Verdeck Schliessleuchte während der Fahrt

finnfin

Fahrer
hallo ich mußte heute bei der Heimfahrt feststellen, das während der Fahrt die Kontrollleuchte für den Knopf Verdeck öffnen plötzlich rot als dauerlicht aufleuchtet. Bei der nächsten ampel drückte ich auf diesen Knopf bis er erloschen ist. Nach ca. 5 Minuten leuchte der Knopf dann aber wieder auf...

Störung? aber wo? Neuerdings wenn ich mit dem Schlüssel das Verdeck aufmache hört das Öffnen in der Mitte auf und ich muss dann das Verdeck
über den Knopf zu Ende öffnen. Kann es damit was zu tun haben?

AW: Verdeck Schliessleuchte während der Fahrt

finnfin schrieb:
Störung? aber wo? Neuerdings wenn ich mit dem Schlüssel das Verdeck aufmache hört das Öffnen in der Mitte auf und ich muss dann das Verdeck
über den Knopf zu Ende öffnen. Kann es damit was zu tun haben?

Das können auch Störungen im Frequenzbereich des Schlüssels sein.

AW: Verdeck Schliessleuchte während der Fahrt

finnfin schrieb:
hallo ich mußte heute bei der Heimfahrt feststellen, das während der Fahrt die Kontrollleuchte für den Knopf Verdeck öffnen plötzlich rot als dauerlicht aufleuchtet. Bei der nächsten ampel drückte ich auf diesen Knopf bis er erloschen ist. Nach ca. 5 Minuten leuchte der Knopf dann aber wieder auf...
Riegelt Dein Dach nach dem Öffnen auch wirklich ganz ein ? Bei manchen Z´s rastet es nicht ganz in den Fanghaken ein. Vielleicht meldet der Sensor deswegen ein halboffenes Verdeck.
finnfin schrieb:
Störung? aber wo? Neuerdings wenn ich mit dem Schlüssel das Verdeck aufmache hört das Öffnen in der Mitte auf und ich muss dann das Verdeck über den Knopf zu Ende öffnen. Kann es damit was zu tun haben?
Das Öffnen des Verdecks über den Funkschlüssel funktioniert wohl bei keinem richtig zuverlässig. Ist eigentlich ganz normal, dass es mittendrin öfter stehen bleibt, weil die Funkverbindung, die über den ganzen Öffnungszeitraum nicht mal für einen Bruchteil einer Sekunde unterbrochen werden darf, eben andauernd abbricht.
Abhilfe schafft da nur dieses Modul (z.B. Reinhold). Das funktioniert dagegen absolut zuverlässig.

Zurück
Oben Unten