Verdeck pfeifft

Yohooo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo,
wie bei so vielen pfeifft jetzt auch mein Verdeck bei hohem Tempo. Wenn ich den Griff leicht nach unten ziehe ist es wieder dicht. Wo ist ne Anleitung zur Behebeung des Problems zu finden?

hi,

also zum einen gibt es die möglichkeit, die haken, welche das verdeck an der a-säule festhalten einzustellen. muss man glaub ne imbusschraube lösen und den haken rein oder rausdrehn.
ich hab bei mir einfach mal den gummi am verdeck mit vaseline eingeschmiert, so zur wintervorbereitung. das hilft auch schon einiges. bei mir pfeift´s jetzt erst ab 220km/h und so schnell fahr ich eh selten ;-)

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Naja ab 220 wäre für mich auch kein Problem, da mein 2.8er das gerade so schafft ;):t

Seit ihr euch da sicher, das das Verdeck die ursache ist?

ich habe das problem auch zunächst gehabt und habe die frontscheibe neu verkleben lassen! Zunächst war das pfeiffen weg, das sich so ab ca 180km/h gezeigt hat. Jetzt ist der Scheibenwechsel ca 2Monate her und vor einigen Tagen hab ich eine Probefahrt gemacht mit 240km/h uund geschlossenem Verdeck: das pfeifen war wieder da :\

Sind es die Dichtungen an der oberen Linie der Frontscheibe zum Verdeck hin? oder was oder wie? ich würd ja gern meinen Zetti dieses Pfeiffen ein für alle mal abgewöhnen! :#

also bei mir liegts am verdeck (kann man ja durch runterziehn des verdecks am oberen scheibenrahmen teste).

also ich hab ja auch nur nen 2,8er aber da geht doch mehr wie 220 *ggg*

sonnige grüsse
manuel

hm. also das mit dem griff runterziehen bei der fahrt hab ich auch schon probiert, das hat bei mir null veränderung gebracht, nichtmal eine andere tonlage des pfeiftons. ich bins echt leid mit dem scheiss thema... keine ahnung. :j

>also bei mir liegts am verdeck (kann man ja durch runterziehn
>des verdecks am oberen scheibenrahmen teste).
>
>also ich hab ja auch nur nen 2,8er aber da geht doch mehr wie
>220 *ggg*
>
>sonnige grüsse
>manuel

ja klar geht mehr, allerdings nur auf dem tacho.

Fahrt doch einfach offen, dann hört Ihr nichts!

:+
Also ich denke wer sich beschwert, das bei einem Roadster mit Stoffverdeck ab 170 oder darüber das Verdeck Geräusche macht sollte
ein Coupe kaufen.

Fahrt doch einfach offen, dann hört Ihr nichts!

>:+
>Also ich denke wer sich beschwert, das bei einem Roadster mit
>Stoffverdeck ab 170 oder darüber das Verdeck Geräusche macht
>sollte
>ein Coupe kaufen.
>
Und ich denke Du hast keine Ahnung wie hochfrequent das Pfeiffen ist.

Zurück
Oben Unten