Verdeck per Funkschlüssel öffnen

jerry

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Moin Moin zusammen,

hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Einbau des Moduls eOpen standard für BMW Z4 E85.
Die Firma car-solution bietet das Modul eOpen standard für BMW Z4 E85 an.
Mit der Standard- Version unseres Cabrio- Modules können Sie Ihr komplettes Fahrzeug - inkl. Verdeck - ganz bequem per Funkschlüssel öffnen und schließen.
Der Text ist aus der Beschreibung der Firma.
http://shop.strato.de/epages/61416702.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61416702/Products/0850010

Vielleicht kann jemand mir helfen.

Beste Grüße
Jerry

AW: Verdeck per Funkschlüssel öffnen

Hallo,
ich habe ein ähnliches Modul bei cabrio-module.de gekauft. Von der Funktion her das selbe. Funktioniert ganz gut. Der einzige Nachteil: Die Zeit zwischen der Gabe des Befehls und der Ausführung ist relativ lang. Mindestens 5 Sekunden, wenn nicht länger. Das geht wohl nicht anders, weil die Zündung aktiviert werden muss... k.a. Die Montage war eigentlich kein Problem. Hab ich locker selber hinbekommen.

VG Robert

Hi Jerry,

zu dem genannten Modul kann ich dir leider nichts sagen, aber bevor du dir das Teil zu dem Apothekenpreis holst, der in dem Shop aufgerufen wird, schau dir doch mal alternativ die Auktionen dieses Anbieters in der Bucht an:

http://cgi.ebay.de/BMW-E36-E46-Z4-C...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Der Anbieter vertickt die Module auch in seinem Online-Shop. Der Listenpreis beträgt dort stolze 249 Euronen. In der Bucht kannst du das Teil z. Zt. mit etwas Glück aber für unter 100 Tacken schießen.

Ich glaube, einige hier haben das Modul auch verbaut.

Gruß,
Olli

Hi Jerry,

zu dem genannten Modul kann ich dir leider nichts sagen, aber bevor du dir das Teil zu dem Apothekenpreis holst, der in dem Shop aufgerufen wird, schau dir doch mal alternativ die Auktionen dieses Anbieters in der Bucht an:

http://cgi.ebay.de/BMW-E36-E46-Z4-C...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Der Anbieter vertickt die Module auch in seinem Online-Shop. Der Listenpreis beträgt dort stolze 249 Euronen. In der Bucht kannst du das Teil z. Zt. mit etwas Glück aber für unter 100 Tacken schießen.

Gruß,
Olli

Wollt ich auch gerad sagen, fast €250,-- ausgeben, find ich schon nen bisserl übertrieben!

Hallöchen!

Das Dach geht doch aber auch auf, wenn man am Funkschlüssel lange auf "öffnen" drückt...reicht doch eigentlich auch. Nur schließen geht leider nicht.

Hi Jerry,

Gruß,
Olli

Hab´s mir bei ebay vor ein paar Wochen für 81 EURO geholt. Also auf keinen Fall über den shop kaufen!

Hallöchen!

Das Dach geht doch aber auch auf, wenn man am Funkschlüssel lange auf "öffnen" drückt...reicht doch eigentlich auch. Nur schließen geht leider nicht.

Ab einem gewissen Baujahr geht das glaube ich (noch vor FL). Ist also einen Versuch wert ;)

Zumachen von aussen geht auch, aber nicht per Funk: Schluessel im Tuerschloss auf Fahrerseite einfach ganz nach rechts und dort halten => Dach geht zu.

Mir reicht das auch! :)

@Fips:
Das 25km/h-Modul würde mich auch interessieren.
Ist dies Bestandteil eines anderen Moduls oder extra?
War der Einbau locker zu bewältigen?

Danke für deine Rückinfo.
Gruß,
CHRISTIAN

@Fips:
Das 25km/h-Modul würde mich auch interessieren.
Ist dies Bestandteil eines anderen Moduls oder extra?
War der Einbau locker zu bewältigen?

Danke für deine Rückinfo.
Gruß,
CHRISTIAN

Das ist ein Extra-Modul und wird hinter dem Fahrersitz hinter einer abnehmbaren Klappe montiert ... Einbau wurde von denen getätigt, ist aber nicht so schwer (hab zugeschaut). q:

Ab einem gewissen Baujahr geht das glaube ich (noch vor FL). Ist also einen Versuch wert ;)

Zumachen von aussen geht auch, aber nicht per Funk: Schluessel im Tuerschloss auf Fahrerseite einfach ganz nach rechts und dort halten => Dach geht zu.

Mir reicht das auch! :)

Also bei meine FL kann ich das Verdeck per Funkschlüssel öffnen und auch schließen. Ohne verzögerung, und ohne teures nachgerüstetes Modul.
Original geht allerdings nur das öffnen.
Ich hab es mir Programmieren lassen!

Geht alles.... wenn man weiss wie bzw. wo!!!

und ohne teures nachgerüstetes Modul.

Geht alles....

geht nicht alles ... :s
ich kann aussteigen und wärend dem weggehen schließen, ich kann das Auto schließen ohne auf die Bremse treten zu müssen, ich kann das Auto bei langsamer Fahrt schließen ohne anhalten zu müssen usw usw ... q:q:

War hier im Forum nicht mal jemand der selber so ein Modul Codiert hatte und zwar das es auch während der Fahrt auf und zu geht + den anderen schnick schnack also von weitem zu machen selbst die Fenster vom weitem Schließen.

Wenn ich mich nicht Irre hat er die Dinger selber am Ende vertickt hier im Forum und sogar bei der Bucht.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure nette Unterstützung. Eure Antworten sind sehr hilfreich.
Ich habe mir die Ebay-Seite angeschaut und ja das ist eine gute Alternative.

Ich wünsche EUCH allen ein erfolgreichen Rutsch in das Jahr 2009.

jerry

Also bei meine FL kann ich das Verdeck per Funkschlüssel öffnen und auch schließen. Ohne verzögerung, und ohne teures nachgerüstetes Modul.
Original geht allerdings nur das öffnen.
Ich hab es mir Programmieren lassen!

Geht alles.... wenn man weiss wie bzw. wo!!!

Kannst du mir verraten, wie, wo und wer das macht ? Hab einen VFL, wenns denn da geht.

MfG, Daniel

Kannst du mir verraten, wie, wo und wer das macht ? Hab einen VFL, wenns denn da geht.

MfG, Daniel

Ich werde ihn fragen ob ich dir ein Kontakt vermittel kann! Einfach so Nummern austauschen will ich nicht.

Ob es allerdings bei VFL geht kann ich dir nicht versprechen. Kann nur von meinem eigenen Auto sprechen.

Zurück
Oben Unten