Verbrauch Z3 coupe 2.8

AW: Verbrauch Z3 coupe 2.8

Na ja, meiner braucht knapp 20 Liter............

.........allerdings beim freien Fahren in Zolder, immer hochbeschleunigen bis knapp vor Begrenzer, bis zum 5ten kommt man nicht.:s:s:s

also wenn ich von kaiserslautern im feierabendverkehr nach rodalben pendle ( perlenschnur, zwischen 70 und 120km/h) kommen die 8.5 ziemlich gut hin.

es ist dann eben eine absolute bummelfahrt. im normalbetrieb schaffe ich es aber meistens nicht die 400km mit einem tank zu knacken.

So, mal ein Nachtrag...... 8,9 Liter/100km
480km gefahren und 42,72 Liter nachgefasst.

Vermeidung von Kurzstrecken und 120-130 auf der Bahn =)

Es geht also

Autobahn 130-140 = 9L
Autobahn 120 = 8,5L
Stadt extrem kurz = 12,5-13L
Unter 100 Land = unter 8L

also 15L hab ich auch noch nicht geschafft, höchster Verbrauch bei mir 13,7L.

MfG Hauke

Hatte bis vor 3 Wochen 11,5l Verbrauch.... nun wurde das Thermostat gewechselt und der Verbrauch sank um 1 Liter auf 10,5/100km!!!!! :9

Einige Verbrauchsangaben hier erscheinen mir doch sehr hoch.
Mein Verbrauch früher : 9,5 l (1/2 Stadt, 1/2 Überland), konnte auch 8,5 l über längere Zeit halten (bei nur Berufsstrecke)
Jetzt: 10,5 l (nur mehr Wochenendauto, d.h. wenn ich fahre, dann nicht gerade sparsam) :s

Interessant. Wie kann denn das Thermostat den Verbrauch in dem Maße beeinflussen? &:

Ich fahre jeden Tag 6km zur Arbeit und retour, das Thermostat war immer offen.... der Motor fährt dadurch ständig im Kaltlauf und genehmigt sich also permanent überproportional viel Sprit da er nie warm wird. Das zum Einfluss auf den Spritverbrauch ;)

Bei der Überführung (Bummeltempo zwischen 100 und 130 am Samstagnachmittag und -abend, weil Kennzeichen vom Vorbesitzer, Sommerreifen im Februar und Dad mit nem C180 im Schlepptau) gings mit gut 8 Litern.
Sonst im alltäglichen Berufsverkehr nach Düsseldorf zur Rush Hour ca 10.5 - 11, ohne Rush Hour bequem unter 10.
Das QP ein Auto für die Freude am Fahren ohne die Einnahmen eines Börsenhändlers vorm Crash zu haben(911- er Fahrer (Alteingesessene Börsianer)/996 (Väter, die Ihr Spielzeug behalten durften)/ 997 (Neueinsteiger) und Cayennes (wo Mama das Spielzeug 996 konfisziert hat und 3 Kinder noch ernährt werden müssen)/Tuareg (gehört zur Generation Golf und den abgelegten GTI bekam die Tochter verordnet)/Q7 da passte der A6 Avant in die Garage aber man braucht auch was, was vor der Tür parken muß, damit die Nachbarn sehen, was man hat, alle Sauteuer im Spritverbrauch, keiner gut unter 13 Liter zu bewegen bei den SUV´s ohne Diesel selten unter 20) und vor allem für Leute, denen die Versicherung für nen VW Fox zu teuer ist und wenn alle vom 3 Liter Auto sprechen meine ich immer noch, daß 2,8 Liter für ein QP reichen völlig !!!
LG, eine Gute Nacht, einen schönen Start in die Arbeitswoche immer genug Strasse unterm Reifen und Sprit im Tank
Rennelch

So mal bisschen was altes ausgegraben :D

Letztes WE beim treffen an der NOS habe ich mich echt gewundert. Ich tanke seit mehreren wochen V-power (manchmal im angebot mit der ADAC karte + aktion von der tanke, ist dann 2 ct günstiger als Super).

Ich "musste" am samstag bei den touren dann hinter einen M und einen 3,0er mit bisschen mehr ps als üblich "fahren". Die drehzahlanzeige war nur sehr selten unter 3000. Aber als ich dann abends zuhause nochmal vollgetankt habe, war echt freude da, ich hatte ein verbrauch von knapp unter 10 liter!!!! :d:d:d:d

So macht kurven jagen noch mehr spaß :s:M

Hab zwar nen 3.0ler aber ich denke, könnte interessant sein:
Ich war ja auch auf dem QP Treffen und hatte anschließend nen Verbrauch von 11,8l. Annehmbar, wenn man bedenkt, welche Leaderin ich hatte:M

Mein Verbrauch war auch erstaunlich niedrig trotz dauferhaft hoher Drehzahl ~10,7L

stimmt wohl der 3L ist als Ölbaron bekannt. Ein Liter auf 1000 KM ist auch etwas übertrieben.
Aber bei dem mit Longlife-Öl vorgeschriebenen Ölwechsel ist in meinem Auto nichts mehr von den 6 Litern der Originalbefüllung vorhanden. Die sind verraucht :d

Hallo,

es kann auch so aussehen: 1 1/2 Stunden auf der Rennstrecke, vorher BC auf Null gestellt. Ergebnis = 21,5 L

Die Heimfahrt ging dann nocheinmal 1 Stunde über die Autobahn und der Verbrauch laut BC war am Ende 19,5 L.

So musste ich nach 2,5 Stunden QP fahren doch wirklich Not-Tanken. 48 Liter

Ich bereue nichts, hat nämlich mordmässig Spaß gemacht.:)

Also mein QP steht an der NOS und wird so gut wie gar nicht auf öffentlichen Straßen bewegt.

Verbrauch seit anfang April: 24-26 Liter

Moin,

neue Verbrauchswerte. Autobahn Maximum 13,8L! Mehr geht eigentlich nicht, zumindest wenn man im 5. Gang nicht im roten Bereich fahren will. Vmax liegt im Begrenzer bei 230 km/h wen es interessiert. Durchschnittsgeschwindigkeit 160km/h, BAB war 2 spurig, man musste doch häufiger bremsen!

MfG Hauke

So zwischen 9 L und 15 L ist alles drin. Beim Treffen hinzus 11L, rückzus 15 L. Jeweils per Tankstop "gemessen".

So zwischen 9 L und 15 L ist alles drin. Beim Treffen hinzus 11L, rückzus 15 L. Jeweils per Tankstop "gemessen".

Also 15 ist eine Ansage. Hattest du die Klimaanlage an? Ich hab sie ab 180 abgeschaltet, da reichte dann der Fahrtwind. Ansonsten glaub ich nicht, dass ich mein Z3 auf über 14L bekomme, denn mehr ging eigentlich nicht, Auto war sogar bis unter das Dach beladen. Habe allerdings auch den SV Motor, vielleicht säuft der weniger ;-)

Zurück
Oben Unten