Verdeck Funktion gestört - „Zetti“ offen und kein Zugriff auf den Kofferraum

Silvia24

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich bin Silvia und Besitzer eines e89 23i Bj 03/10.

Leider hat es mich auch erwischt und würde mich über Hilfe / Tipps sehr freuen.

Am Freitag hat es mein Verdeck erwischt, folgendes Szenario:
Ich betätigte den Knopf...die Scheiben fuhren runter... die hintere Dachschale bewegte sich auf die Vordere... während dieses Vorgangs entriegelte das Fahrzeug die Dachschale aus der Verriegelung (an der Windschutzscheibe)... der Kofferraumdeckel öffnete sich und dann ging nichts mehr.
Gib es eine Notfunktion um an den Kofferraum zu kommen? Kann man manuell eingreifen, um das Fahrzeug verschließen zu können?
Dankeschön für Input

Habe gerade meine Dachverkabelung an einer weiteren Kabel-Schlinge auf der Beifahrerseite repariert.
Eigentlich bräuchtest du jemanden, der dir den Fehlerspeicher ausliest, damit man weiß, welche Seite betroffen ist. Die Dachposition ist für eine Reparatur nicht ganz schlecht, wenn man die obere Dachschale nach Druckverlust wieder zurückziehen könnte. Warte einfach einige Zeit und versuche das mit 2 Personen mal.
Evtl. bekommt das Kabel wieder Kontakt und du kannst das Dach wieder schließen.

Ich bin Silvia und Besitzer eines e89 23i Bj 03/10.

Leider hat es mich auch erwischt und würde mich über Hilfe / Tipps sehr freuen.

Am Freitag hat es mein Verdeck erwischt, folgendes Szenario:
Ich betätigte den Knopf...die Scheiben fuhren runter... die hintere Dachschale bewegte sich auf die Vordere... während dieses Vorgangs entriegelte das Fahrzeug die Dachschale aus der Verriegelung (an der Windschutzscheibe)... der Kofferraumdeckel öffnete sich und dann ging nichts mehr.
Gib es eine Notfunktion um an den Kofferraum zu kommen? Kann man manuell eingreifen, um das Fahrzeug verschließen zu können?
Dankeschön für Input
Servus Silvia,
Wir haben hier im Forum zwei absolute Spezialisten für Dachprobleme beim E89, schreib die mal persönlich an.

@RobbiZ4
@germinator

Die können Dir sicher helfen

Viel Glück

Offensichtlich ist das Thema vorgestern bereits kurz nach Schreiben dieses Posts erledigt gewesen:

Update 16.06.2025
Auch nach 1 Woche hat die Lady(?) nicht mehr reingeschaut, ob jemand geantwortet hat.
:) :-) 2 Monate später auch keine weitere Anmeldung.
Screenshot_20250612_083238_Firefox.jpg

Ansonsten geht's hier weiter:

Bitte in diesem Beitrag keine weiteren Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten