verdeck öffnet nicht mehr

obsen

Fahrer
Hallo Leute hab mir einen Z4 gekauft! beim Kauf konnte ich das Verdeck noch super öffnen, als ich dann daheim war ging nix mehr die Sicherung war defekt, habe sie ausgetauscht, dann hat das Verdeck sich kurz bewegt und der Motor rotiert, aber öffnen ging nicht, und nun blinkt an dem Verdeck öffnen Knopf nur noch ein Orangenes Licht und nix geht mehr! Was könnte das sein?

DANKE

AW: verdeck öffnet nicht mehr

stell mal sicher, dass der verdeckkasten unten ist. Bedienungsanleitung lesen könnte hier helfen.

ja das hab ich schon hab die Anleitung schon auswendig gelernt aber hilft alles nix! der Kasten ist defenitv unten!

Hydraulikpumpe vom Verdeck ist "abgesoffen" Hoffentlich hast Du eine Garantie die das abdeckt ansonsten wird's ein teurer "Spass"

bist du dir sicher? hab keine garantie mehr, was heißt teuer?

ok danke, aber ich lese immer das der Motor von zeit zu zeit langsamer geht, meiner funkt. ja garnicht mehr, wie gesagt die Sicherung war defekt und als ich die ausgetauscht hab konnte ich das verdeck noch einmal komplett schliesen (war anscheinend nicht ganz zu) und jetzt leuchtet bei betätigung des Öffnen Knopf nur noch ein Orangenes Lämpchen also permanent, das find ich etwas seltsam, und Geräusche hört man auch nicht

Wenn die Pumpe defekt ist, dann öffnet das Verdeck (aus der Verriegelung) und dann surrt der Motor nur noch und nichts passiert mehr!

also der Motor gibt garkein Geräusch von sich! Und bewegen tut sich auch garnix! Ganz Komisch, werd wohl mal bei BMW vorbei müssen!

Hallo zusammen bin heute bei dem geilen Wetter offen gefahren und habe bemerkt das sich mein Verdeck langsamer öffnet und schließt als vorher.
Könnte das an der Außentemperatur liegen oder das sich meine Pumpe auch bald verabschiedet?

sowohl als auch :M

Sicher gehst Du indem Du den Gehäusedeckel abnimmst und nachschaust.

Ui - ich seh' schon, dass hier die Hydraulikpumpen-Profis zusammen sind. Deshalb stell' ich mal meine Frage gleich auch hier rein - vielleicht kann mir ja jemand das Phänomen erklären.
Nach dem Schliessen meines Verdecks 'gluckert' die Pumpe immer so komisch nach - beim Öffnen hingegen ist kein 'Nachgluckern' festzustellen. Hat das vielleicht auch jemand in der Form? oder noch schlimmer - kündigt sich so vielleicht das 'Absaufen' der Pumpe an?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Kann sein, muss aber nicht ... auch hier: Gehäuseöffnung schafft die Sicherheit :M

ok danke, aber ich lese immer das der Motor von zeit zu zeit langsamer geht, meiner funkt. ja garnicht mehr, wie gesagt die Sicherung war defekt und als ich die ausgetauscht hab konnte ich das verdeck noch einmal komplett schliesen (war anscheinend nicht ganz zu) und jetzt leuchtet bei betätigung des Öffnen Knopf nur noch ein Orangenes Lämpchen also permanent, das find ich etwas seltsam, und Geräusche hört man auch nicht

Hi,

bei mir leuchtete auch das Lämpchen und das Verdeck ging nicht auf. Bin zum "Freundlichen" gefahren und der stellte fest, dass nur ein Kontakt/Schalter defekt war. Der wurde ausgetauscht und alles war wieder in Ordnung. Gratis.

Hm, da hast Du sicher recht Jokin, nur möchte ich nicht ohne wirklichen Grund da rumfummeln, wenn es nicht unbedingt sein muss. Andererseits möchte ich mich auch nicht dann erst der Sache annehmen, wenn das Ding schon steht. Nur was könnte denn das 'Nachgluckern' für einen technischen Grund haben? Na ich werd's mal im Auge behalten und wenn jemand auch so ein Geräusch an seiner Pumpe hat und weiss, was es ist, würde ich mich über ein Nachricht freuen. Wenn vorher meine Pumpe absäuft, werde ich es natürlich auch berichten :-(

Hi!
Bin beim Stöbern auf diesen Bericht gestoßen.
Hier mein Problem:
Mein Verdeck entriegelt beim Öffnen zwar, fährt aber nicht zurück!
Der Motor läuft dann hörbar noch ca.10 Sekunden und dann passiert nichts mehr.
Verdeck kann man dann aber wieder schließen, sprich es verriegelt wieder!
Habe ein verbautes Verdeckmodul (ca. 2 Jahre)...kann es daran liegen?
Oder ist es wie hier gelesen die Hydraulikpumpe?
Wie geschrieben...beim Öffnen läuft noch irgendein Motor für einpaar Sekunden!
Wäre über Antworten dankbar!

Gruß
Gunner

Zurück
Oben Unten