Verdeck kaputt...

AW: Verdeck kaputt...

Konstruktionsbedingt scheint der Z3 nun wirklich zur Undichtigkeit zu neigen, da man dies schließlich in jedem Gebrauchtwagentest über ihn lesen kann. Wann es einen trifft liegt sicherlich an der Nutzung des Wagens, denn wer sich ein Cabrio kauft und es im Sommer als auch Winter an der Straße parkt, muß sich nicht wundern, wenn dann das Dach irgendwann undicht wird.
Denen kann ich nur raten etwas Geld in ein Hardtop zu investieren.
Mir persönlich tut es zB schon in der Seele weh, wenn meine Schwester mit ihrem schönen Golf 1 Cabrio vorbeischaut und das Dach aussieht als hätte es jahrelang keine Handwäsche mehr gesehen.

Der Z3 meines Vaters ist Bj 1996 und das Dach sieht noch aus wie neu, da der Wagen in der Regel nur bei gutem Wetter genutzt wird (Laufleistung ca. 45000 km).
 
AW: Verdeck kaputt...

Danke, das ging schnell :t

hier ist noch ein foto von meiner Beifahrerseiteb: schöne scheiße

Schön, dass es nicht nur mir so geht... Bei mir ist dieses Plastikteil auf beiden Seiten gebrochen. Ich hatte zuerst auch vermutet, die Dichtungen seien Schuld, da ich nun schon seit 2-3 Jahren mit Wassereinbrüchen und nassen Sitzen kämpfe.
Habe das Problem abgewendet, indem ich eine Auto-Halbgarage (Plane) benutze. Macht zwar immer ein bisschen Arbeit, aber das Abdecken hilft bestens und das Verdeck gammelt auch nicht so rum.
Schon blöd, wenn man keine richtige Garage hat!
Kann man das Verdeck an den entsprechenden Stellen mit Silikon abdichten?

LG
Christine.
 
AW: Verdeck kaputt...

"Der Z3 meines Vaters ist Bj 1996 und das Dach sieht noch aus wie neu, da der Wagen in der Regel nur bei gutem Wetter genutzt wird (Laufleistung ca. 45000 km)."

@stardust:
Aber wer kann es sich schon leisten, ein Auto nur bei schönem Wetter zu fahren?
Die Wasserinbrüche sind ja auch meist nicht auf mangelnde Pflege, sondern auf eine schlechte Verarbeitung der Verdeckteile zurückzuführen. Meine Dichtungen etc. sind noch gut in Schuss, aber was nützt es, wenn die Plastikteile brechen und sich das Wasser seinen Weg sucht?
 
AW: Verdeck kaputt...

Kannst du vergessen. Ist nicht Teil 20. Die brechenden Plastikteile sind auf dem Schema nicht zu finden. Die sind in die Verdeckhaut eingenäht und nicht einzeln zu haben.
Ich war letzte Woche beim Sattler der das Problem schon kannte aber auch nichts mehr machen konnte weil das Verdeck über die Zeit zu sehr eingegangen ist.

Wenn die Brüche frisch sind kann man reparieren, kostet so ca 100 Euro pro Seite.
Aber wie gesagt geht nur wenn der Schaden noch frisch ist, denn durch den Bruch fehlt die Spannung am Verdeck, es biegt sich auf und läuft ein. Bei mir ist es ca. 2 cm links und rechts kleiner geworden und würde reissen wenn man es wieder dehnen wollte.

Daher brauche ich im Frühjahr ein neues Dach. Hat das schon jemand machen lassen? Habe ein Angebot vom Sattler von 1200 Euro inkl. Einbau und Steuern, original Sonnenland Verdeck.
 
AW: Verdeck kaputt...

Bei welchem Sattler hast du da ein Angebot und wie lange war es bei dir schon gerissen? War bei 3 Sattlern hier in Regensburg und keiner wusste von dem Problem und alle waren sich zu "faul" da drüber nachzudenken...

Bei mir ist´s jetzt seit 2 Jahren auf einer Seite ab. Auf der anderen is nur eingerissen...
 
AW: Verdeck kaputt...

Kannst du vergessen. Ist nicht Teil 20. Die brechenden Plastikteile sind auf dem Schema nicht zu finden. Die sind in die Verdeckhaut eingenäht und nicht einzeln zu haben.

Danke für den Hinweis - ich schrieb ja auch "ich denke...", weil ich es nicht wirklich wusste. Von der Lage her hätte es ja vielleicht gepasst.
 
AW: Verdeck kaputt...


Da war ich.
Der Schaden ist auch ungefähr 2 Jahre alt, vielleicht auch drei.

Wie gesagt der Sattler hat das schon mal gemacht , aber es geht halt nur wenn das Verdeck noch nicht eingegangen ist.:-(
 
Zurück
Oben Unten