Verdeck reinigen - Wie an die tiefen Stellen heran kommen?

da real Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mein Z stand über den Winter draußen, demnach sah das Verdeck nicht gut aus. Mit weicher Bürste und Verdeckreiniger sieht es wieder super aus, aber an den richtig tief sitzenden Stellen die in die Karosserie gehen komme ich nicht ran. Daher die Frage, was man nun machen könnte. Wenn ich das Verdeck öffne, glaube ich, dass es mit dem Ausspülen nicht klappen wird, daher bin ich leider ratlos.

Du kannst das Dach halb offen stehen lassen.
Dann kommst du eigentlich überall „leicht“ dran. Ansonsten noch Pfeifenputzer.
Und nach der Wasserorgie unbedingt die Abläufe kontrollieren, auch auf der Beifahrerseite.
Dazu Dach ganz aufmachen und an der B-Säule nach unten reinleuchten ob feucht, oder noch Wasser im Ablauf steht. Wenn steht unbedingt Abläufe von unten und oben absaugen

Hi Harald,

die Abläufe haben wir doch sauber gemacht als ich bei dir war wegen der Verdeckpumpe, erinnerst du dich nicht daran.

Aber diese Verdeckreiniger sind ja ganz massiv im Stoff, da muss man ja leider mit dem Hochdruckreiniger ran.

die Abläufe haben wir doch sauber gemacht als ich bei dir war wegen der Verdeckpumpe, erinnerst du dich nicht daran.
Das war irgendwann 2021 oder 2022? Schon lange her, da kann wieder ein größeres Blatt drinnen sein. Da läuft dann das Wasser gleich nicht mehr so gut ab. Und auf beiden Seiten ist ja unten ein Anschluss der Hydraulikleitung. Ich habe zwar mittlerweile Übung darin die Leitung zu tauschen, aber eine schöne, und günstige Arbeit ist das trotzdem nicht, grad wenn die Beifahrerseite abrostet.

Hier ist ein Video, wo die Leitung abgegammelt ist. Schaut nicht so schön aus.

Mit Hochdruck bitte nur mit Abstand größer 50cm. Du machst sonst das Kunststoffgewebe kaputt.
Da lieber nochmal mit Reiniger einweichen und mit der weichen bis mittelharten Bürste bearbeiten.

Zurück
Oben Unten