verbreiterung hinten

AW: verbreiterung hinten

RALF schrieb:
Du hast ihn allerdings etwas keilförmig hinten höher als vorn. Sieht zumindest auf dem Foto so aus.
Liegt, denke ich, am Blickwinkel. Wenn dann nur minimal und nicht gewollt.

Gruß

Armin
 
AW: verbreiterung hinten

so, das Rätzel ist wohl gelöst!

Es sind die Bremsen! Sie sind schon sehr weit unten gewesen und dann schäppert wohl irgend ein Blech bei jeder Unebenheit. Und wie schon festgestellt, der Stabi ist rausgerutscht.
Jetzt gibt es neue Bremsscheiben (sind auch schon etwas dünne! :b ) mit Löchern und neue Backen :M

das hat wohl niemand in diesem, Fred verstanden, war ja auch der falsche fred :d :d :d
 
AW: verbreiterung hinten

So geschafft!
Habe meine gestern gelieferten 15mm Scheiben d.h. insgesamt eine Spurverbreiterung von 30mm, von H&R hinten eingebaut und klabautermann sei Dank :t , auch gerade eingetragen. :)

Ergebnis: Es sieht super aus und eigentlich so wie man sich es von Werk aus vorstellt. Die Räder (245/40 17 Zoll) stehen satt in den hinteren Radhäusern.
Falls Interesse bestehen sollte, kann ich in den nächsten Tagen mal ein Bild machen.
 
AW: verbreiterung hinten

hallo primzahl,


genau die gleichen von H&R habe ich auch auf meinem Z3 und bin mit denen "voll zufrieden" ... also von der Optik find ich es jetzt auch optimal --> nicht zuviel und nicht zu wenig. wie schon beschrieben: so stellt man sich das ab Werk vor :) !

Hast Du die beim TÜV eintragen lassen müssen ???

Ich war bei der DEKRA und habe dafür "nur" eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung bekommen - war so gesehen die günstigere Variante.
Hätte das dein TÜV nicht auch machen können oder gab´s in diesem Punkt bedenken ??
Frag jetzt nur, dass ich nicht mal Ärger bekomm, wenn ich nur so einen Wisch habe.


Viele GRüße
Martl
 
AW: verbreiterung hinten

also von der Optik find ich es jetzt auch optimal --> nicht zuviel und nicht zu wenig
:t Genau so finde ich es auch!

Das mit dem "Eintragen" war untechnisch gemeint.
Ich habe auch so einen Unbedenklichkeitswisch, den ich mit dem Fahrzeugschein mitführen muß und bei "nächster Gelegenheit" oder so ähnlich, in die Papiere übertragen lassen soll.
Der Prüfer war sogar so nett mir noch direkt meine Winterreifen abzunehmen in Zusammenhang mit den Distanzscheiben, denn an sich müßte ich wenn ich meine 205er Teerschneider (auf angerosteten Stahlfelgen und ohne Radkappen:X ) im Winter montiere, die Distanzen wieder entfernen, da sie nunmal nur mit den 245er eingetragen sind. :t
 
AW: verbreiterung hinten

Hallo,
also ich fahre auch die Mischbereifung allerdings mit einer Felge vom E46, die ich aber um einen halben Zoll, von einer Fachfirma, verbreitert haben lasse.Also 8 1/2 x17 mit 245/40 ZR17 Conti Sportcontact2. Dazu ist das M-Fahrwerk verbaut, zusätzlich H+R Federn 40mm und H+R 30mm Spurverbreiterungen pro Rad. Ich musste nichts umbördeln lassen. Es schleift auch niemals, und das Fahrzeug wird nun wirklich nicht durch die Kurven getragen. Vorne habe ich 225/45 ZR 17 mit ner 8x17 und H+R Spurverbreiterungen mit 25mm pro Rad verbaut. Da musste ich allerdings die Innenkotflügel um 8 mm kürzen. Das hat allerdings mein Reifen für mich übernommen. :-) Also trau Dich.....
LG
Jörg
 
AW: verbreiterung hinten

so, da is er jetzt, der kleine mit den 15mm distanzen!
na nitro, erkennst sie wieder? :w

DSC00439.JPG
 
Zurück
Oben Unten