Verdeck geht plötzlich nicht mehr. Pumpe ist trocken im Kofferraum!

Jeepster

Fahrer
Registriert
20 Januar 2007
Ort
Mönchengladbach
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

habe vor knapp 10 Jahren eine neue Pumpe verbaut und im Kofferraum positioniert. Seitdem alles perfekt.

Jetzt (gestern) Verdeck öffnen - geht ganz auf, aber Scheiben nicht wieder hoch, Led bleibt blinkend.
Mikroschalter habe ich mechanisch gecheckt, klickt und ist geschlossen. Elektrisch jedoch noch nicht geprüft.

Habe Dach manuell hochgezogen und versucht zu verschließen mit dem "Schließen Knopf" früher haben sich dann die Klauen geschlossen, jetzt nichtmehr.
Pumpe läuft einfach nicht mehr. Sicherungen sind OK!
Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte? Grundmodul5?

Es ist etwas wenig Hydrauliköl drinne - Pumpe sollte aber doch trotzdem laufen.
So nebenbei - kann da das gleiche Hydrauliköl rein wie beim SMG (Liqui Moly)
 
Hallo Zusammen,

nach Recherche in obigem Thread und etwas Analyse am Zetti möchte ich zur Info Folgendes kundtun.
Habe das einschlägig bekannte Kabel geprüft, aufgefriemelt und an der 99% Stelle auch die Knicke (sehr leichte) vorgefunden, Kabel aber i.O. denke ich.

etwas Kabel geknetet während Knopf gedrückt brachte keinerlei Bewegung :-(
Habe dann mal das Verdeck manuell fest gemacht (Inbus) um Fahren zu können - nochmal die Knöppe gedrückt und siehe da - es lebt 8-)

Noch ein wenig hin und her fahren lassen, alles perfekt und störungsfrei. Rastet ordentlich vorne ein und aus, Scheiben fahren runter und hoch, keine blinkenden Lämpchen. Werde nun erstmal wieder das offengelegte Kabel versorgen und sichern, Himmel wieder dran, alles aufräumen und erstmal beobachten.

Dies als zusätzliche Info an ev. Betroffene - und die Bitte an einen geneigten Admin oder Befähigten diesen meinen Beitrag vielleicht in den Verdeckbereich zu verschieben.
 
Zurück
Oben Unten