Verbrauch eures 4 Zylinder Z3´s

Verbrauch bei eurem 4 Zylinder BMW Z3 im Schnitt ?

• Umfrageteilnehmer
    89
AW: Verbrauch eures 4 Zylinder Z3´s

48l für knapp 580km. hm... war schon schlimm im roten Bereich

ich hätte nie gedacht dass zwischen einen 4zyl. und einem 6zyl. so hohe spannen drin sind, also ich komme mit einem 2,8er nie unter 10l, das beste war mal 10,4... das höchste war 15,1 im schnitt komme ich ca. 400 km, bei cruiserei wohlgemerkt... das heißt ich tanke ca. 4-7 mal im Monat voll.... dafür macht das fahren recht viel spaß, hab gestern noch einen Fort fiesta "ST" abgezogen.... lol:9

ich hätte nie gedacht dass zwischen einen 4zyl. und einem 6zyl. so hohe spannen drin sind, also ich komme mit einem 2,8er nie unter 10l, das beste war mal 10,4... das höchste war 15,1 im schnitt komme ich ca. 400 km, bei cruiserei wohlgemerkt... das heißt ich tanke ca. 4-7 mal im Monat voll....

Ja bin auch immer wieder froh dass der kleine nicht so viel säuft. Wobei ich nicht sehr verhalten fahre. Auch auf der Autobahn immer >160km/h. Und bis 60km/h (also die klassischen "inderStadtAmpelstarts") zieht der kleine ganz schön. Man muss nur Schalten können.

dafür macht das fahren recht viel spaß, hab gestern noch einen Fort fiesta "ST" abgezogen.... lol:9

Spaß macht das fahren auch mit weniger PS... na gut. Mehr Power = Mehr Spaß... Aber was will man machen... als Student. Bin schon froh dass ich mir den Kleinsten leisten kann :-)

als Student. Bin schon froh dass ich mir den Kleinsten leisten kann :-)

:o:o irgendwas habe ich im leben falsch gemacht.... :P

spaß beiseite, mein 1. auto war der 2.8er QP, den konnte ich mir erst nach abschluss meiner ausbildung leisten....

wie dem auch sei...die schnitten an der uni stehen bei dir durch das Auto bestimmt schlange oder?

Aber was will man machen... als Student. Bin schon froh dass ich mir den Kleinsten leisten kann :-)

...da kann ich nur zustimmen- wobei ich ja nen 1.9 hab, dürfte aber kostenmäßig kein großer Unterschied sein.
Ist bei mir ganz ähnlich, bin froh, dass ich ein Vierzylindermodell des Z3 fahren kann- und da spielen die günstigen Verbrauchswerte eben auch eine Rolle bei 1.41 € pro Liter... Sicher hätte ich gern mehr Leistung, aber kommt Zeit, kommt Rat.
Zur Zeit ist mein ZZZ genau das richtige Auto zur richtigen Zeit!:t

:o:o irgendwas habe ich im leben falsch gemacht.... :P

spaß beiseite, mein 1. auto war der 2.8er QP, den konnte ich mir erst nach abschluss meiner ausbildung leisten....

wie dem auch sei...die schnitten an der uni stehen bei dir durch das Auto bestimmt schlange oder?

Ach, eigentlich nicht. Eigentlich wundere ich mich oft was sich Studenten für Autos leisten können bzw. geschenkt bekommen. Allein in meinem Studiengang fahren 3 nen Z4 (allerdings sponsored by Daddy). Und die "kleinen" Porsches sieht man auch öfter auf den Studentenparkplätzen als auf den Dozentenparkplatz. Und wer braucht denn schon ein Auto um die Aufmerksamkeit von Mädels zu bekommen.
Ein armer Wicht der sowas nötig hat :-)

Ah ja, und den Zetti hab ich mir auch nach meiner Ausbildung gekauft. Hab ja schon was "anständiges" gelernt (Industriemechaniker) und mich dann erst entschlossen zu studieren. Der Zetti ist sozusagen ein Überbleibsel aus den Tagen als ich noch Geld hatte

@Syncros23: Genau meine Worte

Ah ja, und den Zetti hab ich mir auch nach meiner Ausbildung gekauft. Hab ja schon was "anständiges" gelernt (Industriemechaniker) und mich dann erst entschlossen zu studieren. Der Zetti ist sozusagen ein Überbleibsel aus den Tagen als ich noch Geld hatte

...genauso ist es bei mir auch. Als der Zetti 96 vorgestellt wurde wollte ich "später" unbedingt einen. Habe dann schon zu Schulzeiten gespart und später das Geld vom Arbeiten abgezwackt. Vor 1 1/2 Jahren konnte ich ihn mir dann leisten.Super Gefühl.
Ist mir so lieber, als ein Auto vor die Tür gestellt zu bekommen( wie viele Kommilitonen)- es ist einfach meins und ich bin stolz drauf.

ich hätte nie gedacht dass zwischen einen 4zyl. und einem 6zyl. so hohe spannen drin sind, also ich komme mit einem 2,8er nie unter 10l, das beste war mal 10,4... das höchste war 15,1 im schnitt komme ich ca. 400 km, bei cruiserei wohlgemerkt... das heißt ich tanke ca. 4-7 mal im Monat voll.... dafür macht das fahren recht viel spaß, hab gestern noch einen Fort fiesta "ST" abgezogen.... lol:9

nen For(d) :b Fiesta ST abgezogen!!!b:

Also wenn wir einen 2.8 ZZZ hätten würden wir uns mit "sowas" erst gar nicht anlegen/abgeben.:j

In der "Ruhe" liegt die Kraft!!!:t

Dann nur 4-7 &: mal Tanken im Monat (am besten V-Power noch) gibt vieeeele club smart points!!!:g:g:g

nen For(d) :b Fiesta ST abgezogen!!!b:

Also wenn wir einen 2.8 ZZZ hätten würden wir uns mit "sowas" erst gar nicht anlegen/abgeben.:j

In der "Ruhe" liegt die Kraft!!!:t

Dann nur 4-7 &: mal Tanken im Monat (am besten V-Power noch) gibt vieeeele club smart points!!!:g:g:g

scheinst ja nicht gerade beigeistert von mir zu sein, dennoch finde ich dein zetti in der farbe echt klasse,,, trotzdem viel spaß noch...

@der fiesta st hat nur 40 PS weniger als ich und wiegt 250 KG weniger... er zog gut mit...

Ach, eigentlich nicht. Eigentlich wundere ich mich oft was sich Studenten für Autos leisten können bzw. geschenkt bekommen. Allein in meinem Studiengang fahren 3 nen Z4 (allerdings sponsored by Daddy). Und die "kleinen" Porsches sieht man auch öfter auf den Studentenparkplätzen als auf den Dozentenparkplatz. Und wer braucht denn schon ein Auto um die Aufmerksamkeit von Mädels zu bekommen.
Ein armer Wicht der sowas nötig hat :-)

@Syncros23: Genau meine Worte

deine einstellung ist vernünftig! weiter so... die sponsored by daddy leute gibts auf den uni´s bestimmt immer mehr, denn jetzt wo die studiengebühren eingeführt wurden.... ätz

ich wünsch dir alles gute bei deinem studiengang und viel spaß mit deinem zetti

da bin ich ja mal beruhigt, dass ich künftig nicht der einzige student mit nem z3 bin :)

ich hab mir den kleinen nämlich grade letzte woche zum ende meiner ausbildung gekauft (so zu sagen als belohnung) und ab oktober geht dann das studium los

da bin ich ja mal beruhigt, dass ich künftig nicht der einzige student mit nem z3 bin :)

ich hab mir den kleinen nämlich grade letzte woche zum ende meiner ausbildung gekauft (so zu sagen als belohnung) und ab oktober geht dann das studium los

Hey genau so gings mir auch :D

Was willst denn studieren? Und wo?

ja die studenten und ihre z3´s ;) bei mir an der fh parken manachmal bis zu 3 Stück... ich hab meinen auch noch vor dem Studium gekauft... man muss sich dann halt ab und zu anhören lassen von wegen "Sponsored by Daddy" aber darüber steh ich... ich weiß das ich ihn mir selbst gekauft habe...

Hey genau so gings mir auch :D

Was willst denn studieren? Und wo?

ich hab vor jura zu studieren, in münster. liegt quasi vor meiner haustür. es muss jetzt nur noch mit dem studienplatz klappen, aber das dürfte nach 6 warte semestern ja kein so großes problem sein :)

was studierst du denn?

hi, zwar gibts hier nicht viele die nen 4 zyl. z3 fahren, jedoch interessiert mich wie hoch der verbrauch bei denjenigen ist die einen fahren.

Hi,

ich fahre meinen Zetti (1.9i, 140PS) fast nur an Wochenenden und bei schönem Wetter, also eher entspannt. Viel Landstraße, wenig Autobahn und gelegentlich die Nordschleife :b...

Der Verbrauch ist meistens um die 8,5 l.

Bis denne!

also ich hab Dienstag mal wieder getankt und dabei 47,09 Liter verbraucht... bin damit 457,40 km weit gekommen was einen Verbrauch von 10,29 Liter ausmacht...

wie ihr seht pendelt es sich bei mir um die 10 Liter ein... und der Fahrspaß kommt dabei nicht zu kurz ;-)

was tankt ihr eigentlich ? mir hat gestern jemand gesagt ich solle doch unbedingt super tanken weil der verbrauch runter geht. ich tanke eigentlich immer normal benzin. ist das schlimm ?

Normal-Benzin schadet dem Motor nicht!!!

Laut BMW kann man von 91-98 Oktan alles fahren... ich hab die goldene Mitte genommen und tanke Super Bleifrei!

schau mal bei den Umfragen nach... da hab ich mal eine gestartet zum Thema Benzin... ich glaub es kam heraus das die meisten Super Bleifrei tanken...

ich hab vor jura zu studieren, in münster. liegt quasi vor meiner haustür. es muss jetzt nur noch mit dem studienplatz klappen, aber das dürfte nach 6 warte semestern ja kein so großes problem sein :)

was studierst du denn?

Produktions- & Automatisierungstechnik. Also ein klassisches Ingenieurstudium im Fachbereich Maschinenbau. Jura... ne wär nix für mich. Da müsst ich ja Auswendiglernen können... Ne. bin mehr der Rechnen-Typ.

Ich tank in Deutschland Normal und in Österreich SuperPlus oder Super.

grade weil ich absolut nicht der rechen-typ bin ist maschinenbau irgendwie nix für mich :)

mir ist gestern erstmal aufgefallen, dass in der betriebsanleitung steht, der wagen wäre für super plus ausgelegt ist. hat da jemand erfahrungen ob der verbrauch gegenüber super tatsächlich niedriger ist?

leute bei meinem zetti hat sich irgendwas geändert!

habe den zähler gestern zurückgestellt und bin ziemlich hochtourig und flott unterwegs gewesen! hatte "nur" 12l verbrauch! kann es sein das sich mein motor auf die neuen zündkerzen erst einstellen hat müssen? &:

normal hatte ich da sicher 13 oder 14l...

mfg
cc

Ich verbrauch so zwischen 8,4 und 9 im Stadtverkehr... Ich bin aber Neulenker und fahr dementsprechend noch vorsichtig... Ich will das Schnuggelchen nicht gleich verschrotten :-)

Kleine Frage: Wie lange hält das Benzin etwa noch, wenn die Anzeige im roten Bereich ist?

Wenn die Nadel wie auf dem Bild steht kann man 48 Liter Tanken.

:wm Andy

Anhänge

• DSC00109.jpg
    DSC00109.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 1

8 liter sollten noch im tank sein, wenn die reserveleuchte an ist. also je nach fahrweise bis zu 100 km

ich würde auf die tankanzeige nicht vertrauen!

bei leuchtet die auf wann sie will! manchmal bin ich auf reserve und mein bc zeigt noch 120km an! manchmal auch nur mehr 60km! mittlerweile vertrau ich eigentlich nur mehr dem bc! die tankantzeige im zzz ist ja wirklich ein absoluter dreck! was die sich dabei gedacht haben &: (stichwort tankform)

mfg
cc

leute bei meinem zetti hat sich irgendwas geändert!

habe den zähler gestern zurückgestellt und bin ziemlich hochtourig und flott unterwegs gewesen! hatte "nur" 12l verbrauch! kann es sein das sich mein motor auf die neuen zündkerzen erst einstellen hat müssen? &:

normal hatte ich da sicher 13 oder 14l...

mfg
cc

warum willst du unbedingt mehr brauchen?????????

13-14L braucht man(n) mit dem alten 325ix BJ88 bei sportlicher fahrweise!

mein zetti 1.8 liegt bei 9l

lg moka

Zurück
Oben Unten