Verdeck schließt nicht

Thomas_dan

Testfahrer
Registriert
22 September 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen zum zweiten (=

Ich hab da einen Vorfall am Dach, wo ich rein nichts gefunden habe hier. Das Dach geht wunderbar auf, wenn ich es aber schließe geht es zwar einen kleinen Schritt nach oben, bleibt aber an der der Vorrichtung hinter den Sitzen stehen. Muss es dann per Hand nach oben ziehen. Dachte die Batterie sei zu schwach, was das Problem aber nicht lösen konnte. Die aus der Werkstatt wissen sich auch keinen Rat.

Wenn von den Profis jemand Tipps für mich hat - eine Laie würde sich wieder mal sehr freuen.

Dank euch !!

Straubing grüßt zum zweiten

Thomas
 
Hallo Thomas.
Da Tippe ich auf einen Kabelbruch. Dafür gibts aber einen extra Pumpen/Dach-Bereich. Solltest du kennen, bist ja schon länger dabei.
Aktuell der erste Beitrag -----> BMW Z4 E85 Verdeckpumpen - Umbau - pixelrichter.de

Wenn das Dach öffnet, fällt es durch die Schwerkraft von alleine hinter, da wird der Kabelbruch (eher ein Drahtbruch innerhalb der Isolierung) nicht gemerkt.
Wenn es schließen muss, geht halt mal der Draht auseinander und kein Strom liegt an, Dach bleibt stehen.
Ich könnte wetten, dass, wenn du das Dach per Hand fast schon geschlossen hast, es wieder elektrisch funktionieren könnte.
Elektrisch verriegeln sollte es auf jeden Fall wieder

.
 
Dank dir Harald.....

Du sagts es....wenn das Dach per Hand fast geschlossen ist, funktioniert es auch weder elektronisch.
 
Zurück
Oben Unten