Verdeck so normal/ok?

Brotinger

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hi,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem z4 e85 habe nun einen im Blick... Beschreibung hört sich erstmal gut an...

Auf den Fotos sieht das Verdeck an einer Seite allerdings sehr faltig aus, siehe Anhang..
Ist das ok /normal so?

Woran könnte das liegen bzw. was könnte man denn dagegen machen?
Wäre natürlich ein super Punkt um den Preis zu drücken, oder?

Danke

Hi,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem z4 e85 habe nun einen im Blick... Beschreibung hört sich erstmal gut an...

Auf den Fotos sieht das Verdeck an einer Seite allerdings sehr faltig aus, siehe Anhang..
Ist das ok /normal so?

Woran könnte das liegen bzw. was könnte man denn dagegen machen?
Wäre natürlich ein super Punkt um den Preis zu drücken, oder?

Danke
Hadde du Bilder?

Oh, sorry... Vergessen :-)

Anhänge

• screenshot-2015-03-30-22-51-39-6384930724670021918.png
    screenshot-2015-03-30-22-51-39-6384930724670021918.png
    362,7 KB · Aufrufe: 150
War das Dach komplett vorne an der Windschutzscheibe verriegelt?
Schaut etwas locker aus, könnte aber auch dem Aufnahmewinkel und den Lichtreflexen geschuldet sein.
Kann auch sein, dass da übern Winter ein Hardtop drauf war und das Dach eben erst geöffnet wurde.

Kannst du da nochmal hin oder dir noch Fotos aus anderem Blickwinkel schicken lassen?

.

Das Bild ist aus einer online Anzeige... Da der Händler relativ weit von mir entfernt ist, kann ich nur Fotos bieten, welche auch online zur Verfügung stehen...

Anhänge

• bild-1-69467248985593443.PNG
    bild-1-69467248985593443.PNG
    674,7 KB · Aufrufe: 118
Sieht so aus als wäre das Dach nicht komplett geschlossen, man sieht noch einen Teil des Schliessmechanismus. Frag doch am Besten den Händler ob er dir noch ein paar Fotos komplett geschlossen schickt, dann bist du sicher [emoji6]

Jepp, Dach ist nur aufgelegt, aber nicht verriegelt.
Dann ist die Faltung auf dem ersten Bild normal.

Achja, einfacher (auch aus rechtlicher Sicht) ist es, du stellst einfach den Link hier rein.
Dann brauchste keine Fotos kopieren...

Die haben einfach das Dach geschlossen und halt nicht elektrisch verriegelt. Man kann diesen Vorgang jederzeit abbrechen.
Also nix schlimmes bisher...

Edit:
ist ein mechanisch Verdeck. Vorhin war da noch kein Link zur Anzeige.
Daher haben die einfach das Dach nicht per Hand geschlossen. Ist für den Showroom ja ok.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann der als 2,5i bezeichnet sein und doch nur 177PS haben? Ist da was falsch?

- mech. Verdeck, also keine Hydraulikpumpe welche absaufen kann. Oder ist die schon kaputt und die verkaufen ihn als mechanisches Verdeck ;) Frag mal wie die das Dach aufmachen. Auf zu mittels elktrischem Schalter, oder Handgriff oben im Dach?

- Wie ist denn das Verdeck innen? Gedämmt, oder nur dünner Innenhimmel.?

- keine M-Sitze (würden mir fehlen, ist aber Geschmacksache

Also muss ich das Verdeck per Hand öffnen oder nur ent- und verriegeln nachdem es auf-/zu gefahren wurde?

Wie genau kann ich die Fütterung des Himmels prüfen?

Da er nach 2006 gebaut wurde, ist der 2.5i mit 177PS doch Standard?!

Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich das Verdeck per Hand öffnen oder nur ent- und verriegeln nachdem es auf-/zu gefahren wurde?

Wie genau kann ich die Fütterung des Himmels prüfen?

Da er nach 2006 gebaut wurde, ist der 2.5i mit 177PS doch Standard?!

Beim Z4 gab es m.W. nur ein komplett manuelles und ein Vollelektrisches Verdeck

edit: in der Anzeige steht: Mechanisches Cabrioletdach.

Ob jetzt damit manuell oder elektrisch "mechanisch" gemeint ist, solltest du vorher mal erfragen, wenn nur eine der beiden Varianten für dich in Betracht kommt (Ich tippe eher auf manuell...)

Ob jetzt damit manuell oder elektrisch "mechanisch" gemeint ist, solltest du vorher mal erfragen, wenn nur eine der beiden Varianten für dich in Betracht kommt (Ich tippe eher auf manuell...)

Hätte schon gerne das "automatisches" Verdeck oder hat hier jemand Erfahrung mit dem "manuellen"?
Eigentlich ist es jetzt auch nicht soooooo der Aufwand das kurz manuell (ich hoffe doch aus dem Wagen herraus?) aufzumachen oder? Naja und immerhin kann die Pumpe dann nicht kaputt gehen :-/

Kann ich eigentlich iwie sehen ob es doch vll mal eins mit Pumpe war, welche evtl. defekt ist?

Laut Zwiki ist seit Oktober 2004 das manuelle Verdeck gefüttert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem manuellen Verdeck habe ich keine Erfahrung.
Das vollautomatische geht in ca. 7 Sekunden auf, was sehr angenehm ist.
Zudem habe ich einen Glaswindschott verbaut, der dürfte das "mal eben mit einem Handgriff nach hinten schließen" verhindern :D

Wenn die Pumpe defekt ist, bekommst du das Verdeck nur zu, indem du die Notentriegelung betätigst (liegt im Kofferraum), da die Pumpe immer noch zupacken sollte (@pixelrichter ?? ) .

Aber das sind alles Sachen, die du spätestens rausbekommst, wenn du mehr Bilder von dem Wagen siehst oder vor Ort bist (hat er 2 Schalter in der Mittelkonsole, Dach auf/zu ? )

Wenn die Pumpe defekt ist, bekommst du das Verdeck nur zu, indem du die Notentriegelung betätigst (liegt im Kofferraum), da die Pumpe immer noch zupacken sollte (@pixelrichter ?? ) .

Es gibt den roten Griff im Kofferraum, um in der Hydraulikeinheit einen Bypass zu öffnen, somit ist das System etwas druckloser und man kann per Hand das Verdeck auf die Windschutzscheibe legen und dann elektr. verriegeln. Es ist nicht dazu gedacht, dass als Dauerbetätigung zu machen. Daher auch der Name schon "Not...." und nicht "für immer..."
Als Frau, ja manche Männer schafften es stellenweise nicht das Dach anzuheben. So ausgereift ist diese Technik Bypass auch nicht :(

Trotzdem habem sich manche diesen Vorgang 2 und auch schon 3 Jahre angetan, bevor sie die Pumpe ersetzt hatten.
Die längste im Wasser liegende Pumpe waren wirklich etwas über 3 Jahre und läuft seit ca. 4 Wochen wieder wunderbar, wie neu halt ;)

Wenn der Händler ein Bild des Innenraums macht, dann solltest du 2 Schalter in der Mittelkonsole sehen, unterhalb der Klimaregler und hinter dem Schaltknauf. Hat er das nicht, ist das Verdeck manuell. Öffnen und Schliessen während du im Auto sitzt wird dann sehr schwierig, auch wegen dem Windschott.

Persönlich würde ich ein Elektrisches klar vorziehen, das geht dann auch an einer Ampel auf und zu ;). Sieht auch so aus, als hätte er keine Sitzheizung, auch diese kann ich nur "wärmsten" empfehlen. :) :-)

Danke,

ich war mir nur nicht sicher, ob das System auch noch richtig "greift", wenn die Pumpe den Dienst quittiert hat.
Das mit der Notentriegelung habe ich bisher 1 mal gemacht, als die Batterie platt war.. ganz so easy wie das manuelle Verdeck im Z3 ist es nicht, muss es aber auch nicht ;)

Sitzheizung hat er...
Ich glaube auch das ich auf den Fotos die Knöpfe für das Verdeck erkennen kann

Puh, hab aber gerade erfahren das schon 4 Vorbesitzer eingetragen sind...Das ist dann schon etwas viel.
Und die Türe auf der linken Seite und die Seitenwand sind mal nachlackiert worden. Hier wurde jedoch nichts getauscht.
Das Verdeck ist in einem guten Zustand und hat keine Beschädigungen, laut Händler!

Das Bild von der Mittelkonsole mit den Tasten existiert ja bereits in der Anzeige. Und es zeigt eindeutig die beiden Knöpfe, die den elektrischen (!) Verdeckantrieb betreffen. Wenn an dem Fahrzeug in dieser Hinsicht nichts umgebaut wurde, dann hat es ein elektrisches Verdeck trotz der Angabe im Anzeigentext.

dann hat es ein elektrisches Verdeck trotz der Angabe im Anzeigentext.

Evtl. weiss der Händler es nicht besser.
Mechanisch wird das Dach geöffnet und geschlossen, aber ver- und entriegeln wird elektrisch, also ein elektr./mech-Verdeck :b

Tempomat steht doch drin... Mich schrecken grad bissl die 4 Vorbesitzer ab :-(
Naja und mit dem mech./elektr. Dach bin ich auch nicht so zufrieden.. Hmmm

Tempomat steht doch drin...

hatte ich nicht gesehen, und auf einem Bild meinte ich, da müsste er doch etwas zu sehen sein, sah aber nix.

4 Vorbesitzer nach vielen Jahren?

1.) Autohaus selbst
2.) Gattin vom Autohaus ;)
3. und 4.) ganz normale Leut wie du und ich

Zurück
Oben Unten