Verdeck imprägnieren, sinnvoll oder unnötig?

bigdomis

Fahrer
Ich habe mir überlegt das BMW Cabrio Pflege Set zu kaufen jetzt stellt sich die Frage ob es wirklich nötig ist das Verdeck zu imprägnieren vor allem weil ich im Winter mit Hardtop fahre und ausschließlich in der Garage parke.

was meint ihr??

AW: Verdeck imprägnieren, sinnvoll oder unnötig?

Kann da nur von meinem EX- Z3 reden.
Den hab´ich in einem ziemlich miserablen Zustand gekauft, weil ich günstig rangekommen bin und einen guten Lacker/ Aufbereiter kenne.

Lange Rede, kurzer Sinn. Diieeeese Vorbesitzerin hat das Verdeck 100%ig nieeemals imprägniert und das war das Einzige an dem Auto, was nach 5 Jahren noch wie neu aussah.

Ich hab´s dann trotzdem mal imprägniert. Das Wasser perlt anfangs ein bisschen mehr ab, das war´s auch schon.

Und beim Jetzigen mach ich´s vorm Winter und im Frühjahr.

Warum, weiß ich selbst nicht.&:

Suchfunktion benutzen, sinnvoll oder unnötig? ;)

EZ 05/2004, 110.000 km, Ganzjahresauto, noch nie eine Verdeckreinigung, noch nie Verdeck imprägniert.

Das Verdeck ist dicht und sieht prima aus, schwarz eben :M

Und wenn man mit der Hand darüber streicht, nimmt sie die Verdeckfarbe an :X

Ich habe meinen auch immer im Freien stehen und gönne dem Dach daher ab und zu eine Impragnierung.
Resultat. Der """" perlt ab und das Verdeck wird auch an den Randstellen wieder schön schwarz. Ich benutze das von Zeugs vonSonax. Ob es sinnvoll ist&: weiß ich nicht. Viel Arbeit ist es nicht und kostet auch nicht die Welt.

Hi,

mein;) hat empfohlen, die Finger weg zu lassen vom Verdeck. Er meinte, dass das Gewebe locker die Alltagsstrapazen aushält.
Zusätzliche "Mittelchen" würden nur schaden..meinte er.
Ich habe auch seit 2 Jahren nichts gemacht...allerdings ist mein Z4 ein Sommerfahrzeug...also hat erst ein paar mal """" gesehen.

gruss fundriver

Der Profi hat das Verdeck nur mal mit einem Nasstaubsauger gereinigt. Das langt. Die Pflegemittel machen bei modernen Verdecks keinen großen Sinn.

Zurück
Oben Unten