Verdampfer Klima defekt

Huysen

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin zusammen,
bin seit langem stiller Mitleser, ab heute habe ich allerdings ein Problem bei dem ich Hilfe bräuchte.
Bei meinem QP (3.0si, BJ 2007) ging die Klima nicht, bin damit zum Bosch Dienst meines Vertrauens und die Diagnose lautet: Verdampfer im Innenraum undicht.
Leider ist der Verdampfer über BMW nicht zu beziehen, ich würde den ungern gebraucht über eBay kaufen....wer weiß ob das funktioniert.
Hat jemand eine Idee woher ich den Verdampfer (TeileNr 64116927616) beziehen könnte?

Gruß aus DU und Danke im Voraus!

Mmmh und wie kommen die Jungs drauf, dass es der Verdampfer ist? Weil am Teil selbst geschaut haben sie bestimmt nicht, schätze ich mal. Ggf. ist es ja auch nur ein O-ring, ne Dichtung oder Ähnliches. Ist ja nun schon ein paar Tage her, wie ist es weitergegangen?
Wenns ein Teil nicht mehr bei BMW gibt, wirds schwierig, dann bleibt nur ein OE Zuliefererteil als Alternative oder eben gebraucht bzw. aus einem Schlachterfahrzeug. Hätte aber aus letzterer Geschichte auch keine Bedenken, wenns ordentlich ausgebaut ist und in gutem Zustand...

Die "Jungs" haben mit einer Kamera vom Motorraum da reingeschaut und dort gesehen das der Verdampfer defekt ist (Kontrastmittel).
Original bei BMW gibt es den Verdampfer nicht mehr, auch im Zubehör gibt es leider nichts.
Ich habe jetzt einen Verdampfer aus Italien aus einem Unfaller bestellt, diesen dann zu Klimaanlagenbauer zum abdrücken gegeben (Glück gehabt, ist dicht).
In dieser oder nächster Woche soll das Ding dann eingebaut werden.
Ich harre gespannt der Dinge.....

Zurück
Oben Unten