Verdeck justieren

pbz4

Fahrer
Hallo,
wer kann mir helfen?
Möchte das Verdeck justieren, weis aber nicht wie ich an der B-Säule die Plastikabdeckung wegbekomme, um an die 2 Einstellschrauben zu gelangen. &:
Habe Angst etwas kaputt zu machen.
Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.
Vielen Dank
Gruß
Peter

AW: Verdeck justieren

Würde dir gerne helfen, weiß aber nicht was für eine Stelle du genau meinst. B-Säule ist das bei unserem Roadster der Teil was bei einer ordinären Limo die C-Säule ist?

Würde dir gerne helfen, weiß aber nicht was für eine Stelle du genau meinst. B-Säule ist das bei unserem Roadster der Teil was bei einer ordinären Limo die C-Säule ist?

Die Stelle ist gleich hinter dem Sitz. Könnte sein, daß diese Säule bei einem Roadster C-Säule genannt wird, ich weis es aber nicht.
Gruß
Peter

Also am besten öffnest du das Verdeck ein wenig und ziehst dann die untere Gummidichtung ab. Am besten von unten her. Dahinter befindet sich eine Aluminium Schiene die mittels zwei Schrauben an der Verdeckkonstruktion befestigt ist.

Also am besten öffnest du das Verdeck ein wenig und ziehst dann die untere Gummidichtung ab. Am besten von unten her. Dahinter befindet sich eine Aluminium Schiene die mittels zwei Schrauben an der Verdeckkonstruktion befestigt ist.

Dat meent er aber nich! Die Plastik Kappe ist an drei Stellen fixiert. links/rechts und am Ende der Kappe. Leider weiß ich nicht mehr oben oder unten. Ich habe Doppelseitiges Klebeband genommen, es etwas zusammen geknüllt (wie ein Kaugummie) und es auf den Kunststoff gesetzt. Mit Hilfe des Bandes habe ich das Teil leicht angehoben, bis ich mit dem Finger unter das Teil gekommen bin. Bei älteren ZZZZ ist die Kappe zuätzlich mit einer art Kleber in der Mitte fixiert. Deshalb mit Gefühl anheben und dem Kleber Zeit geben sich von dem Kunststoff zu verabschieden.

Dat meent er aber nich! Die Plastik Kappe ist an drei Stellen fixiert. links/rechts und am Ende der Kappe. Leider weiß ich nicht mehr oben oder unten. Ich habe Doppelseitiges Klebeband genommen, es etwas zusammen geknüllt (wie ein Kaugummie) und es auf den Kunststoff gesetzt. Mit Hilfe des Bandes habe ich das Teil leicht angehoben, bis ich mit dem Finger unter das Teil gekommen bin. Bei älteren ZZZZ ist die Kappe zuätzlich mit einer art Kleber in der Mitte fixiert. Deshalb mit Gefühl anheben und dem Kleber Zeit geben sich von dem Kunststoff zu verabschieden.

Hallo z4owner,
vielen Dank für Deine Antwort :t Jetzt stellt sich mir die Frage, hinter welcher Abdeckung sind die beiden Schrauben &:
Ich dachte hinter Nr. 3 (siehe Bild ) bekomme diese aber nicht ab, weil sie unten noch unter das Plastik an der Türkante geschoben ist.
Gruß
Peter

Anhänge

• DSC05041b.JPG
    DSC05041b.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 19

Achso jetzt weiß ich was er meint. Also zuerst machst du am besten Nr. 2 raus. Danach kannst du von dem Loch bei 2 mit den Fingern die Abdeckung für den großen Lautsprecher herausdrücken. Dahinter befinden sich dann deine Schrauben.
Es gibt dann noch eine die sich bei der Hardtopvorbereitung befindet. Die ist ein bisschen Scheiße zu entfernen.
Zwei weitere Schrauben sitzen glaub noch in der Nähe des Überollbügels.

Müsst ich aber erst nachsehen

Die Mühe kannst Du Dir sparen. Die Schrauben sind weder unter 1, noch 2 und unter 3 schon gar nicht.;) Was genau soll den eingestellt werden.

Nur mal so gesagt. Wenn Du nicht genau weißt wie man das einstellt, kannst Du über ziemlich viel Ärger, bis zu sofortigem oder langfristigem Schaden einhandeln.

Die Mühe kannst Du Dir sparen. Die Schrauben sind weder unter 1, noch 2 und unter 3 schon gar nicht.;) Was genau soll den eingestellt werden.

Nur mal so gesagt. Wenn Du nicht genau weißt wie man das einstellt, kannst Du über ziemlich viel Ärger, bis zu sofortigem oder langfristigem Schaden einhandeln.

Hallo,
scheint ja ziemlich kompliziert zu sein.
Ich meine, als ich den zzzz beim :) hatte, zum Umbau des Verdecks ohne Fanghaken, hätte ich an der Stelle unterhalb 2 diese 2 Schrauben gesehen.
Mein :) meinte, dass man damit die Höhe des Verdecks im Verdeckkasten einstellen kann. D.heist eine leichte Schiefstellung kann (4-5mm) damit ausgeglichen werden.
Aber vielleicht sollte ich doch nochmal zum :) gehen. Wollte mir den Aufwand sparen.
Aber trotzdem nochmals vielen Dank an Alle die mir geantwortet haben.
Gruß
Peter

Ja ich denke er will mal die hintere Wand abbauen. Weiß zwar auch nix was man da einstellen könnte.

Hier ein Bild das da doch Schrauben sind :P

Aber ich kann z4owner nur zustimmen wenn er sagt, dass man das lieber sein lassen sollte wenn man nicht genau Ahnung hat was man hier macht. Nur als Tip

Anhänge

• DSC01172.JPG
    DSC01172.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten