Verbrauchsanzeige vom BC spinnt !

jast

Testfahrer
Habe an meinem Bordcompi ein Problem.
Der angezeigte Durchschnittsverbrauch pendelt sich immer so um die 39L/100km ein. Rücksetzen der Werte auf "0" bringt nix - geht immer wieder auf +/- 39L hoch.
Die Restreichweitenanzeige des BC stimmt jedoch mit dem tatsächlichem Verbrauch (9-10L) überein.
Kann man das Teil selber durch irgendeine Tastenkombination "reseten" ?

jast

klemm mal die Batterie kurz ab. Dann pendelt sich alles irgendwie neu ein. Vielleicht hilft´s!
3272.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Hab ich schon (u.a. auch gaaaaaanz lange über die Winterpause) - ohne Besserung.

Dann liegt´s sicherlich am Geber, oder Stecker nicht richtig drauf. Ich würd mal an den Steckern wackeln

ratlose Grüße
3272.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

...ich greife noch einmal den Tip von "Gerd 3.0" zum Thema "versteckte BC Menüs" auf:

Zum aktivieren die Tasten S/R und "UHR" gleichzeitig drücken, bis ":01" erscheint.
Zum wechseln des Menüpunktes den Blinkerhebel BC Knopf benutzen, um in ein Menü rein zu kommen S/R drücken, zum ändern der Einstellung "UHR" benutzten.
Mit S/R speichert man die Änderung ab, und mit dem Blinkerhebel verläst man das Service Menü ohne Änderung.

01 Zeit Format (24H/12H)
02 BC Display Test
03 Korrektur-Faktor Benzinverbrauch
04 ? (es wird LSP angezeigt und es Piept)
05 Temp Format (°C/°F)

Vielleicht kannst Du etwas im Menüpunkt 03 einstellen...

Anstonsten ließe sich der BC beim Freundlichen per Diagnoseschnittstelle zurücksetzen.

Guckst Du auch hier:
http://www.zroadster.com/forum/dcboard.php?az=show_topic&forum=14&topic_id=11975&mesg_id=11975&page=

Versteckte Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

1996er 1.9, unsportlich, leistungsarm und schadstoffreich :+

Danke für Eure Tips aber geholfen hat kein Vorschlag. Da bleibt wohl nur der weg zur Diagnose...

jast

AW: Verbrauchsanzeige vom BC spinnt !

hallo, hatte ich auch, ich konnte auf einmal über 1500 km mit einem tank fahren...

Fahr zu bmw, software update des bc , und dann ging es wieder. hat auch nix gekostet.

gruß

micha

Zurück
Oben Unten