Verdeck aufgeschlitzt

AW: Verdeck aufgeschlitzt

Gestohlen wurde nichts - es war auch außer 3 Gutschein Quartetts für je 6€ nix zu holen.
Irgendwie muß der IQ eines solchen Schnitzers ziemlich unterirdisch ausfallen. :j
Ich frage mich nämlich wirklich, wie man auf die bescheuerte Idee kommen kann, einen Einbruch in ein ev. alarmanlagengesichertes Auto zu starten, ohne das was sichtbares und vorraussichtlich wertvolles zu klauen ist? Immerhin besteht ja immer die latente Gefahr dann für nix geschnappt und verknackt zu werden!
Zudem ist es auch ziemlich bescheuert sich ne halbe Stunde durch ein mehrlagiges Verdeck zu schnippeln anstatt einfach mit einem Stein die Seitenscheibe einzuschlagen!
Zudem kann man noch Vorsatz bzw. Planungsabsicht unterstellen, wenn mit einem Messer vorgegangen wird (wer hat schon immer zufällig einen Säbel dabei? &:) Einen Stein findet man dagegen an so gut wie jeder Ecke und würde wenigstens auf Spontantität schließen lassen!

Bleibt also nur noch abzuwarten, bis so ein "Pisaopfer" (ich liebe den Begriff :d) auf die Idee kommt mit dem Nagelzwicker einzusteigen...

Hallo Leute,
danke für die vielen Infos!
Ich habe inzwischen mal mit meinem Versicherungsberater gesprochen und obwohl er sich das auto noch nicht angesehen hat, meinte er dass es sich nach einem Teilkasko Schaden anhört.
Gestohlen wurde nichts - es war auch außer 3 Gutschein Quartetts für je 6€ nix zu holen. Ich habe bei der Polizei alles dokumentieren lassen und da steht drin:
"besonders schwerer Fall des Diebstahls aus KFZ (Versuch)"

Na mal schaun was draus wird.

Gruß,
Michi

Das hat die Polizei bei mir auch geschrieben, die Teilkasko ( ohne SB) hat ohne zu murren bezahlt, bei mir sah der Schaden noch eindeutiger aus.

Gruß Christian
PS. Hätte mich 2400 Euro gekostet obwohl es "nur ein Z3 ist"

Hallo,

zunächst einmal trotzdem noch schöne Weihnachten. :wm

Ich hatte auch schon mal eine Begnung dieser Art vor einigen Jahren "einen Tag vor Weihnachten" , da hat mir auch so ein Volldepp meinen damals neuen 5er mit einem Nagel komplett verkratzt !:g

Natürlich habe ich auch keinen erwischt, wie das dann meistens so ist.

Diese Idioten und Neider scheinen nie auszusterben. b:

Gruss Jochen

Ps. Die Teilkasko muss in deinem Fall bezahlen !!! Versuchter Fahrzeugeinbruch

Sooo, das Ende vom Lied: 4716 EUR für ein neues Verdeck. Teilkasko, da versuchter Einbruch - 150€ Selbstbeteiligung ohne Hochstufung und ich kann endlich wieder Zetti fahren :7

Jetzt muss nur das Wetter wieder besser werden...

Grüßle,
Michael

Herzlchen Glückwunsch dafür, dass die Versicheurng das übernommen hat!!!

Sooo, das Ende vom Lied: 4716 EUR für ein neues Verdeck. Teilkasko, da versuchter Einbruch - 150€ Selbstbeteiligung ohne Hochstufung und ich kann endlich wieder Zetti fahren :7

Jetzt muss nur das Wetter wieder besser werden...

Grüßle,
Michael

Glückwunsch :t

Aber warum ist das so teuer ???

Hi Leute,

das lässt unsere Prämien wieder hochschnellen:d:X

Gruß

Dobo:+.

Hallo Michi_z4
Das ist natürlich eine böse Sache mit Deinem Verdeck.
Ich habe in einer BMW Werkstatt schon mal ein Verdeck wechseln lassen (wegen Farbwechsel)
hat mich 1900€ gekostet.
Der Wechsel ist nicht teuer ca. 150€ aber ein elektr. Verdeck kostet ca. 1700€
Es wird auch der Stoff alleine gewechselt, Preis ist mir nicht bekannt.
Ich hätte ein neues allerdings beiges original Verdeck anzubieten, der Preis würde so um 1050€ liegen.
Gruß edFroeschl

Erst mal Glückwunsch für dein neues Verdeck

ich wundere mich immer mehr, was es wirklich für vollgeschissene Gehirne an Idioten gibt (sorry für den ausdruck aber das musste sein).....also ich persönlich, wenn ich einen erwischen würde, egal ob an meinem oder an einem anderen Fahrzeug, dann gnade demjenigen Gott.........ich hoffe für alle, dass es keinem passiert................nur wundert mich der Preis auch, wie kommt der Preis zustande? Bedanke mich für nähere Information

Mfg Japaner

Der Preis ist allerdings gesalzen...

Es wurde das gesamte Dach getauscht, Gestänge, Stoff,..irgendwie alles was dazu gehört (habe die Rechnung gerade nicht vorliegen) - und dicht - ja dicht ist das Auto nach dem 2. Werkstattbesuch ebenfalls *g*

Es gibt wohl immer zwei Preise bei den Werkstätten:

Einen, den man bezahlt, wenn man selbst zahlt, und einen, wenn es von einer Versicherung getragen wird … :s :X

Zurück
Oben Unten