AW: Verdeck Innenverkleidung
Ich bilde mir ein, dass die hochfrequenten Geräusche etwas gedämmt werden. Echte Wunder brauchst du allerdings nicht zu erwarten, da der meiste Lärm von den Wingeräuschen kommt und aus dem Bereich der Hinterachse.
Ich war völlig überrascht, als ich bei einer Urlaubsfahrt meinen Z hinter den Sitzen vollgepackt habe, danach war er wirklich leiser.
Größter Vorteil an der Innenverkleidung ist die Optik. Das Auto wirkt innen bei geschlossenem Verdeck deutlich hochwertiger, da man die Dachsprigel und die Scharniere nicht mehr sieht.
Ein paar Dinge sind mir zudem aufgefallen. Nach der Montage ging das Verdeck deutlich schwerer zu schließen als vorher, da der Himmel indirekt mitgespannt wird. Zudem empfehle ich dir die zwei Niete am dritten Spriegel unbedingt anzubringen, da dort die meiste Spannung verursacht wird.