AW: Verdeck schlägt auf
Hallo, ich möchte den Thread noch mal aufwärmen.
Ich hatte heute wegen des Problems mit meinem Z4 (07_2005) einen Termin bei meinem BMW Werkstatt in Frejus (Cote d azure). Nach Überprüfung des Problems, sagte der Werkstattmeister, die Reparatur würde inkl. Material knapp 700€ kosten und einen Kulanzantrag wollte er nicht stellen. Nachdem ich meine Schnappartmung wieder in den Griff bekommen hatte, habe ich mich ins Auto gesetzt und bin wortlos gefahren.
Im Büro zurück, habe ich in meiner Werkstatt in Mühlhausen angerufen und mal nach den wirklichen Kosten bzw. Möglichkeiten gefragt. Das Problem konnte der Meister erst mal nicht wechseln, will sich aber schlau machen. Bin jetzt mal gespannt.
Folgende Informationen konnte ich bisher ermitteln:
Maßnahme Nr. 4874092-04 vom 12.09.06 von BMW freigegeben - "E85: Verdeck schlägt beim Schließen laut gegen den Windlauf". Als Maßnahme werden zwei elastische Streifen (BMW-TeileNr.: 54347184482) gemäß Reparaturanleitung (RA5434217) angebracht. Diese Teile kosten ca. 10,- € pro Stück. Zur Lösung des Problems kann die Werkstatt einen Kulanzantrag an BMW stellen und bekommen dann diese Maßnahme von BMW bezahlt!
Gruß
Andi
PS. Mal sehe was herauskommt. Angeblich kann mein Händler in Deutschland einen Kulanzantrag stellen bei dem die Durchführung der Maßnahme bei BMW in Frankreich möglich ist.