Verdeck fernbedienen, irgendwie komisch bei mir

hucki22

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

bei meinem e85, BJ 2003 kann ich das Verdeck mit dem Schlüssel fernbedienen. Aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Wenn ich den "Auf Knopf" drücke und gedrückt halte, geht das Verdeck auf. Verdeck schließen dann auf dem "Zu Knopf" und ebenfalls gedrückt halten. Ist das nicht irgendwie anders mit dem Schlüssel ?
Ist das normal,oder hat hier mein Vorgänger irgendwas falsch codiert ? Dann bleibt das Verdeck auch ab und an beim öffnen und schließen einfach stehen. Geht natürlich beim nochmaligen betätigen weiter.

vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß Markus

Das ist vöölig normal.
Auf geht mit dem Schlüssel, sofern codiert und das Modul kann es ab Werk, aber der Vorgang bricht aber sehr gerne ab.
Zu geht nie mit dem Schlüssel alleine. Da brauchst du ein extra Modul dafür.
Aber im E85-Bereich wirst du da bei einiger Suche sicherlich schnell fündig.

aber schließen kann ich auch mit dem Schlüssel. Einfach Zu gedrückt halten und das Dach fährt zu, bleibt aber auch mal gerne auf halber Strecke stehen

Dann wurde da wohl schon mal was am Modul codiert bzw ein anderes eingebaut.
Ab Werk ist schließen nicht.
Udn das der Funk abricht, ist fast normal. Mal gehts, mal nicht

ja dann vielen Dank für die Info........:) :-)

Anhänge

• 1459639563809.jpg
    1459639563809.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 53
Meiner kann es auch mit öffnen/schließen. Wie Harald allerdings sagt, bricht das öfter gerne mal ab. Dann lieber gleich den Schlüssel ins Türschloss und halten. Auch so kannst ihn von aussen öffnen und schließen.

Dann wurde da wohl schon mal was am Modul codiert bzw ein anderes eingebaut.
Ab Werk ist schließen nicht.
Udn das der Funk abricht, ist fast normal. Mal gehts, mal nicht

Hey Harald,

meiner schließt auch per Schlüssel ... hab ich selbst mit Carly so codiert. Durch die dauernden Abbrüche ist die Funktion aber praktisch unbrauchbar.

P.S. Hast Du am Samstag evtl. Zeit? Mehr dann per PN :) :-)

Moin Moin

Das ist eigentlich nur mit zusätzlichen Modul möglich.
Bei den 2003-4 ern Modellen ging es über Fernbedienung nicht.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten