Verdeck Problem

ThomasOstrovsky

Testfahrer
Hallo Leute,

so nun scheint es mich auch erwischt zu haben. Beim Öffnen oder Schliessen des Verdecks hört es sich so an als ob der Motor für den Mechanismus zuerst ca. 3 Sekunden leer durchläuft. Dann wechselt das Geräusch und das Verdeck bewegt sich. Dieses "leerlaufen" ist aber nur aus den beiden Endpositionen heraus zu hören. Wenn ich beim öffnen die Taste krz loslasse und dan wieder drücke läuft es sofort an.

Ist mir eigentlich erst Haute aufgefallen da ich die Leiste welche den Innenhimmel vorne hält neu gebohrt und dann verschraubt habe. Bei mir hat sich auch der Innenhimmel vorne auf beiden Seiten etwas gelöst. Das Problem ist jetzt behoben und der Himmel sitzt wieder richtig straff. Beim arretieren ist mir aber eben dann dieser Leerlauf aufgefallen.

Hatte jemand bereits dieselben Symptome was könnte der Grund sein oder kündigt sich hier ein größerer Defekt an?

Danke für eure Ratschläge bereits im Voraus.

AW: Verdeck Problem

Oben in der blauen Leiste auf "Suchen"klicken,dann zB. Hydraulikpumpe o.ä. eingeben !!! Und sofort bekommst du genug zum lesen !!!:X

Beim Öffnen oder Schliessen des Verdecks hört es sich so an als ob der Motor für den Mechanismus zuerst ca. 3 Sekunden leer durchläuft. Dann wechselt das Geräusch und das Verdeck bewegt sich. Dieses "leerlaufen" ist aber nur aus den beiden Endpositionen heraus zu hören. Wenn ich beim öffnen die Taste krz loslasse und dan wieder drücke läuft es sofort an.
Aus den beiden Endpositionen heraus wird erstmal entriegelt, das fällt dazwischen weg.

Ich find's normal.

Bei mir läuft`s auch erst mal ein wenig "leer". Die Öffnungszeit beträgt aber nur ca. 10 sec. Ist also scheinbar normal.....

Gruß,
Jochen

Schließe mich Z4/6 an. Hörte sich am Anfang als "New Roady" für mich und Mitfahrer auch bedenklich an. Läuft aber noch alles rund

Auch bei mir läufts erst ganz kurz "leer"... kann also ebenfalls Entwarnung geben.

Gruß, Alex

Zurück
Oben Unten