Verdeck-/Dichtungseinstellung

ja es ist mal wieder soweit und ein "undichtigkeitsthema" muss erstellt werden:g

habe mich natürlich im voraus fleißig eingelesen, leider sind bei dem alten link http://www.zroadster.de//forum/showthread.php?t=3354&highlight=himmel wichtige bilder nicht mehr zu sehen.

noch ist mein dach dicht, aber wie auf dem bild zu sehen, kann man von innen etwas nach aussen schauen, was sicherlich nicht im sinne des erfinders ist. und bei ganz heftigen """"" und schneeattacken kann der ein oder andere tropfen schon mal innen ankommen (auf die schwarzen sportsitze!:X :O :a )

- fesnster scheinen richtig justiert zu sein
- wie neulich beschrieben, hängt das dach auch nicht durch

es muss also irgendwie die dichtung an der a säule verschoben werden, sodass sie wieder bündig mit der verdeck-dichtung abschließt.

danke im voraus - vielleicht hat jemand noch esistierende bilder aus dem o.a link?!

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 77
AW: Verdeck-/Dichtungseinstellung

hey kai,

erstmal herzlichen zu deinem 3l facelift!!

ich will dir jetzt keine angst machen, aber so wie das bei dir aussieht, so war das schonmal bei einem freund von mir, es hatte sich rausgestellt, daß der wagen schon mal einen erheblichen seitenschaden hatte, war aber perfekt repariert.
das ist schon ein heftiger spalt da bei dir, irgendwas muß da nicht ok sein!
frag mal deinen händler...

hallo stephan,

danke für deine antwort - auch wenn ich sie nicht sonderlich toll finde:g und das am sonntag...:s

der wagen ist von einem :+ und war natürlich nicht als unfallwagen deklariert. wenn das aber wirklich ein hinweis für einen unfall sein soll, bitte ich doch um mehrere meinungen:O

das bild ist auch nicht von meinem - es ähnelt halt nur sehr dem zustand in meiner kiste. das problem habe ich auch auf beiden seiten, links etwas mehr als rechts...

es weiss hier doch sicher jemand was über das "zurechtziehen" der dichtung, wie in dem o.g. thread beschrieben?!

ich hatte bestimmt nicht vor dir den sonntag zu versauen,sorry. aber es muß ja nicht so sein, bestimmt ist dein wagen ok. der freund von mir hatte seinen zzz auch vom freundlichen. keiner hatte es bemerkt, aber der wagen war total krumm. er hat aber das gesamte geld noch nach 4 monaten gebrauch zurückbekommen und ein spitzen angebot für einen zzzz bekommen. seitdem fährt er zzzz.

das bild ist allerdings schon echt krass. das sieht ja aus, als wäre das verdeck gar nicht eingerastet!!:O
ich habe auch mal von einem fall gehört, wo der zzz ein neues verdeck bekommen hat und es nicht richtig justiert wurde.
frag doch mal den vorbesitzer, ob ihm das problem bekannt ist und wie er sich das erklärt. ist das nicht ein garantie-ding? wenndas bei dir so ähnlich ist, wie auf dem bild, dann mußt du doch auch bestimmt tierische windgeräusche haben?!

das liest sich ja schon ganz anders - freude auf einen zzzz kommt auf!!:t

klar hast du recht, man weiss ja nie was mit einem gebrauchten wagen gewesen sein könnte. €+ hab ich zwar auch - soweit ich weiss, ist da aber alles was mit dem verdeck auch nur zu tun haben könnte ausgeschlossen...

ich werde das hier mal meinem lokalen :+ vorstellen - mal sehen, wie die das einschätzen. dabei fällt mir auch gerade ein, dass die frontschürze vorne rechts etwas absteht - scheint nicht richtig angebracht zu sein.:X der :+ sagte mir beim kauf, dass die haube neu lackiert worden war, es aber kein unfallwagen sei...
uiuiui - hoffentlich wird das keine böse überraschung nächste woche. sonst mache ich aus meinem :+ einen ;(

so, habe mir das zwischenzeitlich mal angeschaut - danke nochmal moista fürs wiedereinstellen!

kann jetzt das vorgehen gut nachvollziehen, allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die verschobene dichtung nicht wieder zurückrutscht. hast du das irgendwie fixiert?

Feuchtraum 2 schrieb:
das liest sich ja schon ganz anders - freude auf einen zzzz kommt auf!!:t

klar hast du recht, man weiss ja nie was mit einem gebrauchten wagen gewesen sein könnte. €+ hab ich zwar auch - soweit ich weiss, ist da aber alles was mit dem verdeck auch nur zu tun haben könnte ausgeschlossen...

ich werde das hier mal meinem lokalen :+ vorstellen - mal sehen, wie die das einschätzen. dabei fällt mir auch gerade ein, dass die frontschürze vorne rechts etwas absteht - scheint nicht richtig angebracht zu sein.:X der :+ sagte mir beim kauf, dass die haube neu lackiert worden war, es aber kein unfallwagen sei...
uiuiui - hoffentlich wird das keine böse überraschung nächste woche. sonst mache ich aus meinem :+ einen ;(

dann mal viel glück...wird schon werden! meld dich mal wenn du genaues weist....interessiert ich bin!

Zurück
Oben Unten