Verdeck offen oder geschlossen ?

NF-Machine

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen, da ich erst seit Okt 2013 Besitzer eines Zettlers bin, habe ich wenig Erfahrung mit dem Roadster und würde gerne wissen wie ihr damit umgeht: wird das Verdeck nach der Fahrt anschl in der Garage geschossen oder lasst ihr es geöffnet ? Ich denke mir auf die Dauer wäre das geschlossene Verdeck besser für die Lebensdauer, oder? Wir macht ihr das?

Also ich stelle das Auto immer so in die Garage, wie ich gerade ankomme.

In Bezug auf "offenes Verdeck gut oder schlecht": BMW verkauft ja immerhin auch Hardtops. Wenn du so etwas montierst, dann ist das Verdeck immerhin monatelang in Stellung "Auf"!

immer geschlossen :-) ausser ich würde gleich wieder weg für den Stoff denk ich ists eh besser wenns nach der ausfahrt wieder zu ist

Das Öffnen und Schließen strapaziert das Verdeck glaube ich mehr, als das Verdeck geöffnet zu lassen. Das Einzige was du beachten musst: Das Verdeck darf nie feucht sein, wenn du es geöffnet lässt. Das mag der Stoff garnicht. Dann könnte er sich verziehen oder Knicke bekommen, die nicht mehr richtig rausgehen - wie beim Bügeln :D.

Meine Garage ist beheizt und trocken. Mir fällt kein sinnvoller Grund ein, die Dachmechanik unnötig zu benutzen.
Bisher hat auch noch kein Verdeckstoff Schaden genommen, wobei ich auch sagen muss, es war zuvor auch kein BMW mit Mütze dabei gewesen.

Wen er draußen steht, zumachen, sonst scheissen die Vögel rein:poop:, in Garage egal, außer es ist nen Holzschuppen

Ich glaube, es kommt eher auf die Garage an sich selber an.

Ich habe auf meiner Garage nur eine Holzbalken-Querkonstruktion mit Flachdach. Es ist also zwischen Mauer und Dach nicht "luftdicht". Da kommt hier auf dem Land schon ordentlich Staub, Pollen usw in die Garage. Das möchte ich meinem eh schon verschmutztem Innenleben nicht zusätzlich zumuten :D Also habe ich das Verdeck immer geschlossen.

Ich glaube, es kommt eher auf die Garage an sich selber an.

Ich habe auf meiner Garage nur eine Holzbalken-Querkonstruktion mit Flachdach. Es ist also zwischen Mauer und Dach nicht "luftdicht". Da kommt hier auf dem Land schon ordentlich Staub, Pollen usw in die Garage. Das möchte ich meinem eh schon verschmutztem Innenleben nicht zusätzlich zumuten :D Also habe ich das Verdeck immer geschlossen.

Bei mir ist das ähnlich. Daher halte ich das Dach auch immer geschlossen, wenn das Fz in der Garage steht.

Ich habe mich eher gefragt, was dem Dach gut tut. Der gespannte geschlossene Zustand oder der gefaltete Zustand. Klar sollte die Garage entsprechend dicht sein, damit man den Zettler unbesorgt offen stehen lassen kann :-) ... Good Ride for the Summer @all

Zurück
Oben Unten