Verdeck manuell öffnen? !

z4muc

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen, ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, ich habe heute versucht mein Verdeck per Seilzug zu entriegeln da ich das noch nie gemacht habe aber es geht nicht. Das Verdeck war wie gewohnt geschlossen und ich habe den roten Ring im Kofferraum gezogen aber es fühlte sich beim ziehen nicht so an als würde sich überhaupt was bewegen. Habe den Ring auch um 90° gedreht aber das hat ja nur was mit der Fixierung der Position des Bowdenzug s zu tun. Nun meine frage habe ich etwas vergessen oder klemmt die “Notentriegelung“öfter? Wenn ja wie kann ich diesen Fehler beheben.

Danke, und grüße aus München

Hallo
Du Must auch von innen oben Inder Mitte die Kunststoff Deckel abnehmen und mit der BMW Verdeck entriegelung Werkzeug
Das Verdeck entriegeln
Also einmal von Kofferraum
Und einmal von innen.

Hallo!
Meines Wissen ist die Notentriegelung nur für das Schliessen des Verdeckes da.

Meine leidige Erfahrung gestern:
Der Seilzug aktiviert die Taste oben an der Mittelkonsole(oberhalb wo man das Ablagefach öffnet). Da drauf drücken und dann springt das Verdeck aus der Verankerung (1cm). Dann kann man es zu machen und für die Verriegelung die Plastikabdeckung öffnen und mit dem Bordwerkzeug (Imbuss) zudrehen. Ich weiss das so genau, weil mein Mikroschalter(im Kofferraum) gestern der Verriegelung nicht mehr mitgeteilt hat, das der Verdeckkasten unten ist. Nach manuellem Druck auf die Nase des Mikroschalters ging das Verdeck auch wieder auf.
Folgt also andersherum: Zum manuellen Öffnen die Plastikabdeckung öffnen (habe ich aber gestern nicht hinbekommen ohne rohe Gewalt einzusetzen), mit Bordwerkzeug (Imbuss) öffnen und Verdeck nach hinten drücken bis es einrastet.(Wobei ich auch gedacht habe mit dem roten Selizug kann man öffnen...tststststs...1 Stunde gestern verschwendet)

Gruß aus München, wo grad wieder wettertechnisch die Welt untergeht...:(
Oliver

Hallo
Der Seilzug ist dafür da , denke nur die hydrolik leitungen oder die Pumpe Drucklos zu machen .

Es gibt 2 züge, einer müsste sogar ein bowdenzug sein, an dem anderen ist wirklich ein seil (zumindest an einem ende)

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Ich weiss das so genau, weil mein Mikroschalter(im Kofferraum) gestern der Verriegelung nicht mehr mitgeteilt hat, das der Verdeckkasten unten ist. Nach manuellem Druck auf die Nase des Mikroschalters ging das Verdeck auch wieder auf.

Wo sitzt dieser Mikroschalter genau?

Mittig in der Rückwand vom Innenraum. Zwei Torx Schrauben, an eine kommt man von innen und an eine vom Kofferraum aus. Alternativ wäre Hutablage demontieren.

Zurück
Oben Unten