Verdeck aufgeschlitzt... und nun?

AW: Verdeck aufgeschlitzt... und nun?

Bei mir in der TG haben solche Schweine sämtliche Autos geknackt,
meines zum Glück nicht, da ich mein Bedienteil versteckt habe.
Was ist denn aus dein Schadensfall jetzt geworden?

Moin,

noch nichts neues vom schadenfall...
sobald ich was neues weiß, meld ich mich...

irgendwie ist unsere gesellschaft voll krank geworden...
im gleichen zeitraum, als das mit meinem verdeck war, wurde in erfurt ein 60jähriger zeitungsausträger, regelrecht abgeschlachtet...
was wollten die bei dem bitte klauen? die zeitung?:g

oder hat irgendwas gesehen, was er nicht sehen sollte....?

tut ja hier auch nichts zur sache, wollte ich nur mal erzählen...

Mfg

@Benni 3.0
hab ja lange in Moskau gelebt.Auch dort wurden, allerdings so vor 10 Jahren, BMW-Embleme sehr oft geklaut von Autos. An meinem fuhr ich immer ohne, damit ich sie beim Weiterverkauf auch noch wieder dran machen konnte. Und die Grenzen sind ja nun mehr oder weniger offen, leider....

also bei BMW kostet ein Verdeck inkl. Arbeitsstunden knapp 1500€..... 500€ sind davon Arbeitslohn ich hab meins auch mal neu machen lassen müssen allerdings wegen etwas anderem.

was habt Ihr für Preise?
Bei meinem :) habe ich einen schriftlichen Kostenvoranschlag für das Softtop und für ein Hardtop machen lassen, incl. Einbau.
Das Softtop incl. Einbau kostet bei BMW 2.600 Euro,
das Hardtop incl. Lackierung in Wagenfarbe und Einbau 2.500 Euro (ohne die Hardtopvorbereitung, die kostet auch nochmals 600 Euro).

Zu der gestohlenen Lederjacke kann ich nur sagen, dass mein Versicherungsvertreter mal sagte, dass eine im Auto liegen gelassene Lederjacke in der Zeit von 22 h bis 6 h NICHT gegen Diebstahl in der TK versichert ist.

Hallo liebe Z-Freunde,

heute endlich die erfreuliche Nachricht, mein Verdeck wird neu gemacht und das beste an der Sache, es läuft über TK... Da man ja davon ausgehen muss, dass mein Zetti geklaut werden sollte...

Soviel dazu...

Gesamtschaden: 1560€ (wohlbemerkt, nur die Verdeck-Haut + Scheibe + div. Kleinteile)

Sonnige obenohne Grüße

Chris

P.S. Ich weiß das passt nicht hier her aber, weiß noch jemand die Teilenr. für die Fassungen, die man beim VFL noch "nachrüsten" konnte? Find ich mit der Such-funze nich...
Danke euch...

@fantomasio,

Hallo Thomas,

ich habe die Antworten erst nach meinem Post durchgelesen. Habe nicht von Dir abgeschrieben ;-)

Ich wollte den jungen Freund nur davor warnen zuerst einen Versicherungsbetrug öffentlich zu diskutieren und ihn anschließend zu begehen....

Viele Grüße
Martin

Hey Leutz,

ich habe kein Versicherungsbetrug begangen..., war auch ne mein Ziel...
Mein Verdeck wurde ca 5 cm hinter der Verriegelung aufgeschlitzt, also wäre es kein Prob gewesen, das Verdeck komplett zu öffnen...
Aber allen Anschein nach, wurden die Täter bei ihrem Vorhaben gestört...

MfG

Chris

Zurück
Oben Unten