Verdeck schließt nicht!

Sygnature

Testfahrer
Servus!

Ich hab eine Frage:
Der Schließmotor (unter der Klappe an der Verdeckinnenseite vorne) vom Verdeck ist mir letzte Woche verreckt. Kurzschluß am Minuspol.
Weiß jemand ob der Motor reparabel ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: Verdeck schließt nicht!

Servus!

Ich hab eine Frage:
Der Schließmotor (unter der Klappe an der Verdeckinnenseite vorne) vom Verdeck ist mir letzte Woche verreckt. Kurzschluß am Minuspol.
Weiß jemand ob der Motor reparabel ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kann mir von euch keiner weiterhelfen???

Ich denke diesen Motor werden noch nicht viele hier ausgebaut gesehen haben. Daher ist es schwer zu sagen, ob dieser reparabel ist. Hast du schon mal geschaut ob es evtl. eine Sicherung für diesen Motor/Verdeck gibt, die es vllt. nur erwischt haben könnte?

Zur Not wird wohl nur ein neuer Motor helfen können, sollte dieser wirklich defekt sein. Dieser sollte Nr. 13 im Schaubild sein. 166,- EUR netto. LINK.

MTU2ODEyX3A=.png

so ein motor hab ich glaube ich noch irgendwo in der garage liegen.wenn du ihn brauchst fang ich schonmal an zu suchen ;-)

Was willst Du für den Motor haben?
Was glaubst Du...ist der reparabel?

Was bedeutet denn die Diagnose "Kurzschluß am Minuspol" ?
Kann mir nicht vorstellen das der so einfach kaputtgeht.
Wenn dann brennt die Spule durch weil die Haken und Rollen nie gefettet wurden und zu schwergängig sind.
Aber Kurzschluß??? Vom Minuspol nach wo gemessen denn.

Hallo,
also wenn du in der Suche hier nach Hydraulikpumpe suchst, wirst du von Treffern erschlagen :w
Ein altes Lied bzw. Leid des Z4
Jokin sagt aus Erfahrung, dass es schon helfen kann, die Pumpe mal trockenzulegen.

MfG Gerhard

hab sie gefunden, ist von meinem alten verdeck, funktionierte vor dem wechsel tadellos. 40.- ist sie deine. wenn sie nicht läuft nehm ich sie auch wieder zurück-fäirer deal?

gruss mike.

Kann mir einer sagen welche Sicherung bzw. welcher Steckplatz die Sicherung der Hydraulikpumpe für das Verdeck ist?!?!
Die Ver & Entriegelung funktioniert, aber die Pumpe macht keinerlei Geräusche danach. Kein Summen-nichts.

Zurück
Oben Unten