Verbrauchsanzeige Bordcomputer

mu4a4o

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Ich glaube ich stehe da auf dem Schlauch. Der Bordcomputer hat ja zwei Verbrauchsanzeigen: einen Durchschnittsverbrauch der seit dem letzten Motorstart berechnet wird und einen Reise-Bordcomputer, der die Verbrauchsanzeige seit dem letzten Zurücksetzen anzeigt.

Bei mir zeigt er allerdings für beide Werte den gleichen Durchschnittsverbrauch an. Wenn sich eine Anzeige ändert, ändert sich auch die andere gleichzeitig mit.

Habe ich was falsch verstanden oder kann man das irgendwo einstellen.

Du kannst beide zurück setzten.
Automatisch geht da aber nix.
Gruß
Rolli

PS:
Ich resette den standard nach jedem Tankstop. Den Reise BC lass ich weiterlaufen. Wenn beide resettet werden laufen sie auch gleichzeitig mit den gleichen werten.

Also bei meinem Bordcomputer gibt es eine Anzeige für den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset und die zweite Anzeige zeigt den momentanen Durchfluss an Sprit an.

Also bei meinem Bordcomputer gibt es eine Anzeige für den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset und die zweite Anzeige zeigt den momentanen Durchfluss an Sprit an.

Da hast du Recht,

aber dann hast du kein Navi Pro, dort ist auch noch mal ein zusätzlicher Reise BC mit drin und vieles mehr ;)

Gruß
Rolli

Hi. Man kann natürlich beides zurücksetzen. Hatte beides dummerweise gleichzeitig getan und konnte keinen Unterschied feststellen. Habe den Satz "in der der Motor Läuft" im HB falsch interpretiert.

hi leute!

mal ne frage hierzu:
den overall-durchschnitts-verbrauch nach dem letzten reset, der bei mir 11,2 l war und den ich seitdem ich den zetti habe nicht resettet habe, ist seit samstag nacht plötzlich auf 0,0 l (fänd ich ja prinzipiell nicht schlecht, dann kann ich mein leben lang mit dieser einen tankfüllung fahren ;-) ). alle anderen werte sind noch so, wie sie waren (z. b. durchschnitts-geschwindigkeit overall 40,6 km/h).

wie kann das passieren und was kann man da machen?
im zweifelsfalle wollte ich heute mal resetten. aber was, wenn es dann immer noch nicht geht? kann es sein, dass nur dieser eine wert irgendwo nicht ausgelesen werden kann?
jemand ne idee?

thx,
christian

nachtrag:
habe nen anderen thread gefunden ("Fehler Spritverbrauch/100KM") bei dem das thematisiert wurde.
sollte wohl über nen reset wieder funktionieren.

aber laßt mich gerne wissen, welche erfahrungen ihr gemacht habt.

manche dinge sind sooo einfach und man macht sich zu viele gedanke...
ich sage nur: reset! :-)

bis zum durchschnittsverbrauch durchklicken und dann die taste ca. 3 sekunden gedrückt halten und schwupps ist der durchschnittsverbrauch resettet und wird auch wieder wunderbar angezeigt. :-D

schönen abend

Zurück
Oben Unten