Verbauort des Stecker der Rückleuchte-/Blinkereinheit?

TOMP

Fahrer
Wagen
BMW Z8
Hallo an die Leser des Z8 Forums,

wer kennt den genauen Verbauort des Steckers der linken/rechten Rückleuchte-/Blinkereinheit? Am Einzelteil selber ist eine ziemlich lange elektr. Zuleitung verbaut, sodaß die Lage nicht in unmittelbarer Nähe der Einheit sein muß!
Ich möchte nur an den Stecker kommen, und nicht die Rückleuchte ausbauen! Schaut man sich den Rohbau des Z8 Hecks an (siehe angehängtes Bild), gibt es gerade nicht viele "Kabeldurchführungen" in den Kofferraum. Der Stecker könnte ebenso zwischen Fahrzeugrahmen und der Heckverkleidung angebracht sein! Ich habe schon einmal gelesen, dass der Ausbau unter anderem die Demontage der Radhausschalen und der Heckverkleidung erfordert. Bevor ich nun "Losdemontiere" wollte ich hier nachfragen!

Danke für alle Infos!

Auf einen schönen Z8 Sommer

Tom

Anhänge

• IMG_3598.JPG
    IMG_3598.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 23
Hi Tom,

bei meinem 05/2000 befindet sich der Stecker unter der Heckstoßstange ziemlich genau in der Mitte.
Das Massekabel ist auch dort mit der Karosserie verschraubt.
Also mußt Du die Heckstoßstange lösen.
Zur kompletten Entfernung der Stoßstange muss auch das Navikabel abgesteckt werden, welcher sich im Kofferraum in der Nähe der Batterie befindet.
Dazu muss die Verkleidung entfenrt werden.

Also leider nicht Einfach mit unserem Liebling ;)

Hallo Rich,

danke für deine Beschreibung! Klingt etwas aufwendiger. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann komme ich über den Kofferraum nicht an die Stecker! Dann habe ich mir wenigstens diese "unnötige" Arbeit gespart.

Grüße
Tom

Hallo Rich,

danke für deine Beschreibung! Klingt etwas aufwendiger. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann komme ich über den Kofferraum nicht an die Stecker! Dann habe ich mir wenigstens diese "unnötige" Arbeit gespart.

Grüße
Tom
Das hast Du richtig verstanden :thumbsup:

Zurück
Oben Unten