Verdeck mit moosflecken??

Luigi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hallo,

denkt nicht ich würde meinen zetti nicht pflegen. ich hab sogar noch im herbst mein verdeck sauber gemacht und impregmiert mit dem zeug von petzoldt´s.
heute vorm supermarkt habe ich grüne pflecken auf meinem verdecke gesehen. ist das moos???
habt ihr ne ahnung evtl. jemand auch dieses problem??
helft mir!
wie bekomme ich das weg? oder brauche ich ein neues verdeck?

AW: Verdeck mit moosflecken??

was haltet ihr hiervon, hab ich aus einem opel forum

"Brutale Art -aber bei Moos- Dampfstrahler die groben Verschmutzungen und dann ist Handarbeit angesagt.
Wurzelbürste mit Spülwasser (ein Schuß Spülmittel in Wasser) aber immer nur in eine Richtung bürsten (gegen die Fahrtrichtung), danach mit klaren Wasser abwaschen. Wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist musst du das ganze wiederholen.
Wenn das du meinst ist o.K. -dann imprägniere bzw. lass das Verdeck imprägnieren und du wirst deine Freude dran haben."

keiner einen tip? bind ich alleine mit diesem problem?:#

Also, das Problem hatte ich bis jetzt zum Glück noch
nicht :X - aber die "Anleitung" aus dem Opel Forum
hört sich meiner Meinung etwas brutal an :b , danach
kommt dann wahrscheinlich nur noch "Fleck herausschneiden" :w

Ich würde es erst nochmal mit herkömmlichen Mitteln versuchen,
z.B. den Reiniger von BMW - hat bei mir bis jetzt noch bei
allen Verschmutzungen geholfen...

Schließe mich meinem Vorredner an, dass Problem hatte ich zwar auch noch nicht, beim Hardtop auch eher unwahrscheinlich, aber reinigte mein Verdeck auch mit dem BMW Reiniger und da soll man ja auch schon mit einem Schwamm oder mit einer groben Bürste einreben und dann ordentlich ausspülen, denke da würd dir mit geholfen sein...

hört sich ja gut an.

ich versuche es mal.

nächsten winter wird meine baby aufjedenfall abgemeldet und ein t-car muss her.

mein zzz tut mir wirklich leid im winter bei der kälte und diesem nassen wetter:g

Hallo Luigi,

sollte es tatsächlich Moos sein, würde ich erstmal OHNE Wasser etc ran gehen, denn Moos quillt unter Feuchtigkeitseinwirkung ja gerne auf, bzw saugt sich mit Wasser voll und lässt sich dann nur umso schwerer entfernen... Probier es doch vielleicht mal mit ner Kleiderbürste o.ä. (eventuell mit unterschiedlichen Borstenstärken)...

P.S.: das mit dem T-Car ist ne gute Idee:t

Grüße aus der ZZZ- Winterpause

Benni

cool danke versuche ich.

aber dafür muss es erst mal wieder trocken werden hier in kalt-germany:g

Zurück
Oben Unten