Verdeck öffnet nicht mehr alleine.....

AW: Verdeck öffnet nicht mehr alleine.....

Hallo zusammen , b:

auch ich wurde nicht verschont heute in der Mittagspause fuhr ich das Verdeck herunter und als ich es nach der Mittagspause wieder schließen wollte funktionierte nichts mehr nun steht mein Kleiner bei meinem freundlichen.
Ach ja meiner ist BJ 9.2005. Ich binn gespannt was BMW zu meinem Kulanzantrag sagen wird ich denke soetwas darf nicht nach so kurzer Zeit geschehen bei einem Auto in dieser Preisklasse und wie ich nun gelesen habe haben dieses Problem etliche Forumsmitglieder.
ich denke ich werde morgen etwas zu dem Kulanzantrag erfahren denn der Meister meines freundlichen sagte schon das er mehrmals das Problem unterwasser stehender H-Pumpen beim Z4 hatte.
Also mal sehen was mir mein freundlicher morgen sagen wird.

Gruß.

Marc
Wenn Deiner von 9/2005 ist, bist Du doch gerade noch in der Gewährleistungszeit, also kein Grund zur Aufregung.
Freu Dich, dass der Fehler jetzt aufgetreten ist ;)

Hallo

ich hoffe du hast recht und es wird alles von BMW übernommen sonst wäre es ein Grund bei dem nächsten Fahrzeug auch mal über einen anderen Anbieter nachzudenken was ich aber wirklich nicht gern täte weil ich die Autos eigentlich sehr mag.

Gruß.

Marc

Ich finde es schon sehr traurig, dass BMW es in all den Jahren nicht hinbekommt dieses Problem zu lösen. Jedesmal müssen die Kunden auf Kulanz hoffen, oder froh sein, wenn das Problem innerhalb der Garantie auftritt.

Ich find, hier wäre mal eine Rückrufaktion angebracht !

gestern hat es mich erwischt: die pumpe macht zwar noch geräusche, aber es passiert nichts mehr. ein paar stunden später liess es sich öffnen, aber nur bis zur hälfte. die notentriegelung hat auch versagt, super. naja, werde morgen zu bmw fahren und berichten...

Mich scheint es heute auch erwischt zu haben. Ich habe das vollautomatische Verdeck und mein Z4 wurde erst im August 07 ausgeliefert, keine 4.000km auf dem Tacho. Wollte eben das Verdeck öffnen, aber mehr als einen Handbreit öffnet sich da nichts mehr. Das kann´s doch nicht sein, bei einem 2 1/2 Monate alten Wagen. Werde Montag mal zum Händler fahren. Vielleicht ist es ja auch die Hydraulik.

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem so jungen Auto das übliche Problem ist. In der Regel ist es ja so, dass die Pumpe, durch verstopfte Abflüsse im Verdeckkasten, im Waser steht und Schaden nimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir schon passiert sein soll. Es sei denn Du stehst ständig unter Bäumen....

Im Gegenteil, ich habe eine Garage. Es kann natürlich auch etwas anderes sein. Ich hatte bereits seit einigen Tagen so ein komisches Geräusch im Auto. Es kam von der Beifahrerseite und kam immer beim schnellen beschleunigen oder bremsen und hörte sich an, als ob eine Münze oder Schraube durchs Auto kullert. Vielleicht ist das die Ursache?

So nun geht das Verdeck wieder. Der Fehler war, dass im Kofferraum die Notentriegelung (?) nicht in der Führung war. Danach ging dann mein Radio nicht mehr an. Nach 2 1/2 Stunden Theaterbesuch geht´s nun wieder. Ich glaube ich habe den Klabautermann im Auto. &:&:

Zurück
Oben Unten