Verdeck - fehlendes Teil?

CHA-ZZ-45

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Verdeck bekommen & bin mir nicht sicher ob hier jetzt ein Teil fehlt oder nicht.
Genau an der Stelle reibt es nämlich innen das Verdeck auf -> Bj. 05.2005

im Anhang das Teil wo innen immer reibt, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Anhänge

• 20230821_183518.jpg
    20230821_183518.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 105
Ich könnte mir denken warum. Aber mach mal ein Foto ohne Carport, blauer Himmel z.B. und dann auch von innen bei geschlossenem Dach und halboffenem Dach

Hoffe man sieht hier etwas, womit ihr mir weiterhelfen könnt.Danke

Anhänge

• 20230822_171325.jpg
    20230822_171325.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 64
  • 20230822_171350.jpg
    20230822_171350.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 55
  • 20230822_171531.jpg
    20230822_171531.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 63
Gehts noch kleiner mit den Bildern? :whistle::) :-)

1. Bild. Wann wurde das Dach eingebaut? Schaut ja schlimm aus für ein neues Dach. Oder wurde der alte Innenhimmel weiterverwendet?
2. Bild. Hier steht über dem Verriegelungsteil die Plastikverkleidung ab, ist wohl gebrochen (Hat erstmal nix mit deinem Problem zu tun)
3. Bild zeigt, dass das Verriegelungsteil zu weit Richtung Kofferraum steht. Unter dem Plastik (Bild 1) sind 4 Schrauben. Diese löschen und die Verriegelung weiter reinschieben. Scheint aber schon am Ende der Langlöcher zu sein.
- Das Dach ist bei Einbau wohl nicht weit genug nach hinten (bei der Verschraubung am Arm des Hauptlagers) eingebaut worden

Ich würde mit diesen Infos zu der Werkstatt fahren und reklamieren.
Und wenn das Plastikteil (Bild 2) vorher richtig fest verbaut war, hat die Werkstatt wohl die Rastnasen abgebrochen, muss ein neues Teil eingebaut werden.

wurde doch auf Facebook bereits beantwortet... :whistle:

Leider lies mich das Forum die Bilder nicht größer hochladen, sorry dafür + wurde auf Facebook zwar eine Antwort gegeben -> hier war aber die Antwort das dies normal sei (in meinen Augen nicht)
der Innenhimmel wurde ebenfalls neu verbaut, das Dach ist ca. 2 Jahre verbaut (1 Jahr stand das Auto aber still)

was würdest du jetzt machen? soll ich mal die Plastikabdeckung lösen & versuchen es selbst weiter nach hinten zu schieben?
der Monteur des Verdecks ist dieses Jahr verstorben :(

was würdest du jetzt machen? soll ich mal die Plastikabdeckung lösen & versuchen es selbst weiter nach hinten zu schieben?
der Monteur des Verdecks ist dieses Jahr verstorben :(
Wenn das Teil eh schon gebrochen ist, kannst du es versuchen.
Aber trotzdem vorsichtig sein, nicht das die weiter unten befindlichen restlichen Nasen nicht auch noch abrechen.

Rest traurig

Zurück
Oben Unten