Verdeck Schalter leuchtet dauerhaft

Brotinger

Fahrer
Registriert
31 März 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hi,

mein Verdeck Schalter leuchtet seit einiger Zeit (plötzlich) dauerhaft Orange.

Ich habe das Verdeck seit Woche allerdings nicht geöffnet oder geschlossen.
Es funktioniert aber weiterhin einwandfrei, schließt und öffnet also ohne Probleme.

Was kann das sein? Kennt das jemand?

Danke
 

Anhänge

  • 20231216_151054 - Kopie.jpg
    20231216_151054 - Kopie.jpg
    163 KB · Aufrufe: 12
Es funktioniert aber weiterhin einwandfrei, schließt und öffnet also ohne Probleme.
Auch mit dem orangenen Licht geht das Dach auf?
dann könnte die LED nur glimmen = Bedienteil könnte bald den Geist aufgeben .

du kannst den Verdeckkasten mal bewusst nach oben stellen und dann schauen ib ein unterschied zu sehen ist und ob das Dach weiterhin aufgeht.Auch schauen ob du die Metallnase vom Mikroschalter siehst.
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Genau, auch mit dem orangenen Licht geht das Dach auf und zu. Wie sonst auch immer.

Was meinst du mit "Metallnase vom Mikroschalter" bzw. wo soll das sein?
 
Kofferraum Mikroschalter. Entweder hier oder über google suchen.

Kontaktproblem Kabel oder Bedienteil geht defekt.
Mauch Kabelbruch ist hier oft genug Thema gewesen, aber noch nie mit Kombination orange LED
 
In der Regel ist der Microschalter einfach nur aus seiner Position raus geflogen und löst nicht mehr aus. Und dann denkt die Elektronik das du den Verdeckkasten nicht eingeklappt hast und sperrt das Verdeck. Das und wie du das Problem löst findest du wie @pixelrichter erwähnt hat über die Suche.
Bspw. in Google "zroadster.com Microschalter" eingeben und du wist fündig.
 
In der Regel ist der Microschalter einfach nur aus seiner Position raus geflogen und löst nicht mehr aus. Und dann denkt die Elektronik das du den Verdeckkasten nicht eingeklappt hast und sperrt das Verdeck. Das und wie du das Problem löst findest du wie @pixelrichter erwähnt hat über die Suche.
Bspw. in Google "zroadster.com Microschalter" eingeben und du wist fündig.
Er schreibt doch, dass das doch trotzdem aufgeht. Was nicht gehen sollte
 
Zurück
Oben Unten