Verbrauch Z3 coupe 2.8

eugen

Testfahrer
Hallo Leute,
wie ist eigentlich der Verbrauch für ein HZ3 coupe 2,8.
wenn ich nicht übertieben heiße, komme ich da unter 10L?
Kann mir auch jemand sagen, wie weit man mit einem vollgetankten ZZZ kommt.:s

AW: Verbrauch Z3 coupe 2.8

Hallo Leute,
wie ist eigentlich der Verbrauch für ein HZ3 coupe 2,8.
wenn ich nicht übertieben heiße, komme ich da unter 10L?
Kann mir auch jemand sagen, wie weit man mit einem vollgetankten ZZZ kommt.:s

hi also ich fahr mit vollem tank etwa 300km weit ,heiße mit zweitnamen aber auch übertrieben.

aber es gibt auch sparsame kollegen:

http://www.spritmonitor.de/

guckste mal da.

bei meinem 2.8er qp ist von 8 bis 15 liter alles drin gewesen.
8 liter macht dann aber mal so wirklich überhaupt kein spaßb:

bei den 15 liter war es nahezu ausschließlich kurzstrecke, wo der motor überhaupt nicht auf betriebstemperatur kam:g

so, wie ich ihn normal bewege fahre ich ihn mit 11-13 liter:b - da ist aber einiges an kurzstrecke bei und nicht zu vergessen der große spaßanteil:b:s:t

die reichweite kannst du dann selbst ermitteln ( in den tank gehen leider nur 50 liter):(

ich fahre jeden Tag 2x25 Autobahn-km ins Büro und zurück. Am WE einige kleinere Touren bis 50 km, auch hier Landstrasse und Autobahn...mein BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 9,2 L.
Der rechnerische Verbrauch anhand der Tankstopps liegt durchschnittlich bei 9,5 L

Im Stadtverkehr steigt der Verbrauch auch schonmal auf 10,5 bis 11,5 L, bin aber selten in der Stadt unterwegs

Gruß,
Chris

Hallo ,

in meinem alltags auto (328iTouring) habe ich einen verbrauch von 10-11 litern,

da ein Z3QP ca 100Kg leichter ist solltest du locker mit 10 L unterwegs sein .

Mfg

Mein BC zeigt ca10l an fahr täglich 10km zur Arbeit und zurück.
und sonst hald noch was man so fährt.
man kann die Kiste auch Problemlos mit 9l fahren, aber da hätt dann auch ein 318i gereicht.
Wie schon gesagt zwischen 8 und 15l ist alles drin. je höher der Verbrauch umso schöner das grinsen im gesicht...
10-12l sind real und normal
Der Spass ist auf jedenfall bezahlbar

jap der Spaß kommt ab 13l:t:t:t

liege aber auch momentan drunter , zwischen 10-11,5 sollte man ihn "normal"bewegen können ohne zu schleichen.

Danke für eure zahlreichen Antworten und GUTE FAHRT

Ja also ich häng zwischen 300km:P und 450Km;x Reichweite, je nach fahrweise aber mit nur 300km:P Reichweite, macht das fahren mehr und am meisten spass.:t

Kann ich mit meinem QP voll bestätigen 8 bis 14Lt.

Da ich mich eher zur Fraktion - "Kraft aus dem Keller" zähle liege ich im Durchschnitt eher um 9,0 Lt.

Aber das ist "Mentalitätssache" - jeder muß "Fun" für sich definieren. Das QP macht alles mit. :t:t

Grüße Frank

Tja, ich bin gaaaanz sicher kein schleicher, das schonmal vorweg :D!!!! Also ich fahr den meinen so ziemlich immer mit ca. 9,5 L! Seit ich ihn habe, habe ich es einmal gaaanz knapp über 10 L geschafft! Ich weiss ja nicht wie ihr fahrt aber ich fahre sicher nicht langsam und ich würde gerne wissen wie ihr auf 13 oder gar 15 Liter kommt &:? Vielleicht in der Stadt im ersten Gang :X;)? Kleiner Scherz :M, ned hauen :d! Also der Verbrauch von einem Z3 (meine damit 2,8)für die Leistung ist echt nicht hoch, wie ich finde (ausgegangen von ca.10 L).

mfg
Kale

Ist der Verbrauch nach dem BC ermittelt, oder hast Du ihn ausgerechnet? Mein BC schummelt um fast genau 2 Liter. Mein ausgerechneter Verbrauch liegt bei meinem 3.0 QP zwischen 10.5 L normal gefahren (im Verkehr mitschwimmen) und 15.5 L für meine Verhältnisse scharf gefahren. Für einen Sportwagen ist das für mich ein akzeptabler Wert.;)

Gruß Franz

Das musste ja kommen %:

ICH SCHLEICH NED!!!! :d

mfg:t
Kale

Also Wenn ich meinen 328 quäle bis zum letzten komm ich nicht über 13L wie kommen

manche hier auf 15L ? Habt ihr nen loch im tank :d? oder liegt das an der kürzeren HA im

Z?

mfg

Alsooooooooooooo, bei nur Autobahnfahrt komme ich so im Schnitt gute 450km/500 km bzw. habe es auch schon mit 550km (da sind wir auch nur zwischen 130km/h -150km/h gegurkt :d )

und im alltag ist mein Verbrauch so bei 13-15l im Durchschnitt, da ich auch sehr viel Stop´n´go und Stau auf ner Kurzstrecke zurücklege... komme so 280 - 325km mit einer Tankfüllung...

auf 15 liter kommst du, wenn das triebwerk est gar nicht auf betriebstemperatur kommt...und du ausschließlich kurzstrecke fährst.

bei ner zügigen autobahn etappe, was da heist: einmal warmfahren und dann zügig unterwegs zu sein ( nicht rasen wie bekloppt ) kann man einen 2,8er durchaus als sparsam betiteln...da hast du dann deine 9-11 liter.

Manchmal möcht´ ich halt mal wie bekoppt rasen}(. Das tut dem Motor sogar gut. Mein 525eta Bj. 86 war ja bekannt für niedrigen Verbrauch. Bei meiner Fahrweise so 8.5-12 Liter. Auf dem Salzburgring oder in Zeltweg brauchte er dann 18.5 Liter. Bei der Heimfahrt sprach der Motor viel besser an, drehte besser hoch. Wenn man den Motor hie und da über längere Zeit fordert, brennen sich die Ventilsitze wieder frei, die Kompression steigt und man hat wieder mehr Leistung. :B

Gruß Franz

Also Wenn ich meinen 328 quäle bis zum letzten komm ich nicht über 13L wie kommen

manche hier auf 15L ? Habt ihr nen loch im tank :d? oder liegt das an der kürzeren HA im

Z? mfg

1te Info - der Z3 hat einen schlechten CW-Wert. Hochgeschwindigkeit mag er nicht.
Wie man oben lesen kann "passiert" mir das auch nicht oft - aber hier ein Beispiel:
Es ist Nacht - "Mann" will nach hause und ist von Salzburg nach Frankfurt unterwegs.
Ab München ist die Straße zwar kurvig und hügelig - so das man immer mal wieder auf zivile Geschwindigkeiten runter muß - und dann wieder Anlauf nehmen.
Fazit: Auf dem Salzburger Ring getankt - Nürnberg 1ter Zwischenstopp = 13,8Lt/100km
Geschwindigkeiten ab München zu 85% >230km/h (Tacho mit 245/40R17 hinten).
Und das war alles im 5ten kein Schaltgerühre oder Drehzahlgequäle.
Ich kann mir vorstellen in den unteren Gängen bei hohen Drehzahlen ist das ebenso möglich - - oder noch mehr (z.B. braucht ein 2.0 Nissan für Rennen in der "Seriennahen Klasse" - also kein Motortuning mit seinen 150PS zwischen 25 und 35 Liter auf der Nordschleife)

Das ist keine Aufforderung :b:b - Ich wollte nur mal ein Beispiel bringen.

Und hier das andere Extrem --> gleiches Auto - Lustfahrt ins verlängerte Wochenende mit dem Schatz - cruisen ist angesagt - "Eifel" mit Rückfahrt an der Mosel entlang.
Nach 580km war der Tank noch nicht leer --> 7,8 Lt/100km.

Grüße Frank

im alltagsbetrieb fahre ich ziemlich genau mit 10 litern. auf der landstraße gemütlich wenn man im feierabendverkehr dahinschleicht sind es meist um die 8.5, und wenn ich wirklich nur zum spaß fahre und ihn regelmäßig die 6000 sehen lasse, komme ich auf maximal 12 liter. ich weiß auch nicht wie hier 15 liter gehen sollen, vlt dauerfeuer auf der autobahn, aber auf der landstraße schaffe ich das nicht.

8,5 Liter ?
Dann würdest du ja knapp 600 km mit einer Tankfüllung kommen :d

Ich hab noch keinen 2.8er Fahrer gesehen welcher locker bis 500 Km fährt und sich dann noch locker eine Tankstelle aussucht.

Bei dem QP Treffen kann man das prima beobachten.
Selbst der 2.0 Liter kommt mit einer Tankfüllung nicht ansatzweise soweit.

Alle Qp Fahrer die ich kenne dürften so etwa bei 400 km tanken.

Zurück
Oben Unten