 2te Frage: Mal ehrlich, würdet Ihr denn ein Gebrauchtwagen kaufen der so modifiziert ist wie es eure Autos sind?
 
AW: verbastelt?

Wenn der ESD nicht drunter wäre:w, würde ich meinen sofort kaufen.
Top gepflegt, feines Fahrwerk und Felgen............passt:t:M

Eigenlob stinkt...........ich weiß:M:d

Kommt aber auch auf den Typen an, der den Wagen verkauft und
ob er z.B. Scheckheftgepflegt ist.
 
AW: verbastelt?

aber mal grundsätzlich: bmw emblem entfernen = nogo

müssen wir uns für die herkunft unserer autos schämen, wie die golf und polo fraktion die ihre embleme verschwinden lassen? :d

soll auch fahrzeughalter geben, die keine originalembleme mehr fahren dürfen (wegen rechtlichen hintergründen eben). bei neuaufbauten ist das recht oft der fall und laut hersteller vorgeschrieben :M
 
AW: verbastelt?

@zetatres will wirklich niemandem auf die Fuesse treten, aber hier wurde nach Meinungen zu verbastelt gefragt, und das ist meine Meinung dazu: Das ist fuer mich der Prototyp eines verbastelten Wagens (OK, es gibt wirklich noch Schlimmere, siehe den derzeit inserierten Wagen in den I-Net Boersen)!

Allerdings bringt es dieser Post auf den Punkt:

meiner ist total verbastelt.... aber ich steh dazu.
mache es für mich und net für andere.


es gibt keine no gos...... jeder hat so seinen geschack.

Fuer mich ist das Meiste, was nicht original ist, verbastelt. Andere Felgen, die es damals original von BMW gab, finde ich OK. Das Einzige was ich wirklich ueberlege, sind M-Spiegel. Die original Eselsohren sind einfach haesslich!

Was ich noch interessant finde, wenn man sich die Leute ansieht, die einen Z kaufen wollen, will jeder nur original und nicht 'verbastelt', aber die Meisten (zumindest in diesem Forum) 'basteln' dann doch...liegt wohl daran, dass man alles was andere machen als 'verbastelt' empfindet, alles was man selbst macht ist toll...
 
AW: verbastelt?

Danke für eure Antworten. Es ist ja doch so dass die meisten (nicht alle;)) nach dem Motto gehen: Was ich gemacht hab ist ok und hat mit "verbastelt" nix zu tun.

Nun meine 2te Frage: Mal ehrlich, würdet Ihr denn ein Gebrauchtwagen kaufen der so modifiziert ist wie es eure Autos sind?[/quote]

ich würde mein M Coupé von mir kaufen, ... hatte auch schon anfragen ob ich es hergeben würde ... :j :M

ob meines für mich verbastelt ist ... ich würde eher optimiert sagen - wofür BMW nicht fähig war oder gespart hat ... (in Stuttgart sind die Sachen möglich welche ich bei mir habe, vom Werk aus - ist aber nicht so selten wie das M Coupé)
 
AW: verbastelt?

also, ich kaufe eigentlich keine umgebauten (felgen mal abgesehen), aber meinen habe ich so gekauft wie er ist, weil der preis echt sehr gut war,... bin aber wie in einem anderen fred hier steht auch vor kurzem nen bisschen auf die nase gefallen mit meinen.

aber es liegt daran, wenn man es selber macht, weiß man wo gemurkst ist und wie es gemacht ist, was man bei anderen nie weiß...

devise, wenn umgebaut, kann es auch schlecht gemacht sein,...
 
Zurück
Oben Unten