Verdeck öffenen mit FB, wie...?

herby

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Bei meinem 3,0i soll, zumindest laut Bedienungsanleitung, serienmässig die Verdeckbetätigung mittels Fernbedienung möglich sein.
Ich habe ziemlich alles probiert, aber es tut sich nichts:-(!

Es funktioniert alles mit dem Schalter, mit dem Schlüssel am Türschloss aber nicht mit der FB!;x
Ich habe versucht die Öffnungstaste auf der FB lang zu drücken, aber nix geht!

Nicht daß ich sonderlich auf diesen Schnickschnack stehe, aber wenn´s schon möglich sein soll, sollte es wenigstens funktionieren.

AW: Verdeck öffenen mit FB, wie...?

Die Fernbedienung über den Schlüssel geht es nach dem FL. Alle anderen also Bj. 2003- 2005 werden nur über das Schloss bedient. Kannst Dir aber ein Dachmodul kaufen. Anbieter gibt es hier:

http://www.car-solution.de/
http://dachmodule.de/

Wobei das XCAR auch während der Fahrt bis 50 km/h öffnet.

Ab Bauzeitpunkt 03/2004 funktioniert das. Davor nicht auch wenn es in der Anleitung steht.

Der Funkkontakt darf währenddes Öffnens nicht abreißen, ansonsten bleibt das Verdeck stehen und Du drückst wieder erstmal ein paar Sekunden im "Leerlauf" bevor sich das Verdeck erneut in Bewegung setzt.

Es genügt bereits wenn irgendjemand anders dichter am Auto steht als Du und seine Fernbedienung drückt damit der Funkkontakt abreißt - den Nutzwert dieser Fernbedienungsöffnung halte ich daher für enorm gering - öffnet eh viel zu selten ohne Unterbrechung.

Alles klar!
Danke für die Infos.
Ich glaube, ich kann auf diese "Komfortfunktion" gerne verzichten!

3x auf öffnen bzw. 3x auf zu dann läuft alles selbstständig ab, oder eben auf´s Knöpfchen in der Konsole ca. 2 sek drücken.

bei mir funktionierts auch nur wenn der Schlüssel in der Tür steckt und ich lange auf öffnen drehe.
Warum gehts dann nicht per Fernbedienung??
Fenster öffnen auch per Fernbedienung und Komfortöffnen fürs Verdeck ist auch Prgrammiert...

Hilfe !!! bei mir funktionierts irgendwie auch nicht - Liegts vielleicht daran das ein Touring ist, oder gibts da ab BJ 2008 eine Modifikation im elektronischen Setup??;):b

lass es ja nicht freischalten vom :) denn sonst kommt er mit der Flex :b:d

ich hab schließen über FB programmieren lassen und geht... :M

was ich mich schon länger frage, 3x auf Schließen drücken ist Verdeck zu
1x drücken is ja Auto zu
2x drücken Auto zu und Alarmanlage aus oder?

sprich wenn ich das Verdeck schließe ist automatisch das Auto ohne Alarmanlage abgeschlossen, oder registriert der dass ich noch n drittes mal drücke?

meinte ich ja, sry, blöd formuliert;)

aber ich zB würde auch bei geschlossenem Verdeck nicht auf die Innenraumüberwachung verzichten wollen, man liest halt zu oft dass Verdecke aufgeschlitzt werden...

meinte ich ja, sry, blöd formuliert;)

aber ich zB würde auch bei geschlossenem Verdeck nicht auf die Innenraumüberwachung verzichten wollen, man liest halt zu oft dass Verdecke aufgeschlitzt werden...

Hab ich in den 2 einhalb Jahren die ich hier im Forum bin nicht einmal gelesen, glaub ich :)&:

hab ich grad heut gelesen;)

naja Angst davor hab ich keine, aber wenn man die Innenraumüberwachnung eh schon drin hat würde ich sie nicht noch selbst ausschalten...

Zurück
Oben Unten