Verdeck als Marderspielplatz

Z@T

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Wenn ich meinen ZZZZ bei meiner Freundin ohne Garage im freien stehen lasse, habe am nächsten Morgen das komplette Dach voller Haare und Dreck..

Es gibt zwar ein Katzen-fernhalte-Spray, das funzt bei den Mistfiechern leider nicht.. ;(

Habt Ihr da eine Lösung oder irgend ein Wundermittel?

AW: Verdeck als Marderspielplatz

Wir haben zwar keine Marder bei uns in der Gegend, aber jede Menge Katzen, die sich nächtens auf dem Autos herumtreiben und mit den Krallen den Lack zerkratzen.

Meine :K lag mir in den Ohren ich solle doch eine helle Lampe mit Bewegungssensor unter unserem Carport installieren, damit sie beim Einparken und Aussteigen eine angemessene Ausleuchtung hat. Nachdem ich dann eine 150W Halogenlampe mit integriertem Sensor für 9,99 € installiert hatte, war es den Katzen wohl zu hell geworden - Problem gelöst.
Ich weiß aber nicht ob das bei Mardern funzt und ob Du bei Deiner :K so eine Lampe anbringen kannst. Vielleicht sollte sie zu Dir ziehen??;)

Z@T schrieb:
Wenn ich meinen ZZZZ bei meiner Freundin ohne Garage im freien stehen lasse, habe am nächsten Morgen das komplette Dach voller Haare und Dreck..
Es gibt zwar ein Katzen-fernhalte-Spray, das funzt bei den Mistfiechern leider nicht.. ;(
...leg Dir doch 'ne Katze auf's Dach - die sollte die Marder fernhalten können! :X :b %:

Z@T schrieb:

Hallo,

Ich hab mir mal vorgeschlagen bekommen feinen und groben pfeffer in eine Damenstrumphose zu geben und daruas mehrere kleine bällchen zu machen, die man dann überall verteilt!

Hat gut gefunzt und die katzen ne weile vertrieben.
Im moment leg ich mir zur sicherheit abends noch ne decke aufs verdeck.

Aber die Idee mit der Lampe ist genial!!! ..wenn ich in meinem carport nur strom hätte...

Gruß Chris

Thx für die Tipps..

Lampe anbringen geht leider nicht.. Werd aber die Pfefferbällchen mal testen wie die dem Marder Schmecken..

Der Nachbar hat mir letztens noch erzählt, der Marder hätte jetzt nen ganzen haufen junge bekommen..

Ich muss mir was einfallen lassen oder jeden Tag erstmal Auto waschen bevor ich irgendwo hin fahre.
Was haltet ihr von den Dachkondomen?

gibts die auch nur fürs dach?

Kenne nur die kompletten und diese sollen kratzer verursachen...

Jep, hab das letztens bei einem alten 911er Cabrio gesehen...

Das teil geht von der Frontscheibe bis zum Verdeckkasten.
Wie das mit der Befestigung läuft muss ich noch herausfinden.

schreib mir mal ne pn wenn du was rausgefunden hast

würd mich echt interessieren, da meine decke nich wirklich schön ist...
THX Chris

HI,

Z@T, was macht Dich so sicher, das ein Marder bei Dir auf dem Dach gespielt hat? Ist es nicht wahrscheinlicher, das es sich eine Katze dort bequem gemacht, hat, dass hatte ich auch schon ein paar Mal. Und Dreck und Haare hinterlassen die auch!
Einen Marder hatte ich auch schon, aber der geht halt klassisch unter die Motorhaube. Und nur, weil das Katzen-Fernhaltespray nicht funktioniert, heisst das noch lange nicht, dass es keine Katze war. Was meinste, was meine Eltern schon alles gegen ihr Marderproblem im Haus versucht haben, diese "Wundermittel" helfen doch meistens sowieso nicht.

Gruß,

Pitzilla

Lando2081 schrieb:
Hallo,

Aber die Idee mit der Lampe ist genial!!! ..wenn ich in meinem carport nur strom hätte...

Gruß Chris

Die Herausforderung war auch nicht die Lampe anzuschrauben, die Stromversorgung war der kosten- und zeitintensive Teil der Installation.
Kann man zu Eurem Carport überhaupt eine Erdleitung verlegen, oder sind damit größere Pflasterarbeiten verbunden?

CUXZ4 schrieb:
Die Herausforderung war auch nicht die Lampe anzuschrauben, die Stromversorgung war der kosten- und zeitintensive Teil der Installation.
Kann man zu Eurem Carport überhaupt eine Erdleitung verlegen, oder sind damit größere Pflasterarbeiten verbunden?

das Carport steht bei meinem nachbarn und gehört ihm auch(ist ne kleine Vereinbarung), dass heißt erst mal 100 m leitung durch den Garten.

das ist mir alles ein bissl kosten und zeitintensiv

gruß chris

Habe mal den Tipp bekommen, Parfüm auf Verdeck Haube und Kofferraumklappe zu sprühen, hilft aber leider nur bis zu nächsten """"" und ich weiß nicht wie das dem Lack bzw Stoff bekommt...

Grüße,
Christian

Lando2081 schrieb:
das Carport steht bei meinem nachbarn und gehört ihm auch(ist ne kleine Vereinbarung), dass heißt erst mal 100 m leitung durch den Garten.

das ist mir alles ein bissl kosten und zeitintensiv

gruß chris

100m Erdkabel kosten ca. 85 € bei Conrad. Dazu kämen noch Kleinteile und statt am ZZZZ eben mal an der Werterhaltung desselben basteln. Mir wäre es dieser Aufwand wert. Vielleicht kannst Du den Strom ja auch beim Nachbarn bekommen. Ich mußte für meine :K schon Strom an die unmöglischsten Stellen legen...

Marderprobleme hab ich auch. Das Dreckstier hat mir den ganzen Kofferraumdeckel verkratzt bei dem Versuch auf mein Auto zu kommen. Zum Glück war er frisch gewachst! Der Marder ist abgerutscht und hat es nicht geschafft aufs Auto zu kommen. Die Kratzer ließen sich auch zum größten Teil rauspolieren aber wenn man es weiß sieht man noch kleine Kratzspuren. Ich hab son Hass auf das Tier!!!! Ein Bodengitter unterm vorderen Teil des Autos hält ihn wenigstens schonmal von dort fern. Was will der Idiot nur auf meinem Kofferraumdeckel? Soll er doch auf die alte Mühle von meinem Opa steigen aber da traut er sich irgendwie net ran!

Naja, ich habe hier gerade den Z4-Zubehör Katalog rumliegen... es stimmt schon, ein bisschen besser sieht es aus, aber nicht viel.;)

Zurück
Oben Unten