Verdeck geht nicht mehr, z4 e85

Z4bj65

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
hallo, vergangene Woche habe ich mit z4 noch in der Garage abgestellt, als ich 3 Tage später nun das Verdeck wieder offnen wollte war nur ein Öffnen des Verchließmechanismus zu hören - Lösen des Verdecks von der A-Säule. In diesem Forum war viel von defekten Pumpen, die sich durch seltasame Geräusche ankündigen zu lesen, aber nie von defekter Elektrik als Sicherung. Hat hier jemand Erfahrung zu dem Thema, oder läuft das Problem immer zu einer Pumpe, die defekt ist.

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem e85 damals auch. Da wurde mir bei BMW gesagt, dasss das wohl ein bekanntes Problem ist. Der Motor des Verdecks steht irgdwann unter Wasser. Damals wurde mir das auf Kulanz repaiert

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem e85 damals auch. Da wurde mir bei BMW gesagt, dasss das wohl ein bekanntes Problem ist. Der Motor des Verdecks steht irgdwann unter Wasser. Damals wurde mir das auf Kulanz repaiert
Lass mich mal raten, das Auto war Max. 5 Jahre alt und nicht mehr als 120tkm auf der Uhr oder war ein Gebrauchter mit Gändlergarantie?

Und ja, das ist bekannt

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich mal raten, das Auto war Max. 5 Jahre alt und nicht mehr als 120tkm auf der Uhr oder war ein Gebrauchter mit Gändlergarantie?

Und ja, das ist bekannt

Er hatte zu dem Zeitpunkt ca. 60 tkm runter war ca. 6 Jahre alt, war ein Gebrauchtwagen ohne Händlergarantie ! Dennoch hat es BMW bezahlt :t

Zurück
Oben Unten