3L-auto-ja
macht Rennlizenz
war nicht so gemeint, machen wir frieden und arbeiten weiter am thema....Über andere kannst dich ja auch wunderbar lustig machen.
3L
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
war nicht so gemeint, machen wir frieden und arbeiten weiter am thema....Über andere kannst dich ja auch wunderbar lustig machen.
Könn mer machen :)war nicht so gemeint, machen wir frieden und arbeiten weiter am thema....
war nicht so gemeint, machen wir frieden und arbeiten weiter am thema....
3L
Könn mer machen :)
Um am Thema zu arbeiten: ich finde nicht das er das DKG automatisch schalten lassen muss.
Wenn er mim Handschalter vor dem Kreisel runterschaltet, braucht er diesen nicht im 5ten oder 4ten im DKG Automatik Modus zu durch schleichen.
Es geht doch nicht darum ob die paddel spass machen oder sinn geben, sondern es geht darum wie man am sinnigsten die verbraeuche vergleicht. Natuerlich kann ich durch wildes schalten sowohl den handschalter, als auch das DKG auf doppelten verbrauch "bringen". Kein problem. Wenn wenig verbrauch das ziel ist, dann wuerde ich das DKG machen lassen.
Mein persoenlicher rekordverbrauch:
Auf immerhin ueber 600km strecke und groesstenteils offen.
Mit DKG, die kam aber aus dem 7. gang praktiksch garnicht raus und ich bin bewusst langsam gefahren.
Auf diese weise schafft man es ohne tanken von stuttgart bis berlin, allerdings muss man auch sehr viel zeit haben und das mal probieren wollen. Ich glaube nicht das ich das jemals wiederholen werde.
3L
Aber interresant ist das trotzdem welche Durchschnittsgeschwindigkeit hattest Du? So um die 120?
Respekt, das durchzuhalten!:) Bei dem Auto!![]()
Beim Automatikgetriebe liese sich ein Mehrverbrauch zumindest technisch erklären (Wandlerverluste) Aber es ging ja um den Mehrverbrauch beim DKG... Dieser von dir beschreibene Reiz, hat sehr wahrscheinlich auch für den Mehrverbrauch gesorgt ;-) Vorm Kreisel manuell runterschalten und richtig aus dem Kreisel wieder raus hat ja auch was, ohne FrageWenn ich das DKG ausschliesslich im Automatikmodus vergleichen soll, kann ich gleich eine Standard-Automatik ordern.
Das manuelle, schnelle Schalten macht doch (zumindest für mich) gerade den Reiz aus!
Beim Automatikgetriebe liese sich ein Mehrverbrauch zumindest technisch erklären (Wandlerverluste) Aber es ging ja um den Mehrverbrauch beim DKG... Dieser von dir beschreibene Reiz, hat sehr wahrscheinlich auch für den Mehrverbrauch gesorgt ;-) Vorm Kreisel manuell runterschalten und richtig aus dem Kreisel wieder raus hat ja auch was, ohne Frage![]()
Ich möchte es auch nicht. Ich wüsste evt. gar nicht wohin mit dem ganzen, verdienten GeldIch möchte nicht in der Entwicklungsabteilung eines Autoherstellers sitzen. Schaltet das Getriebe zu spät runter und man schleicht im 4 Gang um den Kreisverkehr ist es dem ersten Kunden nicht recht, der zweite möchte das Gegenteil.![]()
Also unser Getriebeprofessor hat uns schon vor 10 Jahren erzählt, dass die Schaltcharakteristiken bei Automatikautos lernfähig sind. ...
Und dann bietet das DKG auch noch die Möglichkeit, mit wenig Kraft- und Denkaufwand die kleinen Schaltwippen zu bedienen. Das bringt den Fahrer nicht um, ist nicht einmal unkomfortabel und die Schaltpunkte liegen dann exakt dort, wo sie der Fahrer hinsetzt.![]()