Verdeck offen/zu beim parken?

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hi leute

wollte mal fragen ob ihr eure ZZZs eigentlich ohne bedenken offen parkt wenn ihr mal einkaufen oder sonst wohin geht?

bin da eher ängstlich muss ich zugeben!:11sweatdr

welche erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

grüsse
cc

AW: Verdeck offen/zu beim parken?

Hi,

also ich mach mein Verdeck, auch nur bei kurzem Parken immer zu - mit dem elektrischen geht das ja auch ruck-zuck ;) und ich brauch mir keine Sorgen machen, dass irgend einer mir irgendwas aus dem Auto holt.

Ein geschlossenes Verdeck ist zwar immer noch kein absoluter Schutz, aber ist doch schon wieder eine Hemmschwelle mehr ...

Und wenn Du unter Bäumen parkst ist ein Verdeck auch wegen dem, was von oben kommen kann meist ganz sinnvoll :7

Noch 2 Monate, dann gehts wieder los :t

Grüße

Ma_Ze

also wir lassen ihn fast immer offen stehen, wenn wir wo unterwegs sind;
ausser im parkhaus o.ä.

ich bin der meinung, dass - wenn jemand es unbedingt darauf anlegt -
immer was anstellen kann; und nebenhin stellen kann man sich
ja (leider) nicht immer :#

grusZ3
andreas

Ma_Ze schrieb:
Hi,

also ich mach mein Verdeck, auch nur bei kurzem Parken immer zu - mit dem elektrischen geht das ja auch ruck-zuck ;) und ich brauch mir keine Sorgen machen, dass irgend einer mir irgendwas aus dem Auto holt.

Ein geschlossenes Verdeck ist zwar immer noch kein absoluter Schutz, aber ist doch schon wieder eine Hemmschwelle mehr ...

Und wenn Du unter Bäumen parkst ist ein Verdeck auch wegen dem, was von oben kommen kann meist ganz sinnvoll :7

Noch 2 Monate, dann gehts wieder los :t

Grüße

Ma_Ze

ja hab auch ein elektrisches!!
hab einfach angst das mir wer was ins auto wirft oder so! zb eis,... heutzutage weiß man wirklich nicht!

doch wenn er so offen dasteht sieht er schon ziemlich coooool aus :B

grüsse
cc

cclement schrieb:
ja hab auch ein elektrisches!!
hab einfach angst das mir wer was ins auto wirft oder so! zb eis,... heutzutage weiß man wirklich nicht!

grüsse
cc

Hast Du keine Ledersitze?Die sind doch abwaschbar.:t Ich habe meinen ZZZ ja erst im Herbst gekauft, aber ausser im Parkhaus und wenn es dunkel wird, bleibt er immer offen.
Das einzige Problem beim offen parken ist, dass der Parkzelltel wegfliegen kann, wenn es windig ist, da muss ich mir für dieses Jahr noch was einfallen lassen.

cclement schrieb:
hi leute

wollte mal fragen ob ihr eure ZZZs eigentlich ohne bedenken offen parkt wenn ihr mal einkaufen oder sonst wohin geht?

bin da eher ängstlich muss ich zugeben!:11sweatdr

welche erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

grüsse
cc

Bei schönem Wetter in der Regel geöffnet, sofern im Schatten stehend.
Wer seine Kippe in Cabrios wirft, der ist (vor lauter Neid) auch in der Lage
geschlossene Autos zu beschädigen (z.B. Kratzer).

Versichert ist der Zetti auch geöffnet.

Habe nur Angst, wenn mein Wagen geöffnet am Berg steht, und so ein
Schwein mal um die leicht zugängliche Scheibe greift, und auskuppelt
und die Handbremse löst.

fj120065 schrieb:
Hast Du keine Ledersitze?Die sind doch abwaschbar.:t

Abwaschbar sind die Sitze schon, aber nicht Feuerfest:M:w -> Zigarette... (ok, das Verdeck ist es auch nicht;))

Hab aber auch Angst, dass irgend ein Chaot aus meinem Z ne Müllkippe macht, deshalb schließe ich eigentlich fast immer das Verdeck, ausser ich hab den Wagen im Blick (Biergarten, kurz einkaufen etc) Kommt aber immer auf die Gegend und die "äusseren Umstände" an...Und da ich die Persenning Innerorts fast nie benutze, ist das auch kein Problem, Verdeck ist dann ja ruck zuck geschlossen!

Bei mir ist also lediglich die Vandalismusprävention das Argument, bzgl Diebstahl hab ich nicht so die Bedenken, denn 1. liegt bei mir im Auto nichts offen rum und 2. wenn jemand was stehlen will, dann macht er es so oder so, ein Stoffverdeck ist da kein besonders großes Hindernis...

Versicherungstechnisch ist meines Wissens alles kein Problem bei Cabrios, solange die Seitenscheiben komplett hochgefahren sind und der Wagen (selbstverständlich) verschlossen ist...

Grüße Benni

Nachdem sie meinem Kollegen ne brennnende Kippe in sein parkendes Dreier Cabrio geschmissen haben - fiel Gott sei Dank auf die Fussmatte und nicht auf die Sitze - mach ich auch lieber zu. Es sei denn, ich hab den Kleinen im Auge ;)

Also ich lasse mein Wagen meistens offen stehen es sei den, die Sonne knallt so doll dann mach ich es wieder zu, damit die Sitze nicht ausbleichen und das Leder spröde wird usw.
Außerdem hast du doch nicht im Auto rumliegen was geklaut werden könnte... also nur drauf achten das du es schießt wenn die Sonne zu doll knallt... aber ansonsten kannst du meinen Wagen nur oben ohne sehen.

Gruß

Ben

Zet3 schrieb:
Habe nur Angst, wenn mein Wagen geöffnet am Berg steht, und so ein
Schwein mal um die leicht zugängliche Scheibe greift, und auskuppelt
und die Handbremse löst.

Ganz einfach Lenkrad einschlagen (richtung bordstein) und Lenkradschloss einrasten lassen (sollte man sowiso immer machen sonst gibt dat mit der Versicherung auch schwierigkeiten falls das rauskommt, also das mit dem einrasten)

Gruß Christian

Moin,

bei mir kommt es auf die Gegend an.

Wenn ich neues Terrain befahre kommt der Deckel zu, beim Fussbal sowieso.

Ansonsten ist er immer artig offen, reingreifen tut mir eh` keiner,
da der Beifahrerfußraum meistens zugemüllt ist. Das schreckt ab.

Als Parkplatz bevorzuge ich sowieso Orte mit vielen Meschen,
da der ZZZ dort als Blickfang eine besondere Beachtung genießt
und so niemand auf den dämlichen Gedanken kommt, bei so vielen
Zeugen irgentwelchen Blösinn am Auto anzustellen.

CU

ich glaube jetzt habt ihr mich auch überredet...:)

das mit dem reingreifen ist bei nicht so das problem da meine alarmanlage dann sofort anspringt und ich denke, dass lenkt dann genug aufmerksamkeit auf meinen zzz das derjenige sofort über alle berge ist ;)

aber das mit den zigaretten hat mir schon zu denken gegeben...

grüsse
cc

Benni 3.0 schrieb:
Abwaschbar sind die Sitze schon, aber nicht Feuerfest:M:w -> Zigarette... (ok, das Verdeck ist es auch nicht;))

Hab aber auch Angst, dass irgend ein Chaot aus meinem Z ne Müllkippe macht, deshalb schließe ich eigentlich fast immer das Verdeck, ausser ich hab den Wagen im Blick (Biergarten, kurz einkaufen etc) Kommt aber immer auf die Gegend und die "äusseren Umstände" an...Und da ich die Persenning Innerorts fast nie benutze, ist das auch kein Problem, Verdeck ist dann ja ruck zuck geschlossen!

Bei mir ist also lediglich die Vandalismusprävention das Argument, bzgl Diebstahl hab ich nicht so die Bedenken, denn 1. liegt bei mir im Auto nichts offen rum und 2. wenn jemand was stehlen will, dann macht er es so oder so, ein Stoffverdeck ist da kein besonders großes Hindernis...

Versicherungstechnisch ist meines Wissens alles kein Problem bei Cabrios, solange die Seitenscheiben komplett hochgefahren sind und der Wagen (selbstverständlich) verschlossen ist...

Grüße Benni
:t :t

Hallo Zusammen,

mir geht es wie vielen von euch bez. Vandalismus und Unachtsamkeit mit anderer Leute Eigentum.;(
Ich habe keine Lust mir mein Auto versauen oder kaputt machen zu lassen von irgendwelchen Pennern.
Von daher mache ich fast immer das Dach zu, sobald ich den Wagen nicht mehr im Blick habe.

Ja natürlich ist das keine 100% Sicherheit und es gibt noch viele Möglichkeiten, das Auto zu zerrstören, ist mir klar.
Deshalb lasse ich meinen ZZZ auch generell ungern unbeobachtet, außerhalb der Garage, stehen.

Ich habe letzten Herbst beide Autos winterfest gemacht, so mit Wachs und Gedönns... und was ich dabei (hauptsächlich am T-Car) an Kratzern, Macken und Parkremplern gefunden habe .... ich war so sauer...denn von mir war nix verursacht.
Ihr müßt das mal beobachten was auf den Parkplätzen so abgeht.
Baumarkt ist am besten - da rollt dann beim Auto beladen mal so ein Einkaufswagen ins benachbarte Auto... egal - hat ja keiner gesehn.
Da könnte ich "Blut spucken vor Wut" - wenn ich dabei an meinem Auto mal einen erwischen sollte........ puhh besser nicht.;( ;( }( ;(

Mein Zetti soll möglichst alt werden denn ich mag mein Auto absolut:M und das lasse ich mir ungern verderben.

Zurück
Oben Unten