Verdeck - Scheuerstelle (mehr Brandloch) durch Gestänge von innen

smint

Fahrer
Hi Jungs und Mädels,

hab gestern mit entsetzen an meinem lieben ZZZ was schreckliches festgestellt.

Irgenwie muss das Gestänge innen zu stark am Verdeckstoff wetzen.
Jedenfalls zieht sich auf der Fahrerseite eine ca. 5cm tiefe Abschürfung im Stoff entlang! Sieht schon fast aus wie ein langes Brandloch! Ist noch nicht ganz nach aussen durchgedrungen!

Auf der Beifahrerseite sieht man auch, dass der Stoff an der gleichen Stelle etwas angegriffen ist.

Bei Gelegenheit mach ich Bildchen!

Kann es sein, dass die Hitze in den letzten Tagen daran Schuld ist?

Mein ZZZ wir jetzt im September 5 Jahre alt! Meint ihr, dass ich Chance auf Kulanz hab! Der Vorbesitzter (BMW-Mitarbeiter) hat vor ca. 3 Jahren auch auf Kulanz ein neues Verdeck bekommen.

HILFE HILFE HILFE

Gruss
Martin

Hier endlich die Bildchen!

363.jpg

364.jpg

Tach auch,
vor ca. etwas mehr oder etwas weniger als drei Jahren??
BMW macht einen ziemlich harten strich bei drei Jahren mit der Kulanz. Wenn das Verdeck vor weniger als drei Jahren gemacht wurde dann kannst du noch einen Kulanzantrag stellen! Hast du die Rechnung von dem Vorbesitzer oder war er beim gleichen Händler wie du jetzt, dann dürfte es da kein Problem geben.

Gruß
Alexander

Hallo!

Ja, die Rechnungen hab ich alle. Weiß aber jetzt nicht genau, wann es war. Aber es müssten jetzt gute 3 Jahre sein.

Hab bei meinem Händler schon nachgefragt.

Angeblich wurde damals bei der Erneuerung das Gestänge nicht mehr richtig justiert, daher die Scheuerung. Aber jetzt ist es leider schon zu spät, das noch auf Kulanz zu machen.

Gruss
Smint

Wieso zu spät????
Wenn die drei Jahre noch nicht um sind (bitte genau auf den Tag achten!!) hast du Kulanz. Drei Jahre sind drei Jahr oder irre ich mich da? Wenn du die Rechnungen hast dann geh doch einfach einmal zu einen anderen Händler.

Gruß
Alexander

Wenn das Dach bei dem Händler gemacht wurde, meinetwegen auch vor fünf Jahren, und der schon sagt, daß das Gestänge wohl nicht richtig eingestellt wurde, würd ich mal meinen Anwalt vorbeischicken!!!

:y fred

Hallo,

gratuliere...wenn ich bei mir ein bild machen würde, dann könnte man es kaum unterscheiden :O
da hilft nix mit einstellen oder so, werde es wohl jetzt von innen verstärken lassen, muß mich mal mit einem sattler unterhalten.
gruß torsten

hi,

nein, das war damals leider in der niederlassung in münchen!

ich bin ja jetzt bei nem anderen händler.

gruss

hießt das, dass du die gleichen stellen drin hast?

hab mir jetzt etwas segeltuch zugelegt und schwarz gefärbt.
muss jetzt noch zwei schöne fleckchen rausschneiden und mit
teppichkleber (kein pattex oder so, greift verdeck an) rankleben.

lt. händler müsste diese vollkommen ausreichen.

Zurück
Oben Unten