Verdeck lässt sich nicht Öffnen !!!

Hi . Von meinem Zetti lässt sich das Verdeck nicht mehr öffnen . Erst ging es langsam und jetzt garnicht mehr . Kann man die Hydraulik vieleicht entlüften ? Oder ist die Pumpe def ? Kennt jemand von euch ne Wekstatt die das schonmal gemacht hat und die es über Kollanz laufen lassen können ? BJ 2004

Am besten Landkreis SHG Bzw H

Vielen dank schonmal im vorraus.

Ps: und das wo ich mir nen Neuen Auspuff kaufen wollte ... :g

AW: Verdeck lässt sich nicht Öffnen !!!

Das hört sich nach einer "abgesoffenen" Hydraulik-Pumpe an ;(
Wegen eines Konstruktionsfehlers verstopft die Wasserdrainage und die Pumpe steht im Wasser. Neulich war ein interessanter Beitrag hier im Forum, wie der Kanal gereinigt werden kann.
Ich würde zum :) deines Vertrauens fahren und die erstmal eine Diagnose stellen lassen, Kulanz solls aufs Material geben....

....guggst Du hier :

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/28501-verdeck_hydraulik_problem_-_l%F6sung.html

ja, hört sich stark nach der Hydraulikpumpe an.
Wenn du es auf Kulanz bekommst Top!
Wenn du noch ne Garantie hast (Gebraucht oder so) noch besser.
Wenn beides nicht dann hat hier auch schon mal jemand geschrieben das wenn man die Pumpe ausbaut (inkl. Verdeck), diese Trockenlegt die dann auch mal wieder funktionieren kann.

Gesamtpreis beim :) ohne eine Übernahme liegt glaube ich bei ca 1400,-- das ist ganz schön happig!

Drück dir die Daumen!

Gruß
Michael

Ja, das war ich...:t

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...aufgemerkt_-_vielleicht_dich_mal_wichtig.html

Es gibt auch zwei verschiedene Pumpen. Es kommt sehr darauf an, welche verbaut ist, was es am Ende dann kostet. Eine kostet ca. 300 die andere ca. 850...

Arbeit ca. 300.

Mit einer TIS aber auch selber zu schaffen.

Übrigens ich hätte jetzt meine Alte, die noch funktioniert übrig...:s

VG Robert

Naja, die Alte ist nun komplett trocken - das war nicht immer so. :X

Männertuscheleinen bei einer Hydraulikpumpe ?:d

Bisschen Rost hat sie auch angesetzt. Insgesamt glänzt eine Neue schon schöner... vielleicht sollte man sie wirklich von Haus aus gelegentlich wechseln... :s:b

Meins lässt sich auch nicht mehr öffnen.
Beim Versuch zu öffnen blinkt zumindest die orangefarbene Lampe.
Die Werkstatt meint es wäre der Schalter hinten im Kofferraum von der Vorrichtung, die man hoch und runterklappen kann, wenn z.B. mehr Gepäck verladen werden soll.
Wenn es das ist, dauert der Tausch nur eine Viertelstunde.

Meins lässt sich auch nicht mehr öffnen.
Beim Versuch zu öffnen blinkt zumindest die orangefarbene Lampe.
Die Werkstatt meint es wäre der Schalter hinten im Kofferraum von der Vorrichtung, die man hoch und runterklappen kann, wenn z.B. mehr Gepäck verladen werden soll.
Wenn es das ist, dauert der Tausch nur eine Viertelstunde.

Na ich hoffe es ist nicht nur der Verdeckkasten, der hochgeschoben wurde als was höheres eingeladen wurde....:w:w:w

Also meine war auch im letzten Jahr defekt (BJ 2003) Wir mussten nur den Arbeitslohn zahlen -Rest Kulanz.:)

LG
Anjuwe

Zurück
Oben Unten