Verdeck E85

klkicom

Testfahrer
Registriert
23 Juni 2022
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo und guten Morgen,
ich habe eine Frage bezüglich des Verdecks von meinem E85. Wir haben an meinem Fahrtzeug den Verdeckmotor gewechselt, weil dieser defekt war und den neuen Motor jetzt im Kofferraum untergebracht. Alles hatte bei den ersten Test´s super funktioniert. Jetzt öffnet das Verdeck, aber beim Schließvorgang muss ich mit meiner Hand nachhelfen, als ob er das nicht alleine stemmen könnte. Das war bei den ersten Testläufen nicht der Fall. Hydraulikflüssigkeit ist genügend vorhanden. Kann dort Luft im System sein, wenn ja, wie kann man diese entfernen? Oder kann es sein, dass diverse Gelenke geölt werden müssen? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wäre toll, wenn ich da einen Tipp bekommen könnte. :) :-)
 
Hallo und guten Morgen,
ich habe eine Frage bezüglich des Verdecks von meinem E85. Wir haben an meinem Fahrtzeug den Verdeckmotor gewechselt, weil dieser defekt war und den neuen Motor jetzt im Kofferraum untergebracht. Alles hatte bei den ersten Test´s super funktioniert. Jetzt öffnet das Verdeck, aber beim Schließvorgang muss ich mit meiner Hand nachhelfen, als ob er das nicht alleine stemmen könnte. Das war bei den ersten Testläufen nicht der Fall. Hydraulikflüssigkeit ist genügend vorhanden. Kann dort Luft im System sein, wenn ja, wie kann man diese entfernen? Oder kann es sein, dass diverse Gelenke geölt werden müssen? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wäre toll, wenn ich da einen Tipp bekommen könnte. :) :-)
@pixelrichter
 
Zum Thema: Mal den Bypass an der Pumpe aushängen, das hat bei mir geholfen.
 
Don't know, don't care ... aber vielleicht interessiert es jemanden, der diesen Thread über Google findet.
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte die letzte Zeit extrem viel um die Ohren...
Vielen lieben Dank, für Eure Nachrichten.
Was genau ist denn der "Bypass" an der Hydraulikpumpe?

Und nochmals sorry 🙈
 
Bei geöffnetem Bypass wird das System quasi drucklos und du kannst das Verdeck manuell öffnen, wenn der Motor nicht läuft. Da führt ein Bowdenzug zur Pumpe - den an der Pumpe aushängen, geht ohne Werkzeug; damit kann der Bypass dann beim Schließvorgang nicht mehr fälschlicherweise öffnen und das Verdeck schließt richtig.
 
Zurück
Oben Unten